Gelöst
Inklusivnutzer vor Kündigung vergessen zu sichern. Wie kann man die 90 Tage Sperre auflösen?
vor 8 Jahren
Unser Vertrag mit t-online ist zum Ende des Jares ausgelaufen. Die Hauptemailadresse kann man sichern. So steht es auch in den Ausführungen. Die Inklusivnutzeradresse hätte man VOR der Kündigung sichern lassen müssen. Das stand aber nirgendwo, bzw. ich habe es nicht vorher gesehen. Nun ist sie 90 Tage gesperrt. Es geht mir nicht so sehr um die Sicherung der ganzen E-Mails sondern darum, wie kann man die Sperre lösen? Da laufen jetzt total wichtige Mails ins Leere.
Framei
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Der Inklusivnutzer ist mit der Kündigung weg und kann nicht mehr freigegeben oder wiederhergestellt werden. Hier hättest du, vorher handeln müssen. In der Kündigungsbestätigung wird der Verlust von E-Mail-Diensten angekündigt. Das Formular zur Freigebe von E-Mail Adressen wird nur im Ausnahmefällen zur Freigabe von der Haupt-E-Mail-Adresse verwendet.
Inklusivnutzer sind nicht direkt an eine eigene Zugangsnummer gekoppelt und können daher nicht freigegeben werden
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von
vor 8 Jahren
@Katrin.Hater
wenn ein Mailaccount gelöscht wurde, wegradiert wurde, dann kann höchstens später mal die Mailadresse wieder frei geschalten werden, dass diese wieder für einen neuen Mailaccount genutzt werden kann. Was aber in keinem Falle möglich ist, dass das Wegradierte wieder sichtbar gemacht werden kann.
Die Dateien innerhalb des gelöschten Mailaccounts sind somit in jedem Falle futsch, auch wenn die die Mailadresse wieder neu anlegen könntest. Außer du hättest diese Mail vorher woanders hin gesichtert, sei es z. B. in die Magentacloud oder in eine Dropbox kopiert oder über ein Mailprogramm ausgelesen und auf einem Rechner lokal archiviert bzw. gespeichert.
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von
vor 8 Jahren
@Katrin.Hater wenn ein Mailaccount gelöscht wurde, wegradiert wurde, dann kann höchstens später mal die Mailadresse wieder frei geschalten werden, dass diese wieder für einen neuen Mailaccount genutzt werden kann.
@Katrin.Hater
wenn ein Mailaccount gelöscht wurde, wegradiert wurde, dann kann höchstens später mal die Mailadresse wieder frei geschalten werden, dass diese wieder für einen neuen Mailaccount genutzt werden kann.
@Sherlocka
Dies war bislang bei Inklusivnutzern inoffiziell über das alte Freigabeformular noch möglich.
Inzwischen gibt es dafür aber ein neues Formular, über das die Freigabe von Inklusivnutzer-Adressen nicht mehr ermöglicht wird.
@Katrin.Hater könnte also höchstens nochmal versuchen, über dieses alte Formular, die E-Mail-Adresse freizugeben, damit sie dann neu angelegt werden kann. Allerdings gibt es auch schon Erfahrungsberichte, dass teilweise das alte Formular nicht mehr angenommen wird. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
von
vor 8 Jahren
Wie gesagt, es geht mir nicht um die Mails, sondern um die Adresse.
also eigentlich um die Nachrichten, die zur Zeit an diese Adresse gerichtet werden und ins Leere laufen. Ich möchte nur die Adresse wieder aktivieren und nicht 90 Tage warten müssen. Das muss doch irgendwie gehen.
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