Probleme mit der IMAP Synchronisation
18 days ago
Hallo Zusammen,
folgende Problematik existiert:
1. Ich habe mein Postfach via Imap auf meinem Iphone und in Outlook konfiguriert.
2. In meinem Iphone werden gesendete Nachrichten auch innerhalb des E-Mail-Centers in "Gesendet" der Telekom angezeigt.
3. Im Outlook werden diese nicht synchronisiert. Dies betrifft aber nur den "Gesendet" Ordner. wenn ich neue Ordner in Outlook erstelle, werden diese auch in das E-Mail Center der Telekom synchronisiert (grundlegend funktioniert IMAP also)
4. Auffällig ist, dass dies nur den "Gesendeten" Ordner betrifft. Ich habe mit Abonnierungen rumgespielt und ebenfalls mit den SMTP Ports und leider gibt es hier kein Ergebnis. Outlook legt beim Versand von einer Mail diese auch in "gesendet" ab, jedoch taucht diese dann nicht im E-Mail-Center auf und somit nicht auf dem Iphone. Genauso verhält sich dies dann andersrum. Eine gesendete Mail vom Iphone, sehe ich nicht in Outlook.
a) Woran kann es liegen, dass mein Iphone (gleiche Serverkonfig wie in Outlook) alles mit dem E-Mail-Center synchronisiert und Outlook alles synchronisiert außer den "Gesendeten Ordner"?
b) Ich habe einen Itler, welcher mir zur Seite steht - leider konnte dieser hier auch keine Lösung finden.
Ich freue mich über eure Tips!
Viele Grüße
62
0
1
Accepted Solutions
All Answers (1)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
189
0
2
1 year ago
1684
0
9
440
0
2
145
0
1
Malte M.
Telekom hilft Team
18 days ago
Hallo @user_35cd58,
verwendest du auf deinem iPhone die integrierte Mail-App oder ebenfalls Outlook? Hast du den Gesendet-Ordner in der Vergangenheit schon einmal aufgeräumt? Möglicherweise ist dieser zu groß und wird deshalb nicht synchronisiert.
Beste Grüße
Malte
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_35cd58