Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Inklusivnutzer Mailadressen gelöscht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe meinen Festnetzanschluss bei der Telekom gekündigt und meine Haupt-Mailadresse zu Freemail transferiert.
Hat soweit auch alles gut geklappt. Nun sind nach dem Erreichen des Kündigungsdatums aber die Mailadressen meiner beiden Kinder nicht mehr verfügbar. Beide sind lange aus dem Haus und haben seit vielen Jahren eigene Telekomverträge. Offenbar waren aber beide noch als Inklusivnutzer bei mir angemeldet. Wie können wir die beiden Mailadressen ohne Wartefrist wieder aktivieren? Da muss es doch eine Möglichkeit geben...
Die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Gruß, Volker
650
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
189
0
4
vor 11 Monaten
112
0
1
vor 7 Monaten
164
0
4
503
0
3
454
0
2
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@vmunzlinger2 ,
im Verlauf der Kündigung ist auch darauf hingewiesen worden☹️
Eine " Beschleunigung" ist nicht vorgesehen!
0
1
vmunzlinger2
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Hallo und Danke für die Antwort, wenngleich auch nicht sehr hilfreich
Wichtig wäre es gewesen die Inklusivnutzer in dem Schreiben zu benennen, ich habe das in den Einstellungen nicht mehr gefunden.
Trotzdem, danke!
0
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer?samChecked=true
Wie es ausschaut, dürfte es dafür aber zu spät sein oder ? Hat vermutlich nie einer drauf geachtet, ob es hier noch Inklusivnutzer gab.
4
1
vmunzlinger2
Antwort
von
FrankDD
vor 4 Jahren
Hallo und Danke für den Tipp!
Leider in der Tat zu spät.
Ich hatte hier aber gehofft, das einem nach fast 40 Jahren Telekom-Kunde geholfen wird.
Es kann doch kein Problem sein, zwei Mailadressen wieder frei zu geben.
Aber leider...
Gruß, Volker
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der telekom hilft Community.
Bei Inklusivnutzern kann an sich gar nichts gemacht werden, außer die 90 Tage abzuwarten, wenn man das Postfach nicht rechtzeitig umgezogen hat. Unter
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
findest du noch entsprechende Hinweise.
Grüße
Peter
0
0
Langs.Family
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Mail-Center.
Ich kann mich noch anmelden, allerdings - sobald auf "E-Mail" geklickt wird- erhalte ich einen Fehler, dass die Registrierung nicht möglich sei, da ich als Inklusivnutzer angemeldet bin.
Allerdings handelte es sich bei betroffenem Postfach um ein Freemail-Konto - ich habe hier keine Kundennummer, etc.
Was kann ich tun?
0
1
Jonas J.
Antwort
von
Langs.Family
vor 3 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
0