Gelöst

Internetsicherheitswarnung Outlook 2007

vor 7 Jahren

Hallo,

seit kurzem erscheint folgende Meldung:

Von dem Server mit dem Sie verbunden sind wird ein Sicherheitszertifikat verwendet,das nicht überprüft werden kann.

Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet endete jedoch mit einem Stammzertifikat das beim Vertrauensanbieter nicht als Vertrauenswürdig gilt.

Möchten Sie den Server weiterhin verwenden?

Wenn man auf ja klickt,funktioniert alles,aber die Meldung beim starten nervt. Eingetragener Posteingangsserver ist secureimap.t-online.de

Postausgangsserver ist securesmtp.t-online.de

Unter Zertifikat anzeigen/Details/alternativer Antragstellername sind mehrere Namen hinterlegt.

Kann mir jemand einen Tip zur Lösung des Problems geben.Herzlichen Dank im Voraus.

4784

11

    • vor 7 Jahren

      Hallo @markus_112

      Verwende die gleichen Serveradressen mit Port 995 bzw, 465 und erhalte keine Fehlermeldung von Outlook 2013.

       

      Vermutlich hast Du ein ungültiges Zertifikat auf Deinem Rechner, welches noch nicht erneuert wurde.

       

      Richte doch einfach mal das Konto neu ein, dann sollte sich Outlook automatisch das gültige Zertifikat laden.

       

      Gruss -LERNI-

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @markus_112 und @Anonymous

      habe da eben was im Sammelthread gefunden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthread-es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt/m-p/3147656#M60119

       

      Könnte eventuell Abhilfe schaffen!

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Lerni

      Also, ich konnte das Problem bei mir auf dem Rechner beheben.

      Der Grund war, daß ich bei der Neuinstallation von Windows, die automatischen Updates von

      Stammzertifikaten unachtsamerweise deaktiviert hatte.

      Über die Registry konnte die automatischen Updates wieder aktivieren.

      Danach waren die Fehlermeldungen verschwunden.

       

      AuthRoot.JPG

       

       

       

      AuthRoot.reg.txt

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Lerni,

      vielen Dank, der Sammelthread hat es ans Tageslicht gebracht. Manuelle Installation des neuen Zertifikats in Vertrauenswürdige Ordner gepackt, und schon funkts.

      Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

      Gruß

      Markus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @markus_112 und @Anonymous

      habe da eben was im Sammelthread gefunden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthread-es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt/m-p/3147656#M60119

       

      Könnte eventuell Abhilfe schaffen!

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Lerni,

      vielen Dank, der Sammelthread hat es ans Tageslicht gebracht. Manuelle Installation des neuen Zertifikats in Vertrauenswürdige Ordner gepackt, und schon funkts.

      Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

      Gruß

      Markus

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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