Kein Zugriff mehr auf E-Mail Postfach / Mailadressen gelöscht

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe meine "xx@t-online.de" E-Mailadresse bereits vor ca. 15-20 Jahren angelegt. Hierzu gehören auch 2 zusätzliche Alias Adressen. Seit letztem Sonntag kann ich nicht mehr auf mein Mailpostfach zugreifen und die Mailadresse wurde anscheinend gelöscht. Ich benötige diese Mailadressen dringend wieder. Hintergrund ist vermutlich, dass ich damals als Inklusivnutzer bei meinem Vater angelegt wurde. Was ich aber auch nicht mehr wusste nach der Zeit. Er hat Anfang des Jahres seinen Vertrag aufgrund eines Umzuges kündigen müssen und mich nicht informiert, dass ich hiervon auch betroffen bin. Kann ich irgendwie wieder Zugriff auf meine 3 Mailadressen erlangen? Vielen Dank.

454

12

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Andreas_90  schrieb:
    Er hat Anfang des Jahres seinen Vertrag aufgrund eines Umzuges kündigen müssen und mich nicht informiert, dass ich hiervon auch betroffen bin. Kann ich irgendwie wieder Zugriff auf meine 3 Mailadressen erlangen?

    Deinem Vater wurde in der Kündigungsbestätigung mitgeilt, was zu machen ist, wenn er die E-Mail Adressen behalten möchte.

    Das ist auch ganz unabhängig vom Kündigungsgrund.

    Du kanst versuchen, ob ob du dir hier deine E-Mail adressen wieder einrichten kannst.

    Evtl. gespeicherte, alte  E-Mails sind natürlich weg.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Die ehemalige Kundennnummer meines Vaters habe ich im Bereich "Weitere Informationen" im Kundencenter eingetragen. Meine Handynummer habe ich ebenfalls angegeben.

    Telefonisch erreichbar bin ich heute ab 16:30 Uhr und den ganzen Abend. Morgen bin ich den ganzen Tag bis 16:00 Uhr telefonisch erreichbar.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Andreas_90,

     

    die E-Mail-Adressen sind jetzt für 90 Tage (manchmal auch etwas länger) gesperrt und können erst danach wieder neu als Freemail registriert werden.

    Ihr könntet aber über dieses Formular mit der Auswahl "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" versuchen, die E-Mail-Adressen vorzeitig aus der Sperre zu befreien:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    Dort dann mit den Anschlussdaten deines Vaters und entweder mit der eigenen Zugangsnummer des Inklusivnutzers (falls noch bekannt) oder alternativ dann mit der IBAN des Festnetzvertrags ausweisen.

     

    Beachte aber bitte, dass damit nur die E-Mail-Adressen zur Neuregistrierung freigegeben werden. Eine Wiederherstellung des Postfachinhalts ist damit nicht möglich.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und danke für das nette Gespräch @Andreas_90. Es freut mich, dass zumindest die E-Mail-Adressen wiederhergestellt werden konnten. Fröhlich

    Solltest du noch einmal Fragen zum Thema E-Mail @t-online.de oder Rund um die Telekom-Welt haben, gerne wieder hier in der Community melden.

     

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend

    Jonas J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

346

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

635

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

1