Ich habe mir ein neues IPad gekauft, seitdem kann ich die emails nur noch auf dem iPad öffnen, am iPhone geht gar nichts mehr

2 years ago

Ich habe mir ein neues IPad gekauft, seitdem kann ich die emails (bzw. das ganze Email-Programm) nur noch auf dem iPad öffnen, am iPhone geht gar nichts mehr

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    • 2 years ago

      Welches programm nimmst du jeweils 

      zum öffnen der emails.

      ..telekommailapp oder über www.t online.de

      .oder Emailcenter über www.telekom.de oder thunderbird oder was.

       

      Ipad..  xy

      Iphone..axy

       

      Irgendwelche fehlermeldungen..wie merkst du das es nicht geht...

       

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      2 years ago

      Ich benutze die Telekom Email App. 
      Es zeigt zwar an das eine Email gekommen ist, wenn ich aber drauf gehe, is der Bildschirm nur weiß 

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    • 2 years ago

      Hallo @Spider-moni ,

       

      wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

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    • 2 years ago

      ...lösch mal den Cache der telekom app ..

      ..neueste Version ?

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    • 2 years ago

      @Spider-moni  schrieb:
      Ich habe mir ein neues IPad gekauft, seitdem kann ich die emails (bzw. das ganze Email-Programm) nur noch auf dem iPad öffnen, am iPhone geht gar nichts mehr

      Das iPhone hat mit dem iPad nichts zu tun.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 2 years ago

      Benutze doch einfach die native e-mail App von Apple auf deinen Apple Geräten.

      Das ist stabil und auch einfach zu handhaben.

      Brauchst nur ein Passwort im e-mail Center generieren.

       

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    • 2 years ago

      Spider-moni

      Ich habe mir ein neues IPad gekauft, seitdem kann ich die emails (bzw. das ganze Email-Programm) nur noch auf dem iPad öffnen, am iPhone geht gar nichts mehr

      Ich habe mir ein neues IPad gekauft, seitdem kann ich die emails (bzw. das ganze Email-Programm) nur noch auf dem iPad öffnen, am iPhone geht gar nichts mehr

      Spider-moni

      Ich habe mir ein neues IPad gekauft, seitdem kann ich die emails (bzw. das ganze Email-Programm) nur noch auf dem iPad öffnen, am iPhone geht gar nichts mehr


      Bist du mit dem iPad im Heimnetzwerk? @Spider-moni 

      https://email.t-online.de/em

       

      Die App hat so viele Baustellen, da geht manches nicht mehr.


      Sinnvoll ist es, die Apple Mail zu benützen. Um das Telekom MailCenter damit zu verknüpfen, im MailCenter über Einstellungen>alle Einstellungen>Passwörter>Passwort für Emailprogramme ein neues Passwort anlegen.

      Dann die Apple Mail mit dem Telekom MailCenter verknüpfen und alle ankommenden Mails kannst du auf allen Apple Geräten empfangen.

       

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    • 1 year ago

      Ich habe seit Heute (13.11.2023) erstmals Probleme mit der Telekom Mail App einen Zugang zu meinem eMail Konto zu bekommen. Während der Zugang mit dem iPhone SE (2016) bzw. dem iPhone 13, trotz mehrmaliger Anläufe, nicht funktioniert, habe ich mit dem iPad 7 keine Probleme. Wo liegt die Ursache für dieses Problem? Fehlende Kompatibilität der Telekom Software mit iPhones generell, im Gegensatz zu iPads? Wer hat hierzu mehr Informationen?

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    • 1 year ago

      Webview app aktuell ?

       

      Aktualisiere  mal einfach alles

       

      Cache löschen der app

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    • 1 year ago

      Vorraussetzungen erfüllt ?

       

      Kompatibilität
      iPhone Erfordert iOS 14.0 oder neuer.
      iPad Erfordert iPadOS 14.0 oder neuer. iPod touch Erfordert iOS 14.0 oder neuer.

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      1 year ago

      Nachfolgend aktuelle IOS-Versionen der betreffenden Endgeräte:

      iPhone SE 2016: IOS 15.8

      iPhone 13 Pro: IOS 16.6.1

      iPad 7: IOS 16.6.1

       

      Auf allen 3 Endgeräten ist die Telekom Mail App installiert und hat bis Heute (13.11.2023) auf allen Endgeräten einwandfrei funktioniert. Jetzt funktioniert sie aktuell nur noch auf dem iPad 7. Vielleicht besteht eventuell auch ein Zusammenhang, dass für die beiden o.g. iPhones Heute (13.11.2023) eine Verifizierung für den eMail-Zugang gefordert wurde. Dies erfolgt(e) von Zeit zu Zeit, jedoch bislang ohne (!) anschließende Probleme, wie jetzt, beim eMail-Zugang. Jedenfalls funktioniert seit der neuerlichen Verifizierung mit den o.g. iPhones leider gar nichts mehr! Eventuell muss die Telekom Mail App auf den o.g. iPhones desinstalliert bzw. neuinstalliert werden !? Jedenfalls lande ich aktuell bei beiden iPhones bei der Anmeldung zum eMail-Konto wiederholt auf der Seite „Konten verwalten“… 🙄


      Leider hat auch eine aktuelle Desinstallierung und anschließende Neuinstallierung der Telekom Mail App auf beiden iPhones keiner Lösung vom Problem geführt. Somit verbleibt der Status Quo, wie zuvor geschildert.

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      1 year ago

      lekrem

      Jedenfalls lande ich aktuell bei beiden iPhones bei der Anmeldung zum eMail-Konto wiederholt auf der Seite „Konten verwalten“… 🙄@

      Jedenfalls lande ich aktuell bei beiden iPhones bei der Anmeldung zum eMail-Konto wiederholt auf der Seite „Konten verwalten“… 🙄@
       
      lekrem
      Jedenfalls lande ich aktuell bei beiden iPhones bei der Anmeldung zum eMail-Konto wiederholt auf der Seite „Konten verwalten“… 🙄@
       

      Was genau tust du ?wie und wo meldest du dich an. ?

       Z b.

      Telekom mail appklicken.

      Aufforderung. Bitte anmelden.Eingabe user login passwort..

       

      @lekrem 

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      1 year ago

      Ich melde mich im Normalfall, schon seit geraumer (!) Zeit, über die Telekom Mail App an. Noch vor (!) 3 Tagen hat die Anmeldung über die Telekom Mail App problemlos sowohl auf den beiden iPhones (SE 2016 und 13) als auch auf dem iPad 7 funktioniert. Aktuell funktioniert die Anmeldung jedoch nur noch mit dem iPad. Im Gegensatz dazu ist die Anmeldung mit den beiden iPhones aktuell weder über die t-online Homepage noch über die Telekom Mail App möglich! 

       

      Obwohl ich die App fast täglich nutze, erscheint auf dem Display die Meldung:

      „Telekom Login … Anmeldung nicht möglich … Leider waren Sie zu lange inaktiv. Dadurch müssen Sie die Anmeldung bei der Telekom Mail App erneut starten.“

       

      Wenn ich die Anmeldung über die Telekom Mail App neu starte lande ich zum wiederholten Male auf der Seite „Konten verwalten“.

      Trotz neuester IOS 16 - Version, trotz Deinstallieren bzw. Neuinstallieren der Telekom Mail App bleibt der Zugang zum eMail-Konto mit meinen beiden iPhones (s.o.) verwehrt!

       

       

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    • 1 year ago

      Profil füllen. Kundennr.telefonnr.telzeiten

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