Probleme mit der IMAP Synchronisation

vor 8 Monaten

Hallo Zusammen,

folgende Problematik existiert:

1. Ich habe mein Postfach via Imap auf meinem Iphone und in Outlook konfiguriert.

2. In meinem Iphone werden gesendete Nachrichten auch innerhalb des E-Mail-Centers in "Gesendet" der Telekom angezeigt.

3. Im Outlook werden diese nicht synchronisiert. Dies betrifft aber nur den "Gesendet" Ordner. wenn ich neue Ordner in Outlook erstelle, werden diese auch in das E-Mail Center der Telekom synchronisiert (grundlegend funktioniert IMAP also)

4. Auffällig ist, dass dies nur den "Gesendeten" Ordner betrifft. Ich habe mit Abonnierungen rumgespielt und ebenfalls mit den SMTP Ports und leider gibt es hier kein Ergebnis. Outlook legt beim Versand von einer Mail diese auch in "gesendet" ab, jedoch taucht diese dann nicht im E-Mail-Center auf und somit nicht auf dem Iphone. Genauso verhält sich dies dann andersrum. Eine gesendete Mail vom Iphone, sehe ich nicht in Outlook.

a) Woran kann es liegen, dass mein Iphone (gleiche Serverkonfig wie in Outlook) alles mit dem E-Mail-Center synchronisiert und Outlook alles synchronisiert außer den "Gesendeten Ordner"?

b) Ich habe einen Itler, welcher mir zur Seite steht -  leider konnte dieser hier auch keine Lösung finden.

Ich freue mich über eure Tips!

Viele Grüße

147

0

4

    • vor 8 Monaten

      Hallo @user_35cd58,

       

      verwendest du auf deinem iPhone die integrierte Mail-App oder ebenfalls Outlook? Hast du den Gesendet-Ordner in der Vergangenheit schon einmal aufgeräumt? Möglicherweise ist dieser zu groß und wird deshalb nicht synchronisiert.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      0

    • vor 16 Tagen

      Hallo und entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Es wird auf dem Iphone die interne Mail-App verwendet (M365 Konto wird hier via IMAP synchronisiert). Das gleiche ist der Fall beim Laptop. Hier wird der Zugang zum Postfach allerdings über das "App-Kennwort" welches im T-Onlineportal erstellt werden muss, verbunden.

      Grundlegend funktioniert das Postfach auf beiden Geräten, nur die "gesendeten Elemente" werden eben nicht geräteübergreifend synchronisiert.

      Woran kann dies liegen?

      Wie bereits erwähnt werden die gesendeten Mails auf dem Iphone in "gesendet" abgelegt und im Outlook auf dem Laptop ebenfalls, falls die Mail von dort gesendet worden ist. Dies ist natürlich nicht von großem Wert, wenn dieser Ordner nicht auf allen Geräten (Iphone und Laptop) synchron sind.

      Wie bereits erwähnt, ist der "gesendete Ordner" nur des Iphones mit dem Portal synchron, wenn man dort in das Emailcenter schaut. Obwohl auf dem Laptop Mails empfangen und gesendet werden können, werden die gesendeten auch nicht im Portal angezeigt...dies gibt aus meiner technischen Sicht keinen Sinn.

      Hoffe auf Hilfe :).

      Vielen Dank im Voraus!

      PS: im Anhang ist anhand der Uhrzeiten der Emails zu sehen, wie die Synchronisation zwischen Emailcenter, Iphone (Mail-App) und Outlook läuft.

      Telekom_Forum_iOS_3.jpg

      Telekom_Forum_Emailcenter_2.jpg

      Telekom_Forum_Outlook_1.jpg

      0

      2

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @user_35cd58,

       

      ich vermute eine Einstellungssache bei Outlook. Alles andere funktioniert ohne Probleme.

       

      Für Outlook können wir aber leider keinen Support anbieten. Da bitte direkt an Microsoft wenden.

       

      Gruß

      André

      0

      von

      vor 15 Tagen

      @user_35cd58 man kann im Outlook einstellen, welche Ordner abonniert bzw. synchronisiert werden sollen.  Bin mir aber gerade nicht sicher, wo das genau eingestellt wird. Die KI schmeißt diesen Weg raus:

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...