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Ich erhalte Keine E-Mails von Sony Playstation zur Verifizierung

1 year ago

Hallo in die Runde

 

Ich versuche seit einiger Zeit mein Sony Playstation Konto wiederherzustellen, aber ich erhalte die E-Mail zum Passwort zurücksetzen nicht über meine T-Online E-Mail-Adresse, außerdem auch keine von Sony Playstation allgemein keine E-Mails mehr, wie Kaufbestätigung, die notwendig sind um meine Identität zu bestätigen.

 

Des Weiteren kann ich mich auch nicht mit meiner Seriennummer der ersten Konsole identifizieren, worauf ich den Account erstellt, da ich diese nicht mehr habe und das seit ca. 20 Jahren.

 

Sony ändert die Daten nur:

- wenn man die Seriennummer der ersten Konsole hat, worauf man den Account erstellt hat.

- oder die letzten Transaktions-Bestellnummern von den getätigten Käufen hat.

 P.S. ich habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert und den Support angeschrieben, die wollen mir ohne diese Daten nicht weiterhelfen.

 

Den Postmaster habe ich auch bereits angeschrieben. Da kam nur die folgende Nachricht:

 

"

Sehr geehrter Herr Pr...,

hier müsste sich jemand von Sony zur Klärung bei uns melden. Die
Fehlermeldungen unserer Systeme enthalten entsprechende Kontaktadressen.

Mit freundlichen Grüßen
t-online.de Postmaster

 

Bitte um Eure Hilfe und Unterstützung !!

 

Herzlichen Dank im Voraus

761

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    • 1 year ago

      6

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      1 year ago

      HARTMUTIX

      Ich hatte bis vor einem Jahr auch keinen Dunstvon der genialen Spamabwehr der Telekom..

       Ich hatte bis vor einem Jahr auch keinen Dunstvon der genialen Spamabwehr der Telekom..
      HARTMUTIX
       Ich hatte bis vor einem Jahr auch keinen Dunstvon der genialen Spamabwehr der Telekom..

      Ja, „geniale“ Abwehr von …. Kunden. Man kann sich des Eindrucks kaum erwehren, dass die Telekom den Maildienst gar nicht will, obwohl sie ja leider Freemail-Accounts anbietet. Wie man unter den aktuellen Betriebsbedingungen gar das kostenpflichtige Mail M ordern kann, ist mir ein Rätsel.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @ChrisPr,

       

      es tut mir leid, aber in dem Fall kann tatsächlich nur der jeweilige Absender der E-Mails handeln. Dieser bekommt ja die Rückmeldung, sobald E-Mails nicht zugestellt wurden und darin befinden sich Hinweise, weshalb das so ist und an wen er/sie sich diesbezüglich bei uns wenden kann. Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler, dadurch sollen Spams minimiert werden. Wenn auffällt, dass über bestimmte Server zu viele E-Mails auf einmal versandt werden, liegt der Verdacht einer Spamwelle nahe und deshalb wird der Server für 24 Std. gesperrt - so verfahren alle Provider. Der Grad zwischen dem Erkennen einer Spammail und einer erwünschten ist schmal - was leider auch mal zu sog. "false positives" (also zur Abweisung einer erwünschten E-Mail) führen kann. Eine  Lösung kann hier sein, dass man es erneut versucht, da beim Versenden von E-Mails in der Regel immer der Mailserver mit der wenigsten Last verwendet wird. Die Chancen stehen also gut, dass eine E-Mail beim erneuten Versenden zugestellt wird.

       

      Liebe Grüße

      ^Nicole

      Answer

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      1 year ago

      Nicole G.

      bestimmte Server zu viele E-Mails auf einmal

      bestimmte Server zu viele E-Mails auf einmal
      Nicole G.
      bestimmte Server zu viele E-Mails auf einmal

      Das mag ja bei dubiosen Servern.wie ServiceForHackerinAfrica.. Ja zutreffen...

      Aber Sony ,Kleinanzeigen,Microsoft,Apple xxx haben halt viele Kunden*innen die Mails kriegen.

      Aber ok. Solange Telekom sich nicht selber sperrt weil so viele t.online Mails rausgehen...

      Intelligenz ist oft hilfreich beim Sperren..ala.. folgende Server sind freundlich....trotz Masse..

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      ChrisPr

      Den Postmaster habe ich auch bereits angeschrieben. Da kam nur die folgende Nachricht:

      Den Postmaster habe ich auch bereits angeschrieben. Da kam nur die folgende Nachricht:
      ChrisPr
      Den Postmaster habe ich auch bereits angeschrieben. Da kam nur die folgende Nachricht:

      Damit hast du ja die Antwort.

      Sony muss sich melden. Nicht du hier im Forum.

      1

      Answer

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      1 year ago

      Ich weiß, aber ich habe schon mehrfach bei Sony angerufen, war auch ziemlich ungehalten, ich habe den Fehler mit dem Postmaster dort auch angegeben. Aber vielleicht hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat noch mehr Tipps zu bekommen, um bei Sony etwas zu erreichen. Es ist ja schließlich mein Konto, wo man mehrere Tausend Euro an Spielen investiert hat. 

       

      Frage mich, ob man mit der Verbraucherzentrale, Anwalt seinen Account wieder zurückbekommen kann und damit jemand schon Erfahrungen gemacht hat. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 11 months ago

      Leider nach 5 Wochen noch immer keine Lösung Seitens Sony oder der Telekom erhalten, beide verweisen auf den anderen. Ich habe eine eidesstattliche Versicherung, 4 Kaufbelege aus 2022, mein Kaufbeleg der PS5 inkl. Der Seriennummer, PayPal Kaufnachweise, Kopie Personalausweis, eingereicht. Alles wird abgelehnt und sein nicht diskutier und verhandelbar. Jetzt habe ich ein Fachanwalt für Medien und Internet eingeschaltet, es reicht mir jetzt, ich habe ein Nutzungsrecht und Eigentum käuflich erworben. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo zusammen,

       

      heute früh habe ich endlich eine E-Mail erhalten, dass ich eine neue E-Mail-Adresse bei Sony hinterlegen kann, dieses habe ich nun getan und warte, bis sie registriert ist und ich mein Konto wieder nutzen kann.

      Für all diejenige, die das gleiche Problem haben, hier noch meine Tipps, die letztendlich zum Erfolg führten.

      - bleibt wirklich hartnäckig, sowohl am Telefon, als auch parallel schriftlich über den Sony Playstation Support.

      - Ich habe ca. 25 Mal angerufen und immer wieder den Fall geschildert, dass ich keine E-Mails über meinen hinterlegten T-Online Account erhalte.

      - Ich habe das, was ich zum Beweis hatte, immer wieder mit in den E-Mails angehangen, das warn 4 alte Kaufbelege, die ca. 2 Jahre alt waren, ich habe eine eidesstattliche Versicherung erstellt, mit Kopie meines Personalausweises, Ich habe meinen adressierten Kaufbeleg inkl. der Seriennummer, der aktuellen Playstation 5 mit angehangen.

      - was auch sehr wichtig ist, macht Sony in den E-Mails und telefonisch klar und bewusst, dass das Problem an den E-Mailservern seitens Sony liegt, da die gewissen Anforderungen und Sicherheitsmerkmalen der Telekom nicht entsprechen und diese nicht akzeptieren wollen, deswegen besteht das Problem auch, nach meinen Recherchen.

      - als letztes Hilfsmittel, ist auch die Androhung eines Rechtsanwaltes für Internet und Medienrecht sinnvoll, aber vorher schreiben, dass Ihr das vorher außergerichtlich eine Einigung erzielt werden soll.

       

      Besonderen Dank meinerseits möchte ich an @HARTMUTIX und @UTSCHI4 senden, die mich bei Fragen und meiner Hilfe auch tatkräftig unterstützt haben 🤗🙏

       

      DANKESCHÖN !!!

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Chris.Pr

       

      1

      Answer

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      8 months ago

      Bei welchem Provider hast du die Mail erhalten? Weil ich hab das selbe Problem und hab leider keine Belege mehr für den Kauf und auch keine Rechnungen die leider etwas länger her sind. Sollte ich dann einfach so hartnäckig bleiben über 2 Wochen und dann auch mal mit einem Anwalt drohen?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Moin, auf jeden Fall solltest Du hartnäckig bleiben und ich würde sofort mit Anwalt den drohen, bei mir hat das alles 6 Wochen gedauert. Ich schreibe gerade auch mit einer, wo es auch schon 4 Wochen dauert und Sie nicht weiter kommt, solltest Du auch Spiele haben im vier stelligen Bereich würde ich mir jetzt sofort einen Anwalt nehmen, denn Du hast ein Nutzungsrecht und die haben Ihre regulären bei der Telekom, Vodafone nicht angepasst und deswegen gibt es diese Probleme und die Verifizierung ist ja ein Witz mit der ersten Konsole, mit der man sich registriert hat. Ich hatte eine T-Online Adresse, die seit über 2 Jahren keine Mails mehr von Sony durchgelassen hat. 

      0

    • 8 months ago

      Okay alles klar. Dann Weis ich was ich morgen schonmal androhe hehe. Ja ich hab knapp 9000€ im Account drin und 9000-12000 Spielstunden.

      5

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      8 months ago

      Hallo, darf ich Dich fragen, was der Anwalt für Deinen Fall gekostet hat?? 

      vielen Dank

       

      mit freundlichen Grüßen 

      Answer

      from

      8 months ago

      Ja klar. Ich habe eine private Rechtsschutz. Deswegen "nur" 150 Euro Selbstbeteiligung. Kann Ihnen ja gerne mal alles erklären, wie es ablief. Sie können mir gerne mal 

       

      VG

      Answer

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      8 months ago

      Entferne deine emailadresse hier und schreib ihm eine PN private Nachricht

       

      @Stefan Göbel 

       

      Spammer sammeln Adressen aus Foren und dann...spamelot

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