Solved

Inklusivnutzer zu Freemail

2 years ago

Hallo,

ich möchte die Mailadresse eines Inklusivnutzers für einen Freemail-Account nutzen (inkl. vorhandener Multi-Alias). Vom Kundenservice habe ich folgenden Link erhalten: 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

 

Nach Absenden des Formulars kam nach kurzer Zeit die Antwort: "Leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist." Auf erneute Nachfrage beim Kundenservice wurde mir empfohlen, den Inklusivnutzer zu kündigen. Die E-Mail-Adresse sei dann verfügbar und nicht für 90 Tage gesperrt. Ist es tatsächlich so, dass nach der Kündigung eines Inklusivnutzers keine Sperrzeit erfolgt?

363

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @made21,

       

      vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir die Freigabe der vorhandenen E-Mail-Adressen vornehmen. Alle bisherigen Schreibweisen können nun auf dem Freemail-Account wieder eingerichtet werden.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen U.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    514

    0

    1