Inklusivnutzer Mailadressen gelöscht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

habe meinen Festnetzanschluss bei der Telekom gekündigt und meine Haupt-Mailadresse zu Freemail transferiert.

Hat soweit auch alles gut geklappt. Nun sind nach dem Erreichen des Kündigungsdatums aber die Mailadressen meiner beiden Kinder nicht mehr verfügbar. Beide sind lange aus dem Haus und haben seit vielen Jahren eigene Telekomverträge. Offenbar waren aber beide noch als Inklusivnutzer bei mir angemeldet. Wie können wir die beiden Mailadressen ohne Wartefrist wieder aktivieren? Da muss es doch eine Möglichkeit geben...

Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Gruß, Volker

650

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @vmunzlinger2 ,

     

    im Verlauf der Kündigung ist auch darauf hingewiesen worden☹️

     

     

    Eine " Beschleunigung" ist nicht vorgesehen!

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und Danke für die Antwort, wenngleich auch nicht sehr hilfreich Traurig

    Wichtig wäre es gewesen die Inklusivnutzer in dem Schreiben zu benennen, ich habe das in den Einstellungen nicht mehr gefunden.

    Trotzdem, danke!

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer?samChecked=true

     

    Wie es ausschaut, dürfte es dafür aber zu spät sein oder ? Hat vermutlich nie einer drauf geachtet, ob es hier noch Inklusivnutzer gab.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und Danke für den Tipp!

    Leider in der Tat zu spät.

    Ich hatte hier aber gehofft, das einem nach fast 40 Jahren Telekom-Kunde geholfen wird.

    Es kann doch kein Problem sein, zwei Mailadressen wieder frei zu geben.

    Aber leider...

     

    Gruß, Volker

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @vmunzlinger2,

    herzlich willkommen in der telekom hilft Community.

    Bei Inklusivnutzern kann an sich gar nichts gemacht werden, außer die 90 Tage abzuwarten, wenn man das Postfach nicht rechtzeitig umgezogen hat. Unter
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
    findest du noch entsprechende Hinweise.

    Grüße
    Peter

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Mail-Center.

    Ich kann mich noch anmelden, allerdings - sobald auf "E-Mail" geklickt wird- erhalte ich einen Fehler, dass die Registrierung nicht möglich sei, da ich als Inklusivnutzer angemeldet bin.

    Allerdings handelte es sich bei betroffenem Postfach um ein Freemail-Konto - ich habe hier keine Kundennummer, etc.

     

    Was kann ich tun?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Langs.Family, eine Meldung, dass der Zugriff nicht möglich ist, da du als Inklusivnutzer angemeldet bist, kann nicht mit einer Freemail-Adresse zusammenhängen. Vielleicht war mal ein (nun gekündigter) Tarif vorhanden, mit dem deine Inklusivnutzer-Adresse verknüpft war? Schicke mir gerne eine Privatnachricht mit der betroffenen Adresse, ich schaue mir das mal an.

    Viele Grüße
    Jonas J.

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