Gelöst

Ich kriege keine Emails von Ebay auch nicht im Spam Ordner

vor 5 Jahren

Hallo,

 

da ich ja meinen Internet Provider gewechselt habe und deswegen auch all meine alten Email Adressen dort vernichtet wurden.

Wollte ich gerade meine bei Ebay hinterlegte Email Adresse auf meine aktuelle Zusatz Emailadresse xxx@magenta.de ändern.

Ebay schickt dazu immer eine Bestätigungsemail an meine neue xxx@magenta.de Emailadresse.

Leider kommt absolut nichts an!

Ich habe mich sogar direkt ins Email Center mit meiner xxx@magenta.de Emailadresse eingeloggt und habe sogar im Spam Ordner nachgeschaut.

Ich habe dann sogar den Ebay Kundenservice angerufen und das Problem geschildert und die haben mir gesagt das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.

Und das es sehr viele Ebay Kunden gibt die bei der Telekom sind und Telekom Emailadressen haben wo keine Emails von Ebay mehr ankommen!

 

Ich nutze Last Pass einen Passwort Manager und wenn ich mir da die 200 verschiedenen Login Konten angefangen von Online Shops bis zu meinem Energieversorger ansehe wo ich bisher die Email Adressen nicht aktualisiert habe und dann sehe das schon beim ersten Versuch die Emailadresse zu ändern es nicht klappt, dann sehe ich schwarz.

 

Eine Emailadresse bei einem der vielen kostenlosen Emailanbieter kommt auch nicht in Frage weil die selbst einem soviel hausinternen Spam schicken das lohnt sich einfach nicht.

 

Warum kriege ich keine Emails von Ebay auf meine Telekom Emailadresse?

Hat die Telekom Ebay komplett verbannt und auf eine Ban Liste gesetzt?

Ich weiß Ebay spammt auch viel und verschicken andauernd irgendwelchen Spam, aber das kann man in den Einstellungen alles deaktivieren, danach kommt von Ebay gar nichts mehr.

Ja Ebay nervt, man deaktiviert alle Werbe- und Benachrichtigungsoptionen in den Ebay Einstellungen und ein halbes Jahr später hat Ebay 10 neue Optionen hinzugefügt die man dann auch wieder deaktivieren muss. 

Das machen die andauernd.

 

 

950

14

    • vor 5 Jahren

      Hi @SilverAmd, ich danke dir für deinen umfangreichen Bericht. Fröhlich Dass die Telekom Ebay einfach blockiert, halte ich für abwegig. Deine Argumente hinsichtlich der Wirkung etwaiger E-Mails von Ebay sind für die Telekom eher nebensächlich und stören in dem Falle dann eher den User, der so vorgehen kann, wie du beschrieben hast, um ungewollte Post zu vermeiden. Kannst du deine Daten im Profil hinterlegen? Ich möchte gerne die Fachabteilung dazu befragen, da in ad hoc nichts dazu gefunden habe. Klasse, dass du dich mit Ebay bereits in Verbindung gesetzt hast, deren Feedback ist für die Kollegen aus dem Fachbereich gewiss interessant. Lieben Gruß, Diandra S.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      SilverAmd

      Ist erledigt. Was jetzt?

      Ist erledigt.

      Was jetzt?

      SilverAmd

      Ist erledigt.

      Was jetzt?


      Hallo @Diandra S.

       

      es kann losgehen. Fröhlich

       

      VG

      Peuki

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Peuki

      Muss ich da auch irgendwas machen?

      Oder kriegt ihr das alleine hin?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      SilverAmd

      Muss ich da auch irgendwas machen? Oder kriegt ihr das alleine hin?

      Muss ich da auch irgendwas machen?

      Oder kriegt ihr das alleine hin?

      SilverAmd

      Muss ich da auch irgendwas machen?

      Oder kriegt ihr das alleine hin?


      Ich persönlich nicht, ich bin hier auch "nur" Kunde und schreibe hier im Kundenforum, aber @Diandra S. bzw. KollegInnen vom Telekomhilft-Team wird jetzt tätig werden. Wenn noch etwas benötigt wird, dann wird sie sich melden.

       

      Ich drücke die Daumen, dass das Thema zeitnah gelöst wird. Fröhlich

       

      VG

      Peuki

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @SilverAmd,

      das ist merkwürdig. Wir haben das aufgenommen uns intern zu einer Prüfung weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort haben informieren wir Sie hier.

      Bitte entfernen Sie noch Ihre persönlichen Zugangsdaten aus Ihrem Profil. Vielen Dank.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @SilverAmd,

      es konnten keine Fehler auf unserer Seite festgestellt werden. Hier müssen Sie sich bitte direkt an ebay wenden.


      Grüße Detlev K.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na gut dann werde ich mal ein Ticket bei eBay eröffnen.

      Ich denke aber das dabei das gleiche herauskommen wird wie hier.

      Ich werde auch eine Antwort von eBay bekommen die in etwa so geschrieben sein wird.

      "Es konnten keine Fehler auf unserer Seite festgestellt werden. Hier müssen Sie sich bitte direkt an die Telekom wenden."

       

      Also Fazit man schiebt sich gegenseitig die Schuld zu.

      Die Telekom sagt eBay ist schuld, eBay sagt die Telekom ist schuld.

      Der Dumme und Leidtragende ist dabei immer der Kunde.

      Das ist sehr traurig.

       

      Ich weiß nur die Fakten, Fakt ist bei meinem vorherigen ISP (Internet Service Provider) lief es problemlos.

      Da hat nie, ich wiederhole NIE eine Email gefehlt.

      Jede Email wurde zugestellt.

       

      Warum klappt das jetzt nicht?

       

      Es hat sich nichts verändert außer das ich meinen Internet Anbieter gewechselt habe.

       

      Logische Schlussfolgerung wäre, es liegt doch an der Telekom und die Telekom will es nur nicht zugeben oder die Telekom ist zu dumm den Fehler zu finden oder zu faul oder geizig den Fehler zu beheben.

       

      Ich melde mich später noch einmal und kopiere hier dann die Antwort von eBay rein.

      So Thread auf eBay erstellt.

      https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Ich-kriege-keine-Emails-von-Ebay-auch-nicht-im-Spam-Ordner/qaq-p/4167713#M780043

      Mal sehen ob es eine Lösung gibt, egal von wem.

       

       

      ohneworte.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @SilverAmd

      Ich verstehe deinen Unmut, gerade wenn man auf Benachrichtigungen wartet. Ich kann dir noch nachfolgenden Hilfeartikel https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-verschwinden-oder-kommen-nicht-an/ta-p/3816065 an die Hand geben, ansonsten halte uns gerne auf dem Laufenden, wie deine Anfrage bei eBay ausgeht.

      Herzliche Grüße & noch einen schönen Tag.
      Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich bin gerade nach Hause gekommen und als ich in der eBay Community bootyooty seinen Beitrag gelesen habe, da dachte ich, ich versuch es noch einmal mit der Email Adressen Änderung.
      Und tatsächlich auf einmal geht es!
      Davor habe ich es bestimmt ein Dutzend Mal versucht und es ging nicht.
      Ich habe die "Ihr temporärer eBay-Sicherheitscode" Email bekommen und meine Email Adresse ist jetzt auf die neue Telekom Email Adresse aktualisiert.
      Oh je was für ein Stress.
      Danke nochmal an bootyooty.
      Das Problem ist gelöst und das Thema damit erledigt.
      Bei der Telekom erlebt man Sachen... Fröhlich

       

      P.S. Danke an Nadine H. + Detlev K. + Peuki +Diandra S. Es ist nicht selbstverständlich seine Zeit hier zu opfern um Telekom Kunden bei ihren Problemen zu helfen. Vielen Dank noch einmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich bin gerade nach Hause gekommen und als ich in der eBay Community bootyooty seinen Beitrag gelesen habe, da dachte ich, ich versuch es noch einmal mit der Email Adressen Änderung.
      Und tatsächlich auf einmal geht es!
      Davor habe ich es bestimmt ein Dutzend Mal versucht und es ging nicht.
      Ich habe die "Ihr temporärer eBay-Sicherheitscode" Email bekommen und meine Email Adresse ist jetzt auf die neue Telekom Email Adresse aktualisiert.
      Oh je was für ein Stress.
      Danke nochmal an bootyooty.
      Das Problem ist gelöst und das Thema damit erledigt.
      Bei der Telekom erlebt man Sachen... Fröhlich

       

      P.S. Danke an Nadine H. + Detlev K. + Peuki +Diandra S. Es ist nicht selbstverständlich seine Zeit hier zu opfern um Telekom Kunden bei ihren Problemen zu helfen. Vielen Dank noch einmal.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen