Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
IMAP auf macOS 10.15 schlägt fehlt
vor 5 Jahren
Ich möchte mein Telekom-Mailkonto auf einem frisch installierten macOS 10.15 ("Catalina") einrichten. Nach Eingabe der Mailadresse schlägt macOS die richtigen Posteingangs- und -ausgangsserver vor (secureimap.t-online.de bzw. securesmtp.t-online.de). Beim Anmeldeversuch kommt jedoch die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden". Auf dem Dialog kann man keine Portnummern eingeben, siehe Anhang. Die Einrichtung des Kontos scheitert aber auch im "Outlook for Mac", das auf demselben Rechner installiert ist. Dort gibt es keine Fehlermeldung, sondern nur einen Fehlerton. Dieselben Anmeldedaten funktionieren auf anderen Geräten einwandfrei. Die Firewall ist deaktiviert. Was kann ich tun?
1069
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
131
0
2
372
0
1
vor 5 Jahren
3915
0
3
800
8
1