Gelöst

IMAP auf macOS 10.15 schlägt fehlt

vor 6 Jahren

Ich möchte mein Telekom-Mailkonto auf einem frisch installierten macOS 10.15 ("Catalina") einrichten. Nach Eingabe der Mailadresse schlägt macOS die richtigen Posteingangs- und -ausgangsserver vor (secureimap.t-online.de bzw. securesmtp.t-online.de). Beim Anmeldeversuch kommt jedoch die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".  Auf dem Dialog kann man keine Portnummern eingeben, siehe Anhang. Die Einrichtung des Kontos scheitert aber auch im "Outlook for Mac", das auf demselben Rechner installiert ist. Dort gibt es keine Fehlermeldung, sondern nur einen Fehlerton. Dieselben Anmeldedaten funktionieren auf anderen Geräten einwandfrei. Die Firewall ist deaktiviert. Was kann ich tun?

1084

4

    • vor 6 Jahren

      Hallo @martin.beykirch,

      Hast du schon das Update von Catalina aufgespielt?

      Denn die erste Version hatte einige Fehler gehabt.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      In Apple Mail und Outlook ist das besondere E-Mail-Passwort anzugeben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das hatte ich eigentlich. Ich habe nun das - eigentlich funktionierende - Server-Passwort neu vergeben. Jetzt funktioniert es. 

       

      Danke für den Tipp, sich nochmal um dieses Passwort zu kümmern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      In Apple Mail und Outlook ist das besondere E-Mail-Passwort anzugeben.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen