Gelöst
Inklusivnutzer nach Kündigung auf freemail umstellen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe per heute meinen langjährigen Telekomvertrag gekündigt
da wir im gleichen Haus wegen Homeoffice einen weiteren Telekom Anschluss mit
einer 250mbit Leitung haben.
Auf dem 2.Vertrag soll dann alles drüber laufen. Telefon, Fax, Internet des ersten Vertrages.
Die emails habe ich mir alle in den letzten Tagen lokal gesichert (über alten outlook abgerufen).
Nun habe ich heute eine email erhalten, die mir meine Hauptnutzer email auf link als freemail
umgestellt hat. Das scheint geklappt zu haben.
Ich habe aber eine Inklusivnutzer email, die muss auch noch umgestellt werden auf freemail.
Was muss ich tun? Da habe ich keinen link zur Umstellung bekommen.
Besten Dank und Grüße
Jürgen
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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Has
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
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der_Lutz
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
@fuchsweber hat die Kündigung erst Heute eingestellt.
Nein, er hat per heute gekündigt, die Kündigung ist also zu heute aktiv geworden.
ich habe per heute meinen langjährigen Telekomvertrag gekündigt
ich habe per heute meinen langjährigen Telekomvertrag gekündigt
1
fuchsweber
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Ich habe bei der Kündigung mehrfach mitgeteilt, dass die email von "Hauptnutzer und Inklusivnutzer"
bitte in den zweiten Anschluss übernommen werden. Mir hat niemand gesagt das ich das umstellen muss.
Scheint aber nicht gemacht worden zu sein. Sonst hätte ich wohl keinen link für die Umstellung
Hauptnutzer - freemail bekommen, bzw. es hätte nicht funktioniert.
Gefühlt hunderte Kontakte haben seit Jahren meine Hauptnutzer email hinterlegt.
Die Inklusivnutzer email ist nicht so dramatisch, aber ärgerlich wenn ich sie verliere.
0
HAMAPA
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Habe das "per" übersehen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
muc80337_2
vor 4 Jahren
Nun habe ich heute eine email erhalten, die mir meine Hauptnutzer email auf link als freemail umgestellt hat. Das scheint geklappt zu haben.
Nun habe ich heute eine email erhalten, die mir meine Hauptnutzer email auf link als freemail
umgestellt hat. Das scheint geklappt zu haben.
Heißt das, dass der Vertrag bereits beendet ist? Das wäre schlecht für die E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers.
Falls das nur eine Vorabinfo war, dann solltest Du schleunigst handeln. Für Inklusivnutzer gibt es keine solche E-Mail und keinen Automatismus, die fallen zum Vertragsende einfach weg und die Adressen sind dann mindestens drei Monate gesperrt, kann aber auch zwei Jahre sein.
Falls Du also noch VOR Laufzeitende bist, dann mach das schleunigst. Du musst das für die Inklusivnutzer aber alles manuell machen.
Auch gut zu wissen: Im neuen Vertrag gibt es keine Inklusivnutzer mehr, so die nicht bereits angelegt wurden.
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fuchsweber
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Alles gut. Danke nochmal an alle die helfen wollten.
Grüße
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fuchsweber
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Meine Frau hat den Vertrag offiziell weil sie homeoffice eingerichtet hat.
Ich regele immer alles.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Sozusagen als Zusatztip:
Vielleicht ist die LTE Hybrid Zubuchoption bei Euch verfügbar.
Falls ja, dann würde ich sie mir möglicherweise sichern. Kostet monatlich 5 Euro. Hilft aber enorm, falls es mal mit der VDSL Seite Probleme geben sollte.
Ich erwähne es deshalb weil man mit der Beauftragung Option i.d.R. nicht warten kann bis VDSL gestört ist - dann ist es meist zu späte.
Ich habe eine Fritzbox 7590 am VDSL hängen.
Und ich habe einen gebraucht günstig erworbenen Speedport Hybrid, der mit der Hybrid SIM ausgerüstet fertig vorkonfiguriert auf seinen Einsatz wartet, dass ich ihn mal wieder ans Stromnetz hänge.
Gut zu wissen: je schneller ein DSL Anschluss ist, desto empfindlicher ist er.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die sehr späte Antwort.
Benötigen Sie meine Hilfe?
Viele Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
danke und okay, ich melde mich dann.
Grüße und bis später
Florian Sa.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
ich bedanke mich bei Ihnen, für das sehr nette Gespräch.
Ihre E-Mail-Adresse ist wieder erreichbar und um die Rufnummern kümmere ich mich.
Morgen melde ich mich erneut telefonisch.
Schöne Grüße
Florian Sa.
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fuchsweber
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Hallo Florian,
allerbesten Dank schon einmal bis hierhin
für ihre persönliche Hilfe.
Ich bin äußerst zufrieden und freue mich sehr.
Grüße
Jürgen W
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Akzeptierte Lösung
Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
ich bedanke mich bei Ihnen, für das sehr nette Gespräch.
Ihre E-Mail-Adresse ist wieder erreichbar und um die Rufnummern kümmere ich mich.
Morgen melde ich mich erneut telefonisch.
Schöne Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich danke erneut für das freundliche Telefonat.
Die "verschollenen" Rufnummer werden zu morgen aktiv und
falls dennoch Schwierigkeiten auftreten, gerne hier wieder melden.
Vielen Dank, viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
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fuchsweber
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Hallo Florian,
wie von Dir versprochen sind alle 3 Telefonnr wieder in beide Richtungen verfügbar.
Da bleibt nur noch zu sagen -
DANKE.
Beste Grüße
Jürgen W
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
wie von Dir versprochen sind alle 3 Telefonnr wieder in beide Richtungen verfügbar.
vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung. Sehr schön, dass nun alles wieder läuft. Ich richte den Dank an meinen Kollegen @Florian Sa. aus.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
super, das sind doch mal sehr schöne Neuigkeiten zu Dienstbeginn.
Die andere Sache habe ich auf dem Schirm und steure Anfang April nach.
Viele Grüße und alles Gute für Sie
Florian
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Florian Sa.
Akzeptierte Lösung
fuchsweber
akzeptiert von
fuchsweber
vor 4 Jahren
Hallo Florian,
wie von Dir versprochen sind alle 3 Telefonnr wieder in beide Richtungen verfügbar.
Da bleibt nur noch zu sagen -
DANKE.
Beste Grüße
Jürgen W
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Frage
von
fuchsweber