Solved
inklusivbenutzer nach kündigung des Hauptvertrags
3 years ago
Hallo Telekom Hilft Forum,
Unser Telekom Vertrag wurde auf Grund eines Anbieterwechsels zu einem Glasgfaseranschluss im vergangenen November gekündigt.
Damit fing dann die Misere mit den Mail Adressen an.
Die Haupt-Emailadresse meines Mannes konnte erfolgreich in eine Freemail-Adresse gewandelt werden.
Leider haben wir erst bei dem Wegfall meines Postfachs gemerkt, dass meine Adresse ein sogenannter "Inklusivbenutzer" war und die Umstellung auf Freemail vor der gesamten Kündigung hätte erfolgen müssen.
Es hieß damals, dass nun 90 Tage gewartet werden muss um die Mail-Adresse wieder nutzen zu können.
Nun sind die 90 Tage um und es nicht möglich die Mail-Adresse auf Freemail umzustellen.
Ich kann mich auch immer noch mit der Mail-Adresse im Telekom Kundencenter einloggen, aber nicht mehr in das E-Mail Center.
Dort wird immer darauf hingewiesen, dass es sich um einen Inklusivbenutzer handelt und die Einstellungen vom Vertragsinhaber getätigt werden müssen.
Ich habe am 09.02.2022, also vor zwei Tagen, einmal das Formular zum Freigeben einer Mail-Adresse verwendet. Leider ohne Erfolg. Mir wurde mitgeteilt, dass die Mail-Adresse leider nicht freigegeben werden kann, weil sie aktuell nicht gesperrt ist.
Im Kundencenter habe ich festgestellt, dass mein Handyvertrag von der Telekom mit diesem Login verknüpft ist.
Den Handyvertrag habe ich auch bereits gekündigt, aber erst zum Juni 2022.
Wäre es z.B. möglich über das Formular zur Übertragung/ Löschung der Mail-Adresse etwas zu erreichen, wenn man die Adresse löschen lässt und dann noch mal über das Formular freigeben lässt?
Wenn jemand dazu einen Rat hat, wäreich sehr Dankbar.
Gruß Elisabeth
717
12
This could help you too
512
0
2
3 years ago
154
0
2
1138
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @elisabethmieke,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe die E-Mail-Adresse nun freigegeben und Sie konnten diese ja auch neu einrichten.
Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @elisabethmieke,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe die E-Mail-Adresse nun freigegeben und Sie konnten diese ja auch neu einrichten.
Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
0