Gelöst
IMAP auf macOS 10.15 schlägt fehlt
vor 6 Jahren
Ich möchte mein Telekom-Mailkonto auf einem frisch installierten macOS 10.15 ("Catalina") einrichten. Nach Eingabe der Mailadresse schlägt macOS die richtigen Posteingangs- und -ausgangsserver vor (secureimap.t-online.de bzw. securesmtp.t-online.de). Beim Anmeldeversuch kommt jedoch die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Auf dem Dialog kann man keine Portnummern eingeben, siehe Anhang. Die Einrichtung des Kontos scheitert aber auch im "Outlook for Mac", das auf demselben Rechner installiert ist. Dort gibt es keine Fehlermeldung, sondern nur einen Fehlerton. Dieselben Anmeldedaten funktionieren auf anderen Geräten einwandfrei. Die Firewall ist deaktiviert. Was kann ich tun?
1084
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
399
0
2
828
8
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
Hallo @martin.beykirch,
Hast du schon das Update von Catalina aufgespielt?
Denn die erste Version hatte einige Fehler gehabt.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
In Apple Mail und Outlook ist das besondere E-Mail-Passwort anzugeben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das hatte ich eigentlich. Ich habe nun das - eigentlich funktionierende - Server-Passwort neu vergeben. Jetzt funktioniert es.
Danke für den Tipp, sich nochmal um dieses Passwort zu kümmern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
In Apple Mail und Outlook ist das besondere E-Mail-Passwort anzugeben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von