Gelöst

Inklusivnutzer nach Kündigung auf freemail umstellen

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe per heute meinen langjährigen Telekomvertrag gekündigt

da wir im gleichen Haus wegen Homeoffice einen weiteren Telekom Anschluss mit

einer 250mbit Leitung haben.

Auf dem 2.Vertrag soll dann alles drüber laufen. Telefon, Fax, Internet des ersten Vertrages.

Die emails habe ich mir alle in den letzten Tagen lokal gesichert (über alten outlook abgerufen).

Nun habe ich heute eine email erhalten, die mir meine Hauptnutzer email auf link als freemail

umgestellt hat. Das scheint geklappt zu haben.

Ich habe aber eine Inklusivnutzer email, die muss auch noch umgestellt werden auf freemail.

Was muss ich tun? Da habe ich keinen link zur Umstellung bekommen.

Besten Dank und Grüße

Jürgen

 

 

2296

33

  • Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    HAMAPA

    @fuchsweber hat die Kündigung erst Heute eingestellt.

     

    @fuchsweber  hat die Kündigung erst Heute eingestellt.
    HAMAPA

     

    @fuchsweber  hat die Kündigung erst Heute eingestellt.

    Nein, er hat per heute gekündigt, die Kündigung ist also zu heute aktiv geworden.

     

    fuchsweber

    ich habe per heute meinen langjährigen Telekomvertrag gekündigt

    ich habe per heute meinen langjährigen Telekomvertrag gekündigt

    fuchsweber

    ich habe per heute meinen langjährigen Telekomvertrag gekündigt


     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe bei der Kündigung mehrfach mitgeteilt, dass die email von "Hauptnutzer und Inklusivnutzer"

    bitte in den zweiten Anschluss übernommen werden. Mir hat niemand gesagt das ich das umstellen muss.

    Scheint aber nicht gemacht worden zu sein. Sonst hätte ich wohl keinen link für die Umstellung

    Hauptnutzer - freemail bekommen, bzw. es hätte nicht funktioniert.

    Gefühlt hunderte Kontakte haben seit Jahren meine Hauptnutzer email hinterlegt.

    Die Inklusivnutzer email ist nicht so dramatisch, aber ärgerlich wenn ich sie verliere.

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe das "per" übersehen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    fuchsweber

    Nun habe ich heute eine email erhalten, die mir meine Hauptnutzer email auf link als freemail umgestellt hat. Das scheint geklappt zu haben.

    Nun habe ich heute eine email erhalten, die mir meine Hauptnutzer email auf link als freemail

    umgestellt hat. Das scheint geklappt zu haben.

    fuchsweber

    Nun habe ich heute eine email erhalten, die mir meine Hauptnutzer email auf link als freemail

    umgestellt hat. Das scheint geklappt zu haben.


    Heißt das, dass der Vertrag bereits beendet ist? Das wäre schlecht für die E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers.

     

    Falls das nur eine Vorabinfo war, dann solltest Du schleunigst handeln. Für Inklusivnutzer gibt es keine solche E-Mail und keinen Automatismus, die fallen zum Vertragsende einfach weg und die Adressen sind dann mindestens drei Monate gesperrt, kann aber auch zwei Jahre sein.

     

    Falls Du also noch VOR Laufzeitende bist, dann mach das schleunigst. Du musst das für die Inklusivnutzer aber alles manuell machen.

     

    Auch gut zu wissen: Im neuen Vertrag gibt es keine Inklusivnutzer mehr, so die nicht bereits angelegt wurden.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles gut. Danke nochmal an alle die helfen wollten.

    Grüße

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Meine Frau hat den Vertrag offiziell weil sie homeoffice eingerichtet hat.

    Ich regele immer alles.

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sozusagen als Zusatztip:

    Vielleicht ist die LTE Hybrid Zubuchoption bei Euch verfügbar.

    Falls ja, dann würde ich sie mir möglicherweise sichern. Kostet monatlich 5 Euro. Hilft aber enorm, falls es mal mit der VDSL Seite Probleme geben sollte.

    Ich erwähne es deshalb weil man mit der Beauftragung Option i.d.R. nicht warten kann bis VDSL gestört ist - dann ist es meist zu späte.

     

    Ich habe eine Fritzbox 7590 am VDSL hängen.

    Und ich habe einen gebraucht günstig erworbenen Speedport Hybrid, der mit der Hybrid SIM ausgerüstet fertig vorkonfiguriert auf seinen Einsatz wartet, dass ich ihn mal wieder ans Stromnetz hänge.

     

    Gut zu wissen: je schneller ein DSL Anschluss ist, desto empfindlicher ist er.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @fuchsweber,

    bitte entschuldigen Sie die sehr späte Antwort.

    Benötigen Sie meine Hilfe?

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @fuchsweber,

    danke und okay, ich melde mich dann.

    Grüße und bis später
    Florian Sa.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @fuchsweber,

    ich bedanke mich bei Ihnen, für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

    Ihre E-Mail-Adresse ist wieder erreichbar und um die Rufnummern kümmere ich mich.
    Morgen melde ich mich erneut telefonisch.

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Florian,

    allerbesten Dank schon einmal bis hierhin

    für ihre persönliche Hilfe.

    Ich bin äußerst zufrieden und freue mich sehr.

    Grüße

    Jürgen W

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @fuchsweber,

    ich bedanke mich bei Ihnen, für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

    Ihre E-Mail-Adresse ist wieder erreichbar und um die Rufnummern kümmere ich mich.
    Morgen melde ich mich erneut telefonisch.

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @fuchsweber,

    ich danke erneut für das freundliche Telefonat. Fröhlich

    Die "verschollenen" Rufnummer werden zu morgen aktiv und
    falls dennoch Schwierigkeiten auftreten, gerne hier wieder melden.

    Vielen Dank, viele Grüße und noch einen schönen Tag
    Florian Sa.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Florian,

     

    wie von Dir versprochen sind alle 3 Telefonnr wieder in beide Richtungen verfügbar.

     

    Da bleibt nur noch zu sagen -

     

    DANKE.

     

    Beste Grüße

    Jürgen W

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @fuchsweber,

    wie von Dir versprochen sind alle 3 Telefonnr wieder in beide Richtungen verfügbar.

    wie von Dir versprochen sind alle 3 Telefonnr wieder in beide Richtungen verfügbar.
    wie von Dir versprochen sind alle 3 Telefonnr wieder in beide Richtungen verfügbar.


    vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung. Sehr schön, dass nun alles wieder läuft. Ich richte den Dank an meinen Kollegen @Florian Sa. aus.

    Einen schönen Tag wünscht
    Jürgen U.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @fuchsweber,

    super, das sind doch mal sehr schöne Neuigkeiten zu Dienstbeginn. Fröhlich
    Die andere Sache habe ich auf dem Schirm und steure Anfang April nach.

    Viele Grüße und alles Gute für Sie
    Florian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Florian,

     

    wie von Dir versprochen sind alle 3 Telefonnr wieder in beide Richtungen verfügbar.

     

    Da bleibt nur noch zu sagen -

     

    DANKE.

     

    Beste Grüße

    Jürgen W

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von