Gelöst
IMAP Account
vor 5 Jahren
Wie lautet mein Password für meinen IMAP Account?
416
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
272
0
3
vor 15 Jahren
51664
0
25
vor 15 Jahren
35679
0
33
Gelöst
vor 5 Jahren
Wie lautet mein Password für meinen IMAP Account?
416
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
272
0
3
vor 15 Jahren
51664
0
25
vor 15 Jahren
35679
0
33
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @renate.dotterweich ,
dieses können Sie sich individuell (neu-)vergeben:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@renate.dotterweich Niemand bei der Telekom hat Zugriff auf Deine Passworte....
Aber wenn Dein PC z.B. mit einem Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook oder Windowsmail die Post holt, könnten kleine Werkzeuge von nirsoft vielleicht helfen, die Mailpassworte auszulesen.
! Das ist völlig legale Software, Du würdest ja auch einen Schlüsseldienst beauftragen ! (Allerdings sollte dann der PC zumindest vor unbefugtem Zugriff geschützt sein )
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ein Bekannter von mir nutzt Apple Mail auf einem Mac. Dort ist secureimap für posteingang und securesmtp für postausgang konfiguriert.
Erst ging nur Emails abholen, aber kein Email konnte gesendet werden. Ich habe dann heute über das Kundencenter das Emailpassword für externe Programme geändert. Jetzt funktioniert das Senden über SMTP aber nicht mehr das Abholen über IMAP.
Leider ist die Anleitung auf den Telekom Seiten für Mac nicht wirklich hilfreich, es wird eigentlich nur auf Apple verwiesen, wo natürliche keine T-Online Spezifika erläutert werden. Ich bin jetzt kein Mac Experte und daher etwas ratlos, ob ich nicht irgendwie nur IMAP oder nur SMTP einstellen kann. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum SMTP und IMAP unterschiedliche Passwörter haben sollen.
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Unter MacOS könnte auch der beliebte Thunderbird erste Wahl sein. Grundeinrichtung f. IMAP automatisch wie unter Windows.
Und gelöst ist der Original-Thread von @renate.dotterweich mit den Hinweisen von @zimso . Du hast ihn für Dein Mac-Problem gekapert. Normalerweise hätte schon allein deswegen die Community die gelbe Karte gezogen. Wer muss also genau lesen ? ( Wer die Lösung markiert hat, steht übrigens dabei ) Hinzu kommt, dass Du Deine Frage unter 'Email-Center' positioniert hast, wo sie nun nicht wirklich hingehört )
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn ich den gekappert hat, dann lag es vermutlich daran, dass ich auf einem 4 Zoll Handy das Forum genutzt habe, da ist die Lesbarkeit eher schlecht, aber ok mein Fehler.
Update habe es mit Win10 und richtigem Outlook 365 versucht, da geht es ohne Probleme. Ich denke also es liegt an den Account Einstellungen von Mac OS . Ich werde mal den Account komplett löschen im Mac und dann neu anlegen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mw_user hatte ich das mit dem Löschen und Neuanlegen nicht schon oben vorgeschlagen?
Das sollte das Problem schon beseitigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von