Gelöst
Inklusivnutzer im T-online E-Mail Konto anlegen
vor einem Jahr
Ich versuche eine freie E-Mail Adresse als zweiten Account im T-online E-Mail Center anzulegen, also als Inklusivnutzer, finde aber nicht den Weg zum Ziel.
Irgendwo habe ich gelesen, dass dieser Service von T-online gar nicht mehr angeboten wird, der jedoch ansonsten bei jedem beliebigen anderen Provider problemlos möglich ist. Falls dies wirklich der Fall ist, dann wären meine Tage als Kunde von T-online gezählt, daher hoffe ich auf eine Lösung.
Danke im Voraus für den richtigen Tipp.
325
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
996
0
4
vor einem Jahr
Hallo steffzki,
> Ich versuche eine freie E-Mail Adresse als zweiten Account im T-online
> E-Mail Center anzulegen, also als Inklusivnutzer,
Möchtest Du in Deinem E-Mail-Center vielleicht nur eine zusätzliche Adresse anlegen? Denn Inklusivnutzer sind Postfächer mit eigenem E-Mail Center.
> Irgendwo habe ich gelesen, dass dieser Service von T-online gar nicht
> mehr angeboten wird,
Richtig, Inklusivnutzer kann man nicht mehr buchen. Wenn Du ein weiteres Postfach möchtest, kannst Du ein vertragsunabhängiges Freemail-Postfach einrichten.
https://www.telekom.de/e-mail
Grüße
gabi
0
vor einem Jahr
Hallo Gabi,
beides geht nur mit @t-online oder @magenta, aber nicht (mehr?) mit einer Adresse von einer anderen Domain, wo ich kein Postfach habe, sondern nur die Adresse und die Daten für Ausgang und Empfang - richtig?
Mit anderen E-Mail Clients ist das kein Problem, warum aber bei T-online?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo steffzki,
> beides geht nur mit @t-online oder @magenta, aber nicht (mehr?) mit
> einer Adresse von einer anderen Domain, wo ich kein Postfach habe,
> sondern nur die Adresse und die Daten für Ausgang und Empfang - richtig?
Ah, Du wolltest gar keinen Inklusivnutzer (mit eigenem Postfach) anlegen sondern meintest den Sammeldienst?
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
OK, dann wird das Sammeldienst genannt.
Gestern Abend in einem Chat hat ein Berater vom Inklusivnutzer geschrieben, daher bin ich auf diesen Pfad abgebogen. Leider hat der Berater einfach den Chat abgebrochen, da wohl seine Dienstzeit zu Ende war.
Und was ist dann mit diesem „Sammeldienst“? Gibt‘s das nicht mehr bei T-online, und warum nicht?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo steffzki,
> Und was ist dann mit diesem „Sammeldienst“?
Die Funktion ist nicht mehr verfügbar.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau das ist das Problem für Kunden mit T-online und der Telekom - und genau da haben Sie ein Problem!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @steffzki,
wie ich sehe, hat @Gabriel__ dir bereits weitergeholfen.
Den Sammeldienst gibt es nicht mehr, ob er wieder eingeführt wird, ist nicht bekannt.
Ich würde dir jedoch ein Mailprogramm empfehlen, wie Outlook oder Thunderbird.
Dort kannst du diese Funktion nutzen.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von