Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Inklusivnutzer Mailadressen freigeben
vor 7 Monaten
Hallo an das Telekom Team,
bei der Kündigung unseres Telekom Festnetzanschlusses habe ich vergessen, die Telekom Inklusivnutzer E-Mail-Adressen meiner Frau auf Freemail umzustellen. Jetzt sind wir von der 90-Tage-Sperre betroffen. Es gab bei den Inklusivnutzer E-Mail-Adressen keinen Hinweis wie bei den Hauptadressen. Wir sind auf diese E-Mail-Adressen angewiesen. Gibt es eine Möglichkeit, diese E-Mail-Adressen vorher freizugeben, damit wir diese in Freemail einrichten können?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
164
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
650
0
4
vor 9 Monaten
189
0
4
vor 5 Jahren
861
2
6
vor 11 Monaten
112
0
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
@nik74
Hier in diesem Beitrag die Anleitung befolgen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
0
0
nik74
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Danke für die Antwort. Leider erhalte ich nach dem Versenden des Formulars immer die gleiche Nachricht:
„leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die eingegebenen Daten nicht korrekt sind.“
Liegt es daran, das das Vertragsende über 6 Monate zurückliegt?
0
1
Jonas J.
Antwort
von
nik74
vor 7 Monaten
Moin @nik74, hier auch noch ein schriftliches Danke für das nette Gespräch.
Schön, dass die Adresse nun wieder erreichbar ist.
Viele Grüße
^Jonas
2
nik74
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ich habe zu danken. Durch einen netten Anruf von @Jonas J. wurde mir geholfen und alle Probleme behoben.
2
0
gueschde
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Frage an das Telekom-Team,
aktuell habe ich das gleiche Problem.
Das Formular habe ich rauf und runter ausgefüllt, bekomme aber immer nach wenigen Minuten die Meldung:
Information zu Ihrem Auftrag
Guten Tag G... S....
leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen.
Sie nutzen eine kostenfreie E-Mail-Adresse, diese dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten.
Ich bewege mich im Kreis.
Warum kann die Mailadresse nicht freigegeben werden, damit ich diese in Freemail neu rgistrieren kann.
Ich verstehe es nicht.
Gruß
gueschde
0
1
Jonas J.
Antwort
von
gueschde
vor 7 Monaten
Hallo @gueschde, danke für das Gespräch, meine Kollege war ja etwas schneller als ich und hat die Adresse bereits freigegeben. Auch gut.
Viele Grüße
^Jonas
1