Gelöst

IMAP-/SMTP-Kennwort

vor 5 Jahren

Ich richte gerade mein neues Tablet ein und versuche nun auch meine Outlook-App einzurichten. Nun wollen die auch noch ein IMAP- und ein SMTP-Kennwort haben. Nun habe ich hier schon gelesen, dass dieses das festgelegte Passwort für externe Mail Programme bei den Login-Einstellungen ist. Dummerweise habe ich mir das nicht notiert und bei den Login-Einstellungen ist es nur durch **** dargestellt.

Wie komme ich nun daran. Ändern möchte ich es nicht, weil ich es dann allen meinen Geräten ändern müsste.😥

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

2517

6

    • vor 5 Jahren

      Big_Mike

      ... Ändern möchte ich es nicht, weil ich es dann allen meinen Geräten ändern müsste.😥 Kann mir hier jemand weiterhelfen?

      ...

      Ändern möchte ich es nicht, weil ich es dann allen meinen Geräten ändern müsste.😥

      Kann mir hier jemand weiterhelfen?

      Big_Mike
      ...

      Ändern möchte ich es nicht, weil ich es dann allen meinen Geräten ändern müsste.😥

      Kann mir hier jemand weiterhelfen?


      Das heißt also, du verwendest noch andere E-Mail Programme mit eingerichteten T-Online Konten?

      Wenn ja, welche?

      Beim Thunderbird zum Beispiel lassen sich gespeicherte E-Mail Paßwörter auslesen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, nein, ich verwende auf allen mobilen (Android-) Geräten (Smartphone und zwei Tablets) die Outlook-App. Das IMAP-/SMTP-Kennwort hatte noch keines der Geräte abgefragt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann wirst du um eine Änderung nicht drumrum kommen.

      Ansehen war früher mal, das geht aber schon länger nicht mehr. Zum Glück.

      Hat kein so guten Eindruck gemacht, dass das Passwort offensichtlich im Klartext gespeichert wurde, da es angezeigt werden konnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Big_Mike,

      bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.

      Leider kommen Sie nicht drumrum, dass E-Mail-Passwort neu zu setzen. Traurig

      Eine schnelle Anleitung dazu finden Sie hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      Viel Erfolg und Grüße
      Florian Sa.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Florian,

      vielen Dank für deine Antwort und den Link.

      Ich hatte bereits miut dem technischen Service telefoniert. Hatte bisher nur vergessen, dies mitzuteilen.

      Gruß Michael

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gallo @Big_Mike,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Schön, dass es wieder funktioniert.

      Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      270

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4314

      0

      3

      Gelöst

      in  

      179

      0

      1

      vor 5 Jahren

      in  

      273

      0

      3