Gelöst
In outlook werden keine gesendeten Mails mehr abgespeichert
vor 2 Jahren
Bei Versand von Mails aus dem Telekom-Mailaccount über Outlook werden seit einiger Zeit keine gesendeten Mails mehr abgespeichert,
weder in Outlook,
noch im Benutzerkonto.
Die bisher abgespeicherten sind noch vorhanden.
In den Einstellungen ist NIE LÖSCHEN gewählt.
Die Server-Einstellungen stimmen mit den Vorgaben überein.
Im Voraus Danke für die Unterstützung.
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vor 2 Jahren
@ML Schaller
Prüfen sie mal den Speicherplatz im E-Mail-Center.
Im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Der Papierkorb muss auch geleert werden.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke @ Geralt von Riva , hatte ich auch geprüft, die Hälfte des Speichers ist erst belegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Versendest du die Mails über Outlook oder das E-Mail-Center?
Welche Outlook-Version verwendest du?
Schau mal ob dir das hier weiterhilft:
https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/email-management/email-sent-are-not-saved-to-sent-items-folder
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Lois17 ,
richtig, die Lösung war auf Seiten von Outlook. Aus mir unerfindlichen Gründen gibt es eine Vielzahl von Ordnern und Unterordnern im T-Online Pfad . Über
Datei - Kontoinformationen
- Tools
-- Postfachbereinigung
--- Postfachgröße anzeigen ,
habe ich entdeckt, dass es nicht angezeigte Unterordner gibt...
Bei mir gab es vielleicht einen besonderen Wirrwarr, weil ich schon einmal die Sprache auf Französisch umgestellt hatte, und es dann neben Posteingang und Gesendete eine Boîte de réception mit Unterordner Sent für die Gesendeten gab - eine babylonische Sprachverwirrung. Das Ganze wird aber dadurch auch nicht richtig auf dem T-Online-Server synchronisiert...
Wenigstens habe ich die wichtigen Mails jetzt wiedergefunden und vielleicht hilft der Hinweis anderen auch.
Schönen Abend !
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ML Schaller , danke für deine Rückmeldung und deine ausführliche Erklärung,
wünsche ebenfalls einen schönen Abend!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ML Schaller
Super, dass du den Ordner gefunden hast und nun alles wieder schick ist. 😊
Viele Grüße, Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Lois17 ,
richtig, die Lösung war auf Seiten von Outlook. Aus mir unerfindlichen Gründen gibt es eine Vielzahl von Ordnern und Unterordnern im T-Online Pfad . Über
Datei - Kontoinformationen
- Tools
-- Postfachbereinigung
--- Postfachgröße anzeigen ,
habe ich entdeckt, dass es nicht angezeigte Unterordner gibt...
Bei mir gab es vielleicht einen besonderen Wirrwarr, weil ich schon einmal die Sprache auf Französisch umgestellt hatte, und es dann neben Posteingang und Gesendete eine Boîte de réception mit Unterordner Sent für die Gesendeten gab - eine babylonische Sprachverwirrung. Das Ganze wird aber dadurch auch nicht richtig auf dem T-Online-Server synchronisiert...
Wenigstens habe ich die wichtigen Mails jetzt wiedergefunden und vielleicht hilft der Hinweis anderen auch.
Schönen Abend !
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Uneingeloggter Nutzer
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