Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ich möchte meine gesperrte Emailadresse weiter nützen,wie geht das?
vor 4 Jahren
Durch eine Falschinformation im Telekomshop
wurde mein Mitnutzerkonto gelöscht und jetzt kommen wir an die häufig genutzte Emailadresse nicht mehr!!!
158
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
136
0
3
165
0
2
Gelöst
272
2
1
Gelöst
1087
0
1
Gelöst
22131
0
3
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Inasoeldner ,
welche Information haben Sie bzgl. Ihres E-Mailkontos erhalten?
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit & die E-Mailadresse ergänzen.
Die Freigabe einer gesperrten E-Mailadresse können Sie hierüber beantragen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Punkt: Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden.
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Falls es um einen Mitbenutzer geht: der wurde unabhängig von dem, was in einem Telekom-Shop gesagt wird von der Telekom gekündigt.
0
1
zimso
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@Inasoeldner Ergänzend zu @muc80337_2 - Nachfrage: Haben Sie dieses oder ein ähnlich lautendes Anschreiben erhalten?:
2
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die E-Mail-Adresse war leider mit dem gekündigten Mitbenutzer-Tarif verbunden und wurde nicht innerhalb der beschriebenen Frist in Freemail umgewandelt. Somit wurde nun automatisch das Postfach vom Server gelöscht und die E-Mail-Adresse für eine Neuvergabe gesperrt.
Es besteht aber die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse freigeben zu lassen, damit sie im Anschluss als Freemail-Adresse neu eingerichtet werden kann. Das notwendige Formular wurde bereits verlinkt: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Viele Grüße
Jonas J.
0
0