Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
IMAP Ordner
vor 16 Jahren
Hallo zusammen!
Ich habe mehrere Ordner im Email Center angelegt und rufe die Mails über mein iPhone ab. Nun wird aber immer nur der Posteingang automatisch abgerufen, die anderen Ordner nicht.
Habe in einem iPhone Forum nachgefragt, dort sagte man mir, dass die Abfrage im Email Center konfiguriert werden muss - dort finde ich aber nichts!
Wie kann ich alle Ordner automatisch abrufen?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Ich habe mehrere Ordner im Email Center angelegt und rufe die Mails über mein iPhone ab. Nun wird aber immer nur der Posteingang automatisch abgerufen, die anderen Ordner nicht.
Habe in einem iPhone Forum nachgefragt, dort sagte man mir, dass die Abfrage im Email Center konfiguriert werden muss - dort finde ich aber nichts!
Wie kann ich alle Ordner automatisch abrufen?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
31558
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
322
0
3
vor 8 Jahren
14735
6
2
1422
0
1
Gelöst
10778
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
1061
0
4
Inqo
Starter*in
vor 16 Jahren
> Ich habe mehrere Ordner im Email Center angelegt und rufe die Mails über mein
> iPhone ab. Nun wird aber immer nur der Posteingang automatisch abgerufen, die
> anderen Ordner nicht.
> Habe in einem iPhone Forum nachgefragt, dort sagte man mir, dass die Abfrage im
> Email Center konfiguriert werden muss - dort finde ich aber nichts!
hast Du denn als Hostname: imap.t-online.de in Deinem iPhone stehen?
0
0
dowo
5 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
verwende "secure-imap.t-online.de" - aber auch mit "imap.t-online.de" funktioniert es nicht.
Das ist echt super nervig!!
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo dowo,
"dowo" (Nickname) schrieb:
>> hast Du denn als Hostname: imap.t-online.de in Deinem iPhone stehen?
> verwende "secure-imap.t-online.de" - aber auch mit "imap.t-online.de"
> funktioniert es nicht.
Wenn Sie bei der Einrichtung des E-Mail-Accounts "IMAP" ausgewählt
haben, überprüfen Sie bitte einmal in den erweiterten Einstellungen den
eingetragenen Serverport, sowie den "IMAP-Pfad-Präfix":
Hostname: imap.t-online.de, Serverport: 143
Hostname: secure-imap.t-online.de, Serverport: 993
IMAP-Pfad-Präfix: Inbox
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
dowo
5 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
> haben, überprüfen Sie bitte einmal in den erweiterten Einstellungen den
> eingetragenen Serverport, sowie den "IMAP-Pfad-Präfix":
>
> Hostname: imap.t-online.de, Serverport: 143
>
> Hostname: secure-imap.t-online.de, Serverport: 993
>
> IMAP-Pfad-Präfix: Inbox
Moin,
verwende ich als IMAP-Pfad-Präfix "Inbox", können die Emails der untergeordneten IMAP Ordner gar nicht mehr abgerufen werden. Als Standart war "/" eingestellt.
Danke für Eure Hilfe!
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Dowo,
"dowo" (Nickname) schrieb:
>> IMAP-Pfad-Präfix: Inbox
Das hatten wir leider falsch geschrieben, denn es wird nach Groß- und
Kleinschreibung unterschieden.
(Unter http://support.apple.com/kb/HT1393?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
und in http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-48033119
steht es allerdings jeweils als "Inbox" geschrieben.)
> verwende ich als IMAP-Pfad-Präfix "Inbox", können die Emails der
> untergeordneten IMAP Ordner gar nicht mehr abgerufen werden. Als
> Standart war "/" eingestellt.
Wir sehen gerade, dass wir Ihren ersten Beitrag falsch verstanden haben.
Sie können offenbar mit Ihren Einstellungen auf alle Mails aller Ordner
zugreifen, nur werden die Mails, die nicht im "Posteingang" (eigentlich
"INBOX") liegen, Ihrem iPhone nicht signalisiert.
Wie dem auch sei: Der Hauptordner auf dem Server heißt "INBOX" und die
anderen Standardordner "INBOX.Drafts" (Entwürfe), "INBOX.Sent"
(Gesendete Nachrichten) und "INBOX.Trash" (Papierkorb). Daher muss
"INBOX" (ohne Anführungszeichen, aber durchgehend groß geschrieben) das
IMAP-Pfad-Präfix sein. Wenn damit der Mailboxzugriff wiederum nicht
möglich sein sollte, versteht der Mailclient des iPhone unter "Präfix"
etwas anderes als wir.
Vergleichen Sie bitte die Anzeige Ihrer Mailbox im iPhone mit der Grafik
auf <>:
Wird sie Ihnen so angezeigt wie auf dem Bild oder steht bei Ihnen so
etwas:
INBOX
INBOX.Drafts
INBOX.Sent
INBOX.Trash
Es könnte nämlich sein, dass "IMAP-Pfad-Präfix" eine unglückliche
Übersetzung wäre, sodass tatsächlich das Zeichen gemeint ist, welches
die Pfadnamen trennt. Dafür spricht, dass das bei Ihnen stehende Zeichen
"/" eines der Zeichen ist, die hierfür üblicherweise verwendet werden.
Die meisten Implementation verwenden aber wie wir den Punkt "." als
Trennzeichen.
Noch ein Wort zur einer Aussage aus Ihrem ersten Beitrag:
> Habe in einem iPhone Forum nachgefragt, dort sagte man mir, dass die
> Abfrage im Email Center konfiguriert werden muss - dort finde ich aber
> nichts!
Das war auch eine falsche Auskunft. Bei IMAP4-Clients für "ausgewachsene
Rechner" wie etwa dem Mozilla Thunderbird kann man für jeden einzelnen
Ordner einstellen, ob dieser auf neue Nachrichten geprüft werden soll.
Bei mobilen Clients wie dem iPhone hat man in der Regel deutlich weniger
Optionen einzustellen. Gibt es dort keine entsprechende Option und holt
der Client die Mails in Unterordnern trotz ansonsten korrekter
Einrichtung nicht ab (*), dann lässt sich serverseitig daran nichts
ändern. Dies gilt für beide Formen der Benachrichtigung über neue Mails:
1. Polling: Der Client fragt alle n Minuten (n ist typischerweise 10)
die Mailbox und ggf. die eingestellten Ordner ab. Vorteile dieses
Verfahrens sind, dass es mit allen Servern funktioniert, und die
Zuverlässigkeit sehr hoch ist. Nachteil ist, dass bei entsprechend
gut gefüllten Mailboxen viele Daten zu übertragen sind, auch wenn
keine Mails eintreffen. Das kann insbesondere bei mobiler Nutzung
mit Volumentarif ins Geld gehen.
2. IMAP IDLE: Hier sendet der Client dem Server das Kommando IDLE und
hält die TCP-Verbindung zum Server offen. Sofern der Server dies
Kommando unterstützt (unserer gehört dazu), sendet er fortan immer
dann eine Benachrichtigung, wenn eine neue Mail eintrifft. Dieses
besonders für mobile Clients wichtige Leistungsmerkmal wird in den
Optionen der Anwendungen oft auch als "IMAP Push" oder "Push E-Mail"
bezeichnet.
(*) Die Bezeichnung "Abholen" ist vor allem in Bezug auf IMAP IDLE nicht
ganz richtig. Tatsächlich erfolgt zunächst einmal nur eine Benach-
richtigung, dass soundso viele neue Nachrichten eingetroffen sind.
Erst wenn man mit dem Client in den Ordner wechselt, werden die
Kopfzeilen abgeholt und erst, wenn man die Nachricht öffnet, wird
die eigentliche Mail heruntergeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
dowo
5 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Irgendwie habe ich keine Emailbenachrichtigung über Ihre Antwort erhalten, daher melde ich mich erst jetzt zurück.
Vielen Dank für die sehr ausführliche und interessante Antwort.
Ich meinte nicht die Standartordner wie Papierkorb, sondern meine selbsterstellten, in welche via Mailregeln bestimmte Nachrichten verschoben werden.
Ich habe nun auf Push umgeschaltet und den IMAP-Pfad-Präfix auf einen Punkt "." umgestellt. Nun werden auch die Mails der Unterordner abgerufen!
Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße!
0
0
dowo
5 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Irgendwie klappt es wohl doch nicht! Hatte eben die Enstellungen verändert und dann wurden wohl einmalig auch die Unterordner abgerufen!
Jetzt werden die Mails auch ncht sofort weitergeleitet, trotz einstellung der Push Funktion. Der eingegebene "." wird auch nicht gespeichert und wieder durch "/" ersetzt.
Schade!
Irgendwie unbefriedigend das Ganze!
Viele Grüße
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo dowo,
"dowo" (Nickname) schrieb:
> Ich habe nun auf Push umgeschaltet und den IMAP-Pfad-Präfix auf einen
> Punkt "." umgestellt. Nun werden auch die Mails der Unterordner
> abgerufen!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo dowo,
"dowo" (Nickname) schrieb:
> Irgendwie klappt es wohl doch nicht!
Schade. Wir hatten schon gehofft ...
> Jetzt werden die Mails auch ncht sofort weitergeleitet, trotz
> einstellung der Push Funktion. Der eingegebene "." wird auch nicht
> gespeichert und wieder durch "/" ersetzt.
> Schade!
Ja.
> Irgendwie unbefriedigend das Ganze!
So ist. Zumal wir trotz intensiver Recherche keine Lösung finden
konnten. Wir haben daher nur die Möglichkeit, Sie zu bitten, sich an
den Support bei T-Mobile zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
0
0