Gelöst
Ich möchte meine Mailaddresse in Outlook Mobile (Android/Apple) und Spark einrichten, der Login funktioniert jedoch nicht.
vor 4 Jahren
Hallo
Ich versuche gerade, mich mit meiner Mailaddresse und dem Passwort für Mailprogramme bei Spark anzumelden. Aber auch wenn ich alle Daten (Server, Port) richtig eingebe, bekommen ich eine Fehlermeldung, das die Anmeldung nicht möglich sei. Daher habe ich es auch nochmal in Outlook Mobile versucht, auf Android und auf Apple, mit dem selben Ergebnis. Outlook ist etwas genauer und schreibt, dass der Login durch einen Fehler des Servers gescheitert ist. Outlook am PC sowie Apple Mail funktinieren, ich möchte jedoch gerne mal was neues ausprobieren.
Noch etwas: Ich hatte die t-online Adresse auch in der Webversion von Outlook drin, da jedoch sehr selten reingeschaut. Dort habe ich folgende Mail bekommen:
Weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Danke im Vorraus.
347
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
8299
0
4
212
0
2
161
0
2
vor 4 Jahren
? Alles richtig ?? Tatsächlich das besondere Mailpasswort benutzt??
Nochmal checken mit 4 Augen!
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich hab die Lösung gefunden. Auf der Website der Telekom werden zwei Ports für den Ausgangsserver angegeben, es funktioniert bei mir jedoch nur der 465. Dann hat die Anmeldung funktioniert.
0
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Super, dass Sie die Lösung bereits gefunden haben und dies auch den Mitlesenden mitgeteilt haben, TOP.
Sollten Sie mal weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier im Telekom hilft Forum.
Ich wünsche eine angenehme Woche.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von