Ihr e-mail versand wurde gesperrt

vor 5 Jahren

Ich habe eine Mail mit Absender "Telekom Sicherheit" bekommen:

Aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf meinem email-Konto wurde der Mail-Versand deaktiviert. Wir bitten sie sich zu verifizieren. 

Den Verifikations-Button traue ich mich nicht zu betätigen, da ich nicht sicher bin, ob es sich hier um Pishing handelt. Auch den der Mail beigefügten Datei-Anhang  möchte ich nicht öffnen. Momentan kann ich keine Mails versenden, sie gehen mit Fehler in den Postausgang.

Bitte um Hilfestellung. Danke im Voraus.

591

7

    • vor 5 Jahren

      Bei dir ist etwas infiziert bzw. hat sich ein Schadprogramm eingenistet und/oder dein Passwort wird mißbraucht.

       

      Trenne das/die betroffene(n) Endgerät(e) vom Internet und mache dich auf die Suche.

      Ändere besser auch vorher von garantiert 'sauberen' Endgerät die betreffenden Passwörter.

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @GUF.KRUSE  schrieb:

      Ich habe eine Mail mit Absender "Telekom Sicherheit" bekommen:

      Aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf meinem email-Konto wurde der Mail-Versand deaktiviert. Wir bitten sie sich zu verifizieren. 

      Den Verifikations-Button traue ich mich nicht zu betätigen, da ich nicht sicher bin, ob es sich hier um Pishing handelt. Auch den der Mail beigefügten Datei-Anhang  möchte ich nicht öffnen. Momentan kann ich keine Mails versenden, sie gehen mit Fehler in den Postausgang.


      Bei der Mail mit dem Absender "Telekom Sicherheit" handelt es sich wahrscheinlich - um nicht zu sagen mit Sicherheit - um Phishing .

       

      Unabhängig davon kann es aber tatsächlich sein, daß Dein Account für den Versand gesperrt wurde. Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn Du versuchst, eine Mail zu senden?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Mail  geht  ohne weitere Fehlermeldung in den Postausgang. 

      Ich habe mittlerweile alle zweifelhaften  Mails gelöscht und meine Passwörter  (login- und Email) geändert. Das Versenden von Mails  war jedoch  bereits  vorher wieder möglich, wie das möglich wurde ist mir nicht klar . Ich werde in nächster Zeit sehr aufmerksam mögliche

      Unregelmäßigkeiten beobachten. Vielen Dank für  euer Vorschläge. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      entsperren des e mail konto

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hermann_werner

      entsperren des e mail konto

      entsperren des e mail konto

      hermann_werner

      entsperren des e mail konto


      Bitte einen neuen Thread starten, @hermann_werner!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @GUF.KRUSE , Sie haben ja bereits einige Hinweise erhalten. Haben Sie sich bereits mit den Kolleg*innen des  Sicherheitsteams in Verbindung gesetzt?

       

      @hermann_werner Benötigen Sie noch weitere Hilfe? 

       

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      551

      0

      3

      in  

      848

      0

      2

      Gelöst

      in  

      216

      0

      2