Gelöst

http://www.telekom.de/telekom-login-behalten

vor 9 Jahren

14104

19

    • vor 7 Jahren

      ich bin seit 4.01.2018 kein telekom-kunde, möchte aber meine email-adresse behalten. ich bekomme die antwort: es ist noch nicht soweit. Was mache ich falsch?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @j.i.mueller,

      schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind.

      Wie es in jeder Kündigungsbestätigung zu lesen ist, ist die E-Mail Adresse noch 6 Monate ab dem Tag der Abschaltung nutzbar. So wird bspw. noch der Zugriff auf Ihre Rechnungen gewährleistet. Siehe: 

       

      Unbenannt.JPG
      Die E-Mail Adresse ist in der Zeit geblockt und kann nicht auf einem anderen Zugang (z.B. Freemail) eingerichtet werden. Aber Sie haben die Möglichkeit, das Postfach umzuwandeln. Nähere Infos dazu finden Sie unter Wie kann ich meine E-Mail-Adresse trotz Kündigung behalten?.

      Weitere Fragen beantworten wir gerne.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @j.i.mueller,

      schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind.

      Wie es in jeder Kündigungsbestätigung zu lesen ist, ist die E-Mail Adresse noch 6 Monate ab dem Tag der Abschaltung nutzbar. So wird bspw. noch der Zugriff auf Ihre Rechnungen gewährleistet. Siehe: 

       

      Unbenannt.JPG
      Die E-Mail Adresse ist in der Zeit geblockt und kann nicht auf einem anderen Zugang (z.B. Freemail) eingerichtet werden. Aber Sie haben die Möglichkeit, das Postfach umzuwandeln. Nähere Infos dazu finden Sie unter Wie kann ich meine E-Mail-Adresse trotz Kündigung behalten?.

      Weitere Fragen beantworten wir gerne.

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

    • vor 5 Jahren

      .

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Feigling1254

      .


      @Feigling1254 

      möchtest du unbedingt den Preis für den kürzesten ersten Beitrag bekommen? Oder ist dein Nickname mit bedacht ausgewählt und du wagst es nicht mehr zu schreiben? 😉

      Falls du ein Problem, eine Frage hast wäre eine ausführliche Beschreibung (in einen eigenen, neuer Thread) angebracht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      wie kann ich den Mitbenutzer [editiert]@tonline.de auf Dienst Freemail umstellen?

      -------------------------
      [Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

       

       Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


       Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @veronika.kusebauch,

      schön, dass du dich an uns wendest. Fröhlich
      Anbei sende ich dir die Anleitung, wie du deinen Mitbenutzer zu einer Freemail Adresse umstellen kannst.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

      Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne erneut an uns wenden.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      ichmöchte meine E-Mail-Adresse weiter benutzen

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Doesch,

      bitte gehen Sie so vor, wie auf dieser Seite beschrieben:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      meine kundennummer ist [editiert].
      ich bitte um Beibehaltung meiner E-Mail-Adresse bzw. meines gesamten Postfach.
      mit freundlichnen grüßen
      p igel

      -------------------------
      [Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

       

       Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


       Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Peter.Igel,

       

      Peter.Igel

      meine kundennummer ist [editiert]. ich bitte um Beibehaltung meiner E-Mail-Adresse bzw. meines gesamten Postfach.

      meine kundennummer ist [editiert].
      ich bitte um Beibehaltung meiner E-Mail-Adresse bzw. meines gesamten Postfach.

      Peter.Igel

      meine kundennummer ist [editiert].
      ich bitte um Beibehaltung meiner E-Mail-Adresse bzw. meines gesamten Postfach.


      aus Datenschutzgründen habe ich die Kundennummer einmal aus dem öffentlichen Bereich des Kundenforums entfernt. Leider ist nicht beschrieben, um welche Emailadresse es geht. Ich vermute, dass der Anschluss gekündigt worden ist?

       

      Wenn ja - dazu bitte diesen Prozess nutzen und die Email-Adresse in eine Freemailadresse ändern. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum bitte die Änderung vornehmen. Fröhlich

       

      Wenn Inklusivnutzer vorhanden sind, dann bitte diese FAQ beachten: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

       

      Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Um die an einen Inklusivnutzer gebundene E-Mail-Adresse zu erhalten, bitte den oben beschriebenen Weg gehen.

       

      VG Peuki

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Dankeschön die Neu Anmeldung für meine E-Mail Adresse war jetzt sehr leicht für mich vielen Dank und liebe Grüße

      0

    • vor 5 Jahren

      1. mit Schreiben vom 7.9.2020 informieren Sie über meine Kündigung des Vertrags Mitbenutzer zum 8.10.2020.
      2. dies war wohl ein Versehen meinerseits.
      3. ich bitte deshalb um Rückgängigmachung.
      4. danke im Voraus

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Rolf.Raisch,

      leider kann die Kündigung nicht mehr rückgängig gemacht werden, aber keine Sorge, hier geht es nur um den Mitbenutzter.

      Ein bestehender Festnetzvertrag ist von der Kündigung nicht betroffen.

      Sollte eine E-Mail-Adresse mit der Mitbenutzerkennung verknüpft gewesen sein, kann diese weiter genutzt werden. Alles Wichtige dazu findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-p/3790993

      Beste Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren, 

       

      da der Vertrag mit der Telekom Ende MAI endet, möchte ich die MITNAHME UNSERER MAIL-ADRESSE beantragen.

       

      Bitte helfen Sie mir dabei. Vielen dank im voraus.

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

      B. Salaske

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Salaske-BG ,

       

      Salaske-BG

      da der Vertrag mit der Telekom Ende MAI endet, möchte ich die MITNAHME UNSERER MAIL-ADRESSE beantragen. Bitte helfen Sie mir dabei. Vielen dank im voraus.

      da der Vertrag mit der Telekom Ende MAI endet, möchte ich die MITNAHME UNSERER MAIL-ADRESSE beantragen.

       

      Bitte helfen Sie mir dabei. Vielen dank im voraus.

      Salaske-BG

      da der Vertrag mit der Telekom Ende MAI endet, möchte ich die MITNAHME UNSERER MAIL-ADRESSE beantragen.

       

      Bitte helfen Sie mir dabei. Vielen dank im voraus.


      dazu bitte diesen Prozess nutzen und die Email-Adresse in eine Freemailadresse ändern. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum bitte die Änderung vornehmen. Fröhlich

       

      Wenn Inklusivnutzer vorhanden sind, dann bitte diese FAQ beachten: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

       

      Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Um die an einen Inklusivnutzer gebundene E-Mail-Adresse zu erhalten, bitte den oben beschriebenen Weg gehen.

       

      VG Peuki

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Salaske-BG,

      wie ich sehe, hast du hier schon alle wichtigen Infos und auch den Link erhalten der zur Änderung der Mailadresse in eine Freemail Adresse notwendig ist.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1721

      0

      3

      Gelöst

      in  

      299

      0

      3

      in  

      9885

      16

      6