Inklusivenutzer Emailpostfach voll, wie erweitern?

vor einem Jahr

Guten Morgen,

wir ( bzw. Mein Mann) ist als inklusivnutzer registriert und wir haben auf dem Hauptaccount Mail M mit 15 GB dazugebucht. Er hat aber nur Zugriff auf 1 GB obwohl im Profil 15GB aktiv angezeigt wird. Er bekommt nun täglich die Meldung sein Postfach ist voll. Wie können wir die GB Anzahl von seinem Konto erhöhen? 
Vielen Dank 

 

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    • vor einem Jahr

      Ich würde sagen, der Inklusivnutzer muss sich sein eigenes Mail M buchen

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    • vor einem Jahr

      @TB810 : laut https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Speicher-fuer-E-Mail-Inklusivnutzer-erweitern-wie-geht-das/m-p/5762693/highlight/true#M485188

      ist das nicht mehr möglich. Es braucht also ggf. ein eigenes Konto, allerdings nur dann, wenn man bei Webmail bleibt bzw. alle Mails unbedingt auf dem Telekom-Speicher liegen müssen. Das geht aber auch anders.

       

      1. Voraussetzung: ein PC ist vorhanden

      2. auf dem PC ein kostenloses Mailprogramm installieren; Empfehlung: Thunderbird.

      3. das besondere Mailpasswort für Fremdprogramme setzen

      4. Als Protokoll für den Posteingang IMAP wählen.

       

      Zur Konfiguration siehe: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server

       

      Da IMAP die Mails zwischen Server und Mailprogramm synchronisiert, bringt das so keinen Gewinn. - Synchronisierte Ornder sind Posteingang, Postausgang und alle Unterordner zu diesen, sowie Papierkorb, Entwürfe und Junk/Spam. 

      Nun kann man im Mailpragramm auch sogenannte "Lokale Ordner" einrichten. Das sind Ordner, die nur im Mailprogramm existieren, aber nicht auf dem Server; sie werden also nicht synchronisiert.

      Nun richtet man für die synchroniserten Ordner im Bereich jeweils lokale Ordner an; d. h der Posteingang bekommt unter den Lokalen Order z. B. einen Ordner "PEingang der ähnlich, der Postausgang  einen Ordner "PAusgang" und die Unterordner der synchronsierten Ordner werden unterhalb dieser lokalen Orner eingerichtet.

      Verschiebt man nun im Mailprogramm ältere Mails regelmäßig aus synchronisierten Ordnern in die zugeordneten lokalen Ordner, so werden sie im Mailprogramm verschoben, auf dem Server aber gelöscht, da ein entsprechender Ordner dort fehlt. Aktuelle Mails kann man also wie bisher mit dem Mobilgerät, dem Browser und dem Mailprogramm lesen und bearbeiten. Ältere und damit nicht mehr so wichtige Mails sind nur noch auf dem PC vorhanden. Wenn man dann noch regelmäßig die Mails auf dem PC sichert, hat man ein gute Mailumgebung, die sicherer ist als Mails nur auf dem Server der Telekom zu halten und deutlich weniger kostet. Im Vergleich zum Serverspeicher ist der auf einem PC vorhandene Platz geradezu riesig.

       

       

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    • vor einem Jahr

      TB810

      Wie können wir die GB Anzahl von seinem Konto erhöhen?

      Wie können wir die GB Anzahl von seinem Konto erhöhen?
      TB810
      Wie können wir die GB Anzahl von seinem Konto erhöhen?

      Ich gebe jetzt mal einen gutgemeinten Rat: Der E-Mail-Dienst der Telekom ist im Alltag einfach nicht brauchbar. Viel zu scharfe Spam-Filter sind nur ein Stichwort. Ich empfehle jedem und jeder, ein paar Euro im Monat in ein gutes Postfach bei einem spezialisierten Anbieter zu investieren. Beispielhaft nennen möchte ich hier Posteo und Mailbox.org (beim Letzteren bin ich selbst mit meiner eigenen Domain).

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Passt für mich @HAK1!

       

      Bis morgen,

       

      Johannes

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Fein , freue mich. BG. Henning 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Besten Dank für das Telefonat @HAK1,

       

      es sei damit eingestellt. 😌

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo,
      da schließe ich mich mal an. Wir haben das gleiche Problem. Wir haben am 06.05.2024 das "Mail M" hinzugebucht. Leider wirkt sich dies nur für den Hauptnutzer aus, der dieses gar nicht benötigt. Wir benötigen "Mail M" eigentlich nur für den Inklusivnutzer. Wie ich hier lese, kann dies (nur noch) telefonisch eingerichtet werden.

      @Telekom hilft Team Besteht die Möglichkeit, dass Sie mich am Mittwochvormittag (26.07.2024) diesbezüglich einmal anrufen? - Bitte auf unserer Festnetz-Nummer.

       

      Vielen Dank 

      Andrea R.

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Andra7165, vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Mail M ist gebucht und wird im Laufe des Tages freigeschaltet. Grüße Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Alexander M. , die Freischaltung ist bereits erfolgt. Vielen Dank für die schnelle und problemlose Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Andra7165 Ausgezeichnet! Danke für deine Rückmeldung Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo an`s Telekom-hilft-Team!

       

      Meine Frau nutzt über mich ebenfalls "nur" ein Inklusivnutzer-eMailCenter und ist zwischenzeitlich mit den vorhandenen 1 GB Speicherplatz "ständig am Limit und Löschen und hin- und herschieben" ...

       

      Wenn mir jemand helfen könnte - wie Sie den Vorgängern schon geholfen haben, durch Buchung des "Mail-M" auf den Inklusivnutzer ?

       

      Andere Möglichkeit:

       

      Ihr würde auch "einfach" eine Verdoppelung des Speicherplatzes auf 2 GB wohl für die nächsten 10 Jahre genügen - ich selbst bekomme ja jeden Monat als Hauptnutzer die Option auf Speichererweiterung von 1 GB - wenn wir diese 1-GB-Speichererweitungs-Option einfach mal für einen Monat an den Inklusivnutzer weitergeben könnten - würde vollauf genügen!

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      uwe34

       

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Abend @uwe34 . Trotz der späten Uhrzeit, habe ich es gerade Mal telefonisch versucht. Den Zusatz mit der Erreichbarkeit habe ich leider erst hinterher gesehen und versuche einen Rückruf für Morgen Vormittag zu organisieren. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo uwe34,

      > Zu Ihrer Aussage "Das geht nicht":
      >
      > Vorstehend haben es mehrere Personen aus dem Telekom-hilft-Team
      > hinbekommen, dass auch der Inklusiv-Nutzer auf die "M"-Version, also auf
      > 15 GB Speicherplatz, umgestellt wurde ... !?

      Ich zitiere einmal:
      |> wenn wir diese 1-GB-Speichererweitungs-Option einfach mal für einen
      |> Monat an den Inklusivnutzer weitergeben könnten
      |
      | Das geht nicht.

      Mail M kann für den Inklusivnutzer über den Kundenservice gebucht werden, aber man kann keine Speichererweiterung vom Hauptnutzer mal eben "rüberschieben" auf ein anderes Postfach.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @uwe34,

       

      schön, dass ich Sie heute direkt erreicht habe. Vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wir haben über Mail M für den Inklusivnutzer gesprochen und Sie haben sich gegen die Buchung entschieden. Wenn Sie es sich doch noch überlegen und die Buchung wünschen, melden Sie sich gerne wieder hier bei mir.

       

      Zusätzlich haben wir über die MagentaCLOUD gesprochen. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, bin ich gerne für Sie da.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Sven Ö. !

       

      Ich wäre jetzt über Mobilfunk erreichbar - einfach probieren!

       

      Oder morgen ab ca. 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr - oder eben nächste Woche ab Montag!

       

      Bis dann

       

      Gruß

       

      uwe34

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @uwe34, ich habe es gerade nochmals erfolglos probiert. Ich lege das Ganze auf Morgen und wünsche einen schönen Abend. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Anruf vom Telekom-hilft-Team ist erfolgt - sehr schnelle Reaktion, sehr gut!

       

      Ergebnisse:

       

      - Buchung der M-Version für den Inklusivnutzer ist immer noch möglich, ist kostenpflichtig

      - Buchung eines zusätzlichen GB ist nicht möglich

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Liebes Telekom-Team - wir haben ebenfalls 5 (!) Inklusivnutzer, bei denen das Postfach regelmäßig "überläuft" (trotz Mail & Cloud M für Inklusivnutzer, allerdings nur 1-mal)
      Wäre super, wenn mich jemand anrufen könnte, welche Optionen es gibt dies zu erweitern - oder die "next generation" in die Email - Account - Selbständigkeit zu schicken...

      Schönen Gruß!

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo auch von mir, liebes Team Telekom_hilft,

      ich benötige auch von mir für meinen Inklusivnutzer mehr Speicher. Der Hauptnutzer hingegen kommt mit 1 GB aus. Lässt sich die Größe des M-Postfachs auf den Inklusivnutzer übertragen?

      Vielen Dank schon mal vorab

      Stefan  

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Abend @maemae , das funktioniert leider nicht.

       

      Und auch dir einen guten Abend @Emisau

       

      Wann passen bei euch Telefonate am besten, sodass wir das weitere Vorgehen bei euch besprechen können? Fröhlich


      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Heute zwischen 13.30 h und 18.00 h würde sehr gut passen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Guten Morgen, 

      Danke für die schnelle Rückmeldung! Was haltet ihr von Freitag 11.10. , 9:00 oder 10:00h ?

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank für das nette Telefonat, @maemae,

       

      ich habe Mail M für den Inklusivnutzer zu morgen, also den 12. Oktober 2024, gebucht. Die Auftragsbestätigung sollte auch schon per E-Mail bei dir eingetroffen sein.

       

      Wenn es Fragen gibt, gerne hier melden.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Melanie S. ,

      super - vielen Dank, hat alles Super funktioniert!

      Liebe Grüße 🫶

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @maemae

      maemae

      super - vielen Dank, hat alles Super funktioniert!

      super - vielen Dank, hat alles Super funktioniert!
      maemae
      super - vielen Dank, hat alles Super funktioniert!

      Wunderbar und lieben Dank für dein Feedback. Fröhlich Hab weiterhin einen tollen Samstag.

       

      Greetz

      Stefan

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