Gelöst

Ich habe ein t-online.de Konto und ein alternatives magenta Konto, diese sind offensichtlich verknüft - kann man das aufheben?

vor 5 Jahren

Liebe Comunity,

 

ich habe ein t-online.de Konto und neuerdings ein alternatives magenta.de Konto für meine Mails. Magenta ist bei Windows 10 angemeldet, für t-online nutze ich MS Outlook 2016 (aus dem Office Paket).

 

Meine Vorstellung war, dass ich nach wie vor Outlook für t-online nutze und Win ausschliesslich für magenta.de. es ist aber so, dass auf beiden Konten sowohl die magenta als auch die t-online Mails ankommen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Verknüpfung aufzuheben, so dass sich die Mails jeweils dem gewünschten Konto zugewiesen werden.

 

Ich danke im Voraus für konstruktive Vorschläge.

 

MfG - Udo

401

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @udoko,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Sie werden vermutlich die neue E-Mail-Adresse als zusätzliche E-Mail-Adresse angelegt haben. Dabei handelt es sich einfach ausgedrückt einfach nur um einen 2. Namen am Briefkasten (oder hier Postfach).

      Wenn es gentrennte Postfächer sein sollen, bitte zunächst die E-Mail-Adresse löschen (dabei unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" beachten und nicht aktivieren").
      Anschließend können Sie die gewünschte 2. E-Mail-Adresse als
      - Freemail (anschlussunabhängig)
      https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail

      - Inklusivnutzer (bei bestehenden Festnetzvertrag; eigenständiges "Unterpostfach")
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten

      einrichten.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Oliver,

      vielen Dank für die Antwort. Ich habe einen Inklusivnutzer eingerichtet. Beim Umbenennen des neuen Kontos bekomme ich eine Fehlermeldung: Unzulässiger E-Mail-Kontoname. Der Name hat 6 Kleinbuchstaben xxxxxx@magenta.de. Als Zusatzadresse lies sich dieser Name problemlos einrichten. Auch der Server secureimap.t-online.de lässt sich nicht einrichten.

       

      Din gerade etwas ratlos Traurig

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @udoko 

       

      Dann richte ihn als zusätzlich ein und setzte ihn im Anschluss als Hauptadresse. 

       

      Bitte beachte die Einschränkungen, die Magenta.de Hauptmailadresse kann nicht für VoIP genutzt werden und das Passwort des Inklusivnutzers kann nicht zurückgesetzt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/magenta-domain#490756

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von