Gelöst

IMAP auf macOS 10.15 schlägt fehlt

vor 5 Jahren

Ich möchte mein Telekom-Mailkonto auf einem frisch installierten macOS 10.15 ("Catalina") einrichten. Nach Eingabe der Mailadresse schlägt macOS die richtigen Posteingangs- und -ausgangsserver vor (secureimap.t-online.de bzw. securesmtp.t-online.de). Beim Anmeldeversuch kommt jedoch die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".  Auf dem Dialog kann man keine Portnummern eingeben, siehe Anhang. Die Einrichtung des Kontos scheitert aber auch im "Outlook for Mac", das auf demselben Rechner installiert ist. Dort gibt es keine Fehlermeldung, sondern nur einen Fehlerton. Dieselben Anmeldedaten funktionieren auf anderen Geräten einwandfrei. Die Firewall ist deaktiviert. Was kann ich tun?

Bildschirmfoto 2019-10-27 um 08.47.19.png

1069

3

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

131

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

372

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3915

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

595

0

2