Gelöst
imap mit mbsync
vor 5 Jahren
Hallo,
ich versuche meine Mails mit mbsync abzurufen. Meine Einstellungen dazu sehen wie folgt aus:
IMAPAccount tonline
Host secureimap.t-online.de
User MEINEEMAIL@t-online.de
PassCmd "secret-tool lookup username MEINEEMAIL@t-online.de repo tonline"
# Use SSL
SSLType IMAPS
CertificateFile /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt
Ich habe mir eine Emailpasswort erstellt und mittels
secret-tool store --label='Password T-Online Account' username MEINEEMAIL@t-online.de repo tonline
in den gnome-keyring geschrieben.
Beim Versuch die mails per IMAP zu synchronisieren erhalte ich folgendes:
mbsync tonline
C: 0/1 B: 0/0 M: +0/0 *0/0 #0/0 S: +0/0 *0/0 #0/0
IMAP command 'LOGIN <user> <pass>' returned an error: NO Invalid login
C: 1/1 B: 0/0 M: +0/0 *0/0 #0/0 S: +0/0 *0/0 #0/0
Danke Frank
275
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
51680
0
25
vor 5 Monaten
107
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Bitte erst einmal die Zugangsdaten mit Thunderbird verifizieren, hier gab es schon oft genug Missverständnisse & Typos.
TB ermittelt selbstständig die korrekte Serverkonfiguration, die dann ggf auch ausgelesen werden kann.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ja der Hinweis hat geholfen. Entgegen der Anleitung benötige ich kein Emailpasswort, sondern nutzte mein Passwort mit dem ich mich im Kundencentre anmelde.
0