Gelöst
inklusivbenutzer nach kündigung des Hauptvertrags
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Hilft Forum,
Unser Telekom Vertrag wurde auf Grund eines Anbieterwechsels zu einem Glasgfaseranschluss im vergangenen November gekündigt.
Damit fing dann die Misere mit den Mail Adressen an.
Die Haupt-Emailadresse meines Mannes konnte erfolgreich in eine Freemail-Adresse gewandelt werden.
Leider haben wir erst bei dem Wegfall meines Postfachs gemerkt, dass meine Adresse ein sogenannter "Inklusivbenutzer" war und die Umstellung auf Freemail vor der gesamten Kündigung hätte erfolgen müssen.
Es hieß damals, dass nun 90 Tage gewartet werden muss um die Mail-Adresse wieder nutzen zu können.
Nun sind die 90 Tage um und es nicht möglich die Mail-Adresse auf Freemail umzustellen.
Ich kann mich auch immer noch mit der Mail-Adresse im Telekom Kundencenter einloggen, aber nicht mehr in das E-Mail Center.
Dort wird immer darauf hingewiesen, dass es sich um einen Inklusivbenutzer handelt und die Einstellungen vom Vertragsinhaber getätigt werden müssen.
Ich habe am 09.02.2022, also vor zwei Tagen, einmal das Formular zum Freigeben einer Mail-Adresse verwendet. Leider ohne Erfolg. Mir wurde mitgeteilt, dass die Mail-Adresse leider nicht freigegeben werden kann, weil sie aktuell nicht gesperrt ist.
Im Kundencenter habe ich festgestellt, dass mein Handyvertrag von der Telekom mit diesem Login verknüpft ist.
Den Handyvertrag habe ich auch bereits gekündigt, aber erst zum Juni 2022.
Wäre es z.B. möglich über das Formular zur Übertragung/ Löschung der Mail-Adresse etwas zu erreichen, wenn man die Adresse löschen lässt und dann noch mal über das Formular freigeben lässt?
Wenn jemand dazu einen Rat hat, wäreich sehr Dankbar.
Gruß Elisabeth
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @elisabethmieke
Inklusivnutzer:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
Es wäre dennoch auch möglich, bis 180 Tage nach Vertragsende, umzustellen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marcel2605,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider hilft diese Anleitung nicht weiter, da ich nicht mehr in das E-Mail Center komme.
Das Postfach meines Inklusivbenutzer ist direkt am Tag der Kündigung weggefallen und nicht wie in dem verlinkten Beitrag innerhalb von 180 Tagen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider hilft diese Anleitung nicht weiter, da ich nicht mehr in das E-Mail Center komme. Das Postfach meines Inklusivbenutzer ist direkt am Tag der Kündigung weggefallen und nicht wie in dem verlinkten Beitrag innerhalb von 180 Tagen.
Leider hilft diese Anleitung nicht weiter, da ich nicht mehr in das E-Mail Center komme.
Das Postfach meines Inklusivbenutzer ist direkt am Tag der Kündigung weggefallen und nicht wie in dem verlinkten Beitrag innerhalb von 180 Tagen.
Ja, das liegt daran, dass diese Änderung erst im Dezember eingeführt wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Kundencenter habe ich festgestellt, dass mein Handyvertrag von der Telekom mit diesem Login verknüpft ist. Den Handyvertrag habe ich auch bereits gekündigt, aber erst zum Juni 2022.
Im Kundencenter habe ich festgestellt, dass mein Handyvertrag von der Telekom mit diesem Login verknüpft ist.
Den Handyvertrag habe ich auch bereits gekündigt, aber erst zum Juni 2022.
@elisabethmieke
Tauch Dein Emailcenter ggf. im Kundencenter für Deinen Mobilfunk-Vertrag auf?:
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @prophaganda ,
vielen Dank fürs aufpassen. 🙂
Ich habe nun noch einmal geschaut und eine Anleitung gefunden, die hier hoffentlich zu einer Lösung führt. Schau doch bitte einmal ob diese Hilfeseite zum Erfolg führt.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Heike B.
Was Inklusivnutzer anbelangt, bin ich nicht ganz so fit...
Da sind andere User besser.
Aber @elisabethmieke kann sich das ja auf alle Fälle mal anschauen...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @elisabethmieke,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe die E-Mail-Adresse nun freigegeben und Sie konnten diese ja auch neu einrichten.
Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @elisabethmieke,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe die E-Mail-Adresse nun freigegeben und Sie konnten diese ja auch neu einrichten.
Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @elisabethmieke,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe die E-Mail-Adresse nun freigegeben und Sie konnten diese ja auch neu einrichten.
Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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