Gelöst

Inklusivnutzer nach Kündigung und mehr als 90 Tage immer noch gesperrt.

vor 22 Tagen

Ich hatte 2 Inklusivnutzer in meinem alten Vertrag. Diese Email - Adressen werden dann ja leider gekündigt und nach der Kündigung laut Telekom 90 Tage gesperrt. Zudem gibt es keine Möglichkeit, diese E-Mail-Adressen der Inklusivnutzer im Vorfeld in die Freemail zu übernehmen - Beim Hauptnutzer ist dies ja möglich gewesen.

Die 90 Tage sind nun schon lange vorbei, aber die Adressen sind immer noch gesperrt. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine E-Mail-Adressen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 21.09.2025 13:38 eskaliert.

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 22 Tagen

      Hallo & willkommen bei uns @T-Online E-Mail Nutzer

       

      Schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🙂 

       

      Du hast hier bereits hilfreiche Antworten bekommen, danke dafür @Community. 

      Damit die E-Mail Adressen freigegeben werden können, nutzt bitte dieses Formular hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Der Robi bearbeitet die Aufträge, innerhalb kürzester Zeit sind die Adressen wieder frei. 🙏🏻

      Klappt hier irgendwas nicht, klinken wir uns gerne ein. 

       

      Danke & schöne Grüße

      Ina 

      8

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo @T-Online E-Mail Nutzer,

       

      es hat leider nicht jeder Bearbeiter die Berechtigung, E-Mail Adressen aus der Sperrfrist zu nehmen, daher muss ich hier um etwas Geduld bitten, da aktuell kein solcher Bearbeiter im Dienst ist. Vorab wird geprüft, ob es in diesem Fall möglich ist, den gesperrten Inklusivnutzer freizugeben (es muss systemseitig eindeutig nachvollziehbar sein, dass die Adresse zu Deinem Anschluss gehörte) und ob er ggf. schon anderweitig vergeben wurde.

       

      Wir melden uns bei Dir. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

      Nicole

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo Nicole,

      vielen Dank für die Erklärung, das macht das Warten viel einfacher.

      Falls es hilft, kann ich die Daten des ehemaligen Hauptnutzers bereitstellen - um zu belegen, dass es mit rechten Dingen zu sich geht.

      Schönen Sonntag und einen tollen Start in die Woche!

      von

      vor 13 Stunden

      @T-Online E-Mail Nutzer

      Danke für das nette Telefongespräch. So konnten wir alle relevanten Daten abgleichen und die Freigabe der beiden betroffenen E-Mail Adressen der ehemaligen Inklusivnutzer vornehmen.

      Nachdem die Adressen als Freemail nun wieder eingerichtet sind, können sie mit der gewohnten Schreibweise unbefristet weitergenutzt werden.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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