Gelöst
In der neuen Telekom App bleiben meine gelesenen E-Mails als "neu"
vor 2 Jahren
Seit 2 Tagen hat sich die Telekom App aktualisiert. Seit diesem Tag bleiben, auch die gelesenen E-Mails, als Neu im Posteingang stehen. Das gleiche mit dem PC - lese ich auf dem PC die E-Mails, bleiben sie weiterhin als ungelesen auf dem handy. Sehr zeitaufwendig!
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vor 2 Jahren
Schreib am besten eine Rezension im Play Store. Dort lesen die Entwickler mit.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
OK - dann muss ich mal schauen, wie man das macht. 😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Seit diesem Tag bleiben, auch die gelesenen E-Mails, als Neu im Posteingang stehen
Hallo,
das muss aber an deinen Sync-Einstellungen liegen.
Hab das gerade mal durchgespielt
Am Chromebook die E-Mails gelesen,
werden dort auch sofort als gelesen dargestellt,
dann Telekom Mail-App am Smartphone geöffnet, die vorher am Chromebook gelesenen Mails werden noch kurz als ungelesen, wenige Sekunden später aber als gelesen dargestellt.
Gruß Kalle
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, danke für die Antwort.
Wo kann ich das in den Einstellungen überprüfen? So war das ja vorher bei mir auch ... ich habe am Laptop oder PC die E-Mails gelesen,
dann waren sie auch in der App auf dem Handy als gelesen. Im Prinzip sind jetzt alle meine E-Mails (auch die uralten) als ungelesen,
selbst wenn ich sie am Handy lese .... bleibt es leider so ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Virati,
mit welchem Abrufprotokoll hast du die E-Mail App eingerichtet? Über IMAP oder POP3?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, danke für deine Frage. Da ich an der APP nichts verändert habe, muss ich das mal in den Einstellungen nachschauen.
Wo kann ich das denn nachschauen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei mir ist das auch so. Alle Mails bleiben in der App als ungelesen obwohl ich sie gelesen habe. Es lässt sich auch nicht inder App ändern.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Edgar Gille,
hast du bereits deine Sync-Einstellungen geprüft?
Oder hast du bereits die App gelöscht und neu installiert?
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Nico,
habe die App gelöscht und neu installiert. Nachwievor sind alle Mail schwarz auch wenn ich sie gelesen haben.
Ich nutzte zum Abrufen der Mails das Tab S 6 von Samsung. Die Software ist aktuell. Vor dem Update auf die neue App funktionierte alles.
Zu den Sync Einstellung konnte ich auf dem Tab nichts finden.
Viele Grüße
Edgar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Edgar Gille ,
ich kann das nicht nachvollziehen.
Habe gerade mit dem Samsung Tab A7 mittels der original Telekom Mail-App E-Mails abgerufen.
Gelesene Mails werden in dünnerer Schrift angezeigt.
Ungelesene in fetter Schrift, zusätzlich noch ein roter Balken links vor der Mail.
Gruß Kalle
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Virati & @Edgar Gille,
ich habe das Ganze gerade mit meinem Samsung Galaxy S20 getestet und kann kein Problem feststellen. Hinterlegt bitte eure Kundendaten im Profil (siehe meine Signatur) und ich hake dann gerne bei der Fachabteilung nach.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Alexander,
ich konnte das Problem klären. Habe alle Einstellungen überprüft. Unter Anzeige Schriftgröße -und Stil war fette Schrift aktiviert. Warum kann ich mir nicht erklären, denn vorher hatte ich das Problem mit den Mails nicht.
Viele Grüße
Edgar
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das habe ich mal zum ANlass genommen und auch überprüft - und so hast Du mein Problem auch gelöst! Herzlichen Dank dafür!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Alexander,
ich konnte das Problem klären. Habe alle Einstellungen überprüft. Unter Anzeige Schriftgröße -und Stil war fette Schrift aktiviert. Warum kann ich mir nicht erklären, denn vorher hatte ich das Problem mit den Mails nicht.
Viele Grüße
Edgar
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Uneingeloggter Nutzer
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