Solved

Inklusivnutzer zu Freemail Formular wirklich erst nach Kündigung des Anschlusses möglich?

2 years ago

Hallo,

ich hatte eine ähnliche Frage in einem anderen Thread schon gestellt, aber unterschiedliche Aussagen erhalten. Leider kann ich dort keine direkte Antwort mehr erstellen.

 

Ich möchte meine 4 Inklusivnutzer zu Freemail wandeln ohne eine Sperre der Mailadresse zu riskieren. Die Datensicherung ist unwichtig da schon erfolgt, nur der Verlust der Adressen wäre nicht akzeptierbar. Ich habe bereits für die ersten beiden Inklusivnutzer jeweils am 04.08.23 das Formular ausgefüllt und bisher noch keine Antwort erhalten. Nun sagte mir Heike B. im anderen Thread das die Formulare nach! dem Wegfall des Anschlusses ausgefüllt werden sollen und weitere Fragen ich dem Abuse Team stellen kann. Dort wurde mir aber gesagt das die Formulare auf jeden Fall vor! Beendigung des Vertrages abgeschickt werden müssen, Der Termin für die Abschaltung des Anschlusses ist der 20.08.23, die Mailadressen dürfen nicht verloren gehen.

Achja ich bleibe weiterhin Telekomkunde, allerdings komplett beim Mobilfunk.

Der alte Beitrag war "Inklusivnutzer-E-Mail für Freemail freigeben ohne 90-Tage-Sperrung" 

Die Mailadressen sind wirklich wichtig und dürfen nicht gesperrt werden! danke für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörg

285

8

    • 2 years ago

      @JoergRichter71 

      Ja, die E-Mails müssen definitiv gelöscht werden.

      Vorher können sie über das Formular nicht freigegeben werden. 

      Nur so kann die Sperre umgangen werden. Wenn sie noch aktiv sind, können sie ja nicht freigegeben werden, da sie noch nicht gesperrt sind.

      Hatte in einem anderen Thread auch die Bestätigung eines Teamies bekommen.

       

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      jojo1

      Da kann doch noch geantwortet werden!

       

      Da kann doch noch geantwortet werden!

      jojo1

       

      Da kann doch noch geantwortet werden!


      @jojo1 

      Nein, war ein anderer längerer Thread.

      Da hatte es mir ein Teamie mehrmals bestätigt. Finden den nur gerade nicht.

      Answer

      from

      2 years ago

      @ Geralt von Riva ,

       

      denke dieser ist gemeint:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Inklusivnutzer-E-Mail-fuer-Freemail-freigeben-ohne-90-Tage/m-p/6294599#M251395

       

      Es ist meinerseits möglich darauf zu antworten!

       

      Stehe auch mit dem TE per PN in Kontakt.

       

      Somit werde ich die Lösung wieder entfernen!

      @Marcel2605

      Ja ich war es ungeachtet deiner Befürchtung😉

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      @jojo1 Wenn der Vorgang durch den Roboter schon geschlossen wurde, wird wohl ein neues Formular benötigt. 

      Ich habe jetzt mit @JoergRichter71  gesprochen und mich um die Freigabe gekümmert Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      @jojo1 Wenn der Vorgang durch den Roboter schon geschlossen wurde, wird wohl ein neues Formular benötigt. 

      Ich habe jetzt mit @JoergRichter71  gesprochen und mich um die Freigabe gekümmert Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from