Internetsicherheitswanung secureimap.t-online zertifikatkette

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich bekomme mit Outlook Plus 2019 bei Abragen der Emails (POP-Konto) seit geraumer Zeit immer wieder eine Sicherheitswarnung, das das Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann.

Was kann ich tun?

Vg Rolf

305

3

    • vor 5 Jahren

      Hallo @rsol 

      Wenn du die Mails trotz Warnmeldung abholen kannst , würde ich im Outlook 

      a )über

      Datei > Office-Konto > Office Update 

      prüfen , ob ein Update verfügbar ist.

       

      In den letzten 2/3 Wochen gab es mindestens zwei Sicherheitsupdates zu

      Office 2019

       

      d )Man kann auch unter: Einstellungen > Windows Update > erweiterte Optionen  >

      Erhalten Sie Updates für andere Microsoft 

      Produkte zusätzlich aktivieren

      ( diese Option greift aber bei

      Volumenlizenzen in der Regel nicht )

       

      MfG und bleib gesund

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Akinawa,

       

      vielen Dank für die Tipps. Outlook ist aktuell, alle Updates waren eingespielt.

      Ich habe zwei Email-Konten mit verschiedenen Emailadresse, ein POP- und das andere ein IMAP-Konto. Ich weiß leider nicht, bei welcher Emailadresse dies ab und an auftritt. Bei dem Laptop meiner Frau haben wir das gleiche Problem. Wir nutzen beide Bitdefender, kann es damit zusammenhängen?

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @rsol 

      Ja , das ist denkbar

       

      Mfg

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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