Gelöst

IMAP Einstellung Outlook iOS

vor 7 Jahren

Hallo liebe Community, 

 

ich kann meine Mail-Adresse leider nicht in Outlook einstellen. Mit Word gesagt, dass die IMAP Angaben falsch sind. 

 

Also bräuchte ich den:

posteingangsserver (IMAP hostname)

postausgangsserver (smtp hostname)

 

Als Anmeldung benutze ich dann meine Mail (Benutzername) und mein Passwort (IMAP/smtp Kennwort) 

 

Ist das alles so richtig? 

 

Ich danke schon mal für eine Antwort Fröhlich 

 

grüße

A6682F48-751A-43F0-AC4D-63428A626FFD.png

5690

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @malte.kluever,

       

      die Servereinstellungen findest du unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver

       

      Bitte beachte, dass als Kennwort das gesonderte E-Mail-Passwort genutzt werden muss, dass nicht zu verwechseln mit dem normalen Passwort zum Login ins E-Mail-Center ist.

      Das sogenannte E-Mail-Passwort für den IMAP-Abruf kann unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml eingestellt werden.

       

      Viele Grüße

      jla959

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Super.. 

      vielen dank. 

      Vor lauter Seiten habe ich das irgendwie nicht gefunden. Jetzt aber. 

       

      Das mit dem Passwort war mir bewusst. Vielen Dank. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Nach Einrichtung t-online Konto in Outlook 365 sind nur die Ordner Posteingang, Postausgang und Suchordner angebunden.

      Der Rest fehlt.

      Eintrag laut Vorgabe: securesmtp.t-online.de, Port 465 (sh. Anlage). Authentifizierung Postausgangsserver wie Posteingangsserver.

      Woran kann es noch liegen ?

      Outlook-Anbindung t-online Postausgang.JPG

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Franz Roth,

      ich habe hier einen hilfreichen Link für dich: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten?samChecked=true

      Sollte es damit nicht klappen, melde dich gerne.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sarah,

      es ht nicht funktioniert. Allerdings bin ich auf etwas sehr komisches gestoßen.

      Outlook versucht Ordner zu synchronisieren, die ich tw. schon seit Jahren im t-online gelöscht habe.

      BSP .:

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      23:14:55 Postfach "xxxx@t-online.de" wird synchronisiert

      23:14:55 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert

      23:14:55                   1 Element(e) wurde(n) im Onlineordner aktualisiert.

      23:14:55 Änderungen im Ordner "Drafts" auf dem Server werden synchronisiert

      23:14:55 Änderungen im Ordner "1_Samoa" auf dem Server werden synchronisiert

      23:14:55 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

      23:14:55                                 [8004DF03-0-0-560]

      23:14:55 Änderungen im Ordner "1und1" auf dem Server werden synchronisiert

      23:14:55 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

      23:14:55                                 [8004DF03-0-0-560]

      23:14:55 Änderungen im Ordner "Anna" auf dem Server werden synchronisiert

      23:14:55 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Alle diese Ordner, wo es die Fehler gibt, existieren in meinem Postfach nicht mehr.

      Kann es sein, das eine alte Postfach-Version existiert, auf die Outlook zugreifen will ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Telekom ? Ein Lebenszeichen ?

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Franz Roth,

      freut mich, dass du es lösen konntest.

      Wo das herkommt, ist eine gute Frage. Du sagst neue Outlook-Installation, aber war Outlook auf dem Rechner schon mal in einer älteren version installiert? Auch da könnten solche Dinge unter Umständen herkommen.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter, definitiv nein. Es ist ein neuer Rechner, Outlook habe ich das erste Mal installiert und vorher nie benutzt.

      Es sieht so aus, das ein paar "Leichen"-Ordner auf dem Telekom-Server liegen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Franz Roth,

      ich übernehme eben für meinen Kollegen, sorry für die späte Antwort.

      Für mich macht es auch den Eindruck, als wenn durch die Einrichtung von Outlook alte Sachen zum Leben erweckt wurden. Das lese ich hier auch nicht das erste Mal, aber der Hintergrund ist bislang ungeklärt. Sehr mysteriös. Fröhlich Aber schön, dass es nun läuft.

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2751

      4

      3

      in  

      163

      0

      2