Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Zugriff mehr auf E-Mail Postfach / Mailadressen gelöscht
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe meine "xx@t-online.de" E-Mailadresse bereits vor ca. 15-20 Jahren angelegt. Hierzu gehören auch 2 zusätzliche Alias Adressen. Seit letztem Sonntag kann ich nicht mehr auf mein Mailpostfach zugreifen und die Mailadresse wurde anscheinend gelöscht. Ich benötige diese Mailadressen dringend wieder. Hintergrund ist vermutlich, dass ich damals als Inklusivnutzer bei meinem Vater angelegt wurde. Was ich aber auch nicht mehr wusste nach der Zeit. Er hat Anfang des Jahres seinen Vertrag aufgrund eines Umzuges kündigen müssen und mich nicht informiert, dass ich hiervon auch betroffen bin. Kann ich irgendwie wieder Zugriff auf meine 3 Mailadressen erlangen? Vielen Dank.
454
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
346
0
1
vor 5 Jahren
635
0
2
vor 5 Jahren
308
0
1
vor 4 Monaten
295
0
5
164
0
1
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Deinem Vater wurde in der Kündigungsbestätigung mitgeilt, was zu machen ist, wenn er die E-Mail Adressen behalten möchte.
Das ist auch ganz unabhängig vom Kündigungsgrund.
Du kanst versuchen, ob ob du dir hier deine E-Mail adressen wieder einrichten kannst.
Evtl. gespeicherte, alte E-Mails sind natürlich weg.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas_90
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung!
Die ehemalige Kundennnummer meines Vaters habe ich im Bereich "Weitere Informationen" im Kundencenter eingetragen. Meine Handynummer habe ich ebenfalls angegeben.
Telefonisch erreichbar bin ich heute ab 16:30 Uhr und den ganzen Abend. Morgen bin ich den ganzen Tag bis 16:00 Uhr telefonisch erreichbar.
1
Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Andreas_90,
die E-Mail-Adressen sind jetzt für 90 Tage (manchmal auch etwas länger) gesperrt und können erst danach wieder neu als Freemail registriert werden.
Ihr könntet aber über dieses Formular mit der Auswahl "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" versuchen, die E-Mail-Adressen vorzeitig aus der Sperre zu befreien:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Dort dann mit den Anschlussdaten deines Vaters und entweder mit der eigenen Zugangsnummer des Inklusivnutzers (falls noch bekannt) oder alternativ dann mit der IBAN des Festnetzvertrags ausweisen.
Beachte aber bitte, dass damit nur die E-Mail-Adressen zur Neuregistrierung freigegeben werden. Eine Wiederherstellung des Postfachinhalts ist damit nicht möglich.
Viele Grüße
Mikko
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo und danke für das nette Gespräch @Andreas_90. Es freut mich, dass zumindest die E-Mail-Adressen wiederhergestellt werden konnten.
Solltest du noch einmal Fragen zum Thema E-Mail @t-online.de oder Rund um die Telekom-Welt haben, gerne wieder hier in der Community melden.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Jonas J.
1