Gelöst

In outlook werden keine gesendeten Mails mehr abgespeichert

vor 2 Jahren

Bei Versand von Mails aus dem Telekom-Mailaccount über Outlook werden seit einiger Zeit keine gesendeten Mails mehr abgespeichert,

weder in Outlook,

noch im Benutzerkonto.

Die bisher abgespeicherten sind noch vorhanden.

In den Einstellungen ist NIE LÖSCHEN gewählt.

Die Server-Einstellungen stimmen mit den Vorgaben überein.

Im Voraus Danke für die Unterstützung.

354

9

    • vor 2 Jahren

      @ML Schaller 

      Prüfen sie mal den Speicherplatz im E-Mail-Center.
      Im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
      oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
      Der Papierkorb muss auch geleert werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke @ Geralt von Riva , hatte ich auch geprüft, die Hälfte des Speichers ist erst belegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Versendest du die Mails über Outlook oder das E-Mail-Center?

      Welche Outlook-Version verwendest du?

       

      Schau mal ob dir das hier weiterhilft:

       

      https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/email-management/email-sent-are-not-saved-to-sent-items-folder

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lois17 ,

      richtig, die Lösung war auf Seiten von Outlook. Aus mir unerfindlichen Gründen gibt es eine Vielzahl von Ordnern und Unterordnern im T-Online Pfad . Über
      Datei - Kontoinformationen
      - Tools

      -- Postfachbereinigung

      --- Postfachgröße anzeigen ,
      habe ich entdeckt, dass es nicht angezeigte Unterordner gibt...
      Bei mir gab es vielleicht einen besonderen Wirrwarr, weil ich schon einmal die Sprache auf Französisch umgestellt hatte, und es dann neben Posteingang und Gesendete eine Boîte de réception mit Unterordner Sent für die Gesendeten gab - eine babylonische Sprachverwirrung. Das Ganze wird aber dadurch auch nicht richtig auf dem T-Online-Server synchronisiert... 
      Wenigstens habe ich die wichtigen Mails jetzt wiedergefunden und vielleicht hilft der Hinweis anderen auch.

      Schönen Abend !

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ML Schaller , danke für deine Rückmeldung und deine ausführliche Erklärung, 

      wünsche ebenfalls einen schönen Abend!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ML Schaller

       

      Super, dass du den Ordner gefunden hast und nun alles wieder schick ist. 😊

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lois17 ,

      richtig, die Lösung war auf Seiten von Outlook. Aus mir unerfindlichen Gründen gibt es eine Vielzahl von Ordnern und Unterordnern im T-Online Pfad . Über
      Datei - Kontoinformationen
      - Tools

      -- Postfachbereinigung

      --- Postfachgröße anzeigen ,
      habe ich entdeckt, dass es nicht angezeigte Unterordner gibt...
      Bei mir gab es vielleicht einen besonderen Wirrwarr, weil ich schon einmal die Sprache auf Französisch umgestellt hatte, und es dann neben Posteingang und Gesendete eine Boîte de réception mit Unterordner Sent für die Gesendeten gab - eine babylonische Sprachverwirrung. Das Ganze wird aber dadurch auch nicht richtig auf dem T-Online-Server synchronisiert... 
      Wenigstens habe ich die wichtigen Mails jetzt wiedergefunden und vielleicht hilft der Hinweis anderen auch.

      Schönen Abend !

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von