Gelöst
Internetsicherheitswarnung Outlook 2007
vor 7 Jahren
Hallo,
seit kurzem erscheint folgende Meldung:
Von dem Server mit dem Sie verbunden sind wird ein Sicherheitszertifikat verwendet,das nicht überprüft werden kann.
Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet endete jedoch mit einem Stammzertifikat das beim Vertrauensanbieter nicht als Vertrauenswürdig gilt.
Möchten Sie den Server weiterhin verwenden?
Wenn man auf ja klickt,funktioniert alles,aber die Meldung beim starten nervt. Eingetragener Posteingangsserver ist secureimap.t-online.de
Postausgangsserver ist securesmtp.t-online.de
Unter Zertifikat anzeigen/Details/alternativer Antragstellername sind mehrere Namen hinterlegt.
Kann mir jemand einen Tip zur Lösung des Problems geben.Herzlichen Dank im Voraus.
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vor 7 Jahren
Hallo @markus_112
Verwende die gleichen Serveradressen mit Port 995 bzw, 465 und erhalte keine Fehlermeldung von Outlook 2013.
Vermutlich hast Du ein ungültiges Zertifikat auf Deinem Rechner, welches noch nicht erneuert wurde.
Richte doch einfach mal das Konto neu ein, dann sollte sich Outlook automatisch das gültige Zertifikat laden.
Gruss -LERNI-
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @markus_112 und @Anonymous
habe da eben was im Sammelthread gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthread-es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt/m-p/3147656#M60119
Könnte eventuell Abhilfe schaffen!
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lerni
Also, ich konnte das Problem bei mir auf dem Rechner beheben.
Der Grund war, daß ich bei der Neuinstallation von Windows, die automatischen Updates von
Stammzertifikaten unachtsamerweise deaktiviert hatte.
Über die Registry konnte die automatischen Updates wieder aktivieren.
Danach waren die Fehlermeldungen verschwunden.
AuthRoot.reg.txt
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Lerni,
vielen Dank, der Sammelthread hat es ans Tageslicht gebracht. Manuelle Installation des neuen Zertifikats in Vertrauenswürdige Ordner gepackt, und schon funkts.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @markus_112 und @Anonymous
habe da eben was im Sammelthread gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthread-es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt/m-p/3147656#M60119
Könnte eventuell Abhilfe schaffen!
Gruss -LERNI-
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Lerni,
vielen Dank, der Sammelthread hat es ans Tageslicht gebracht. Manuelle Installation des neuen Zertifikats in Vertrauenswürdige Ordner gepackt, und schon funkts.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Markus
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Uneingeloggter Nutzer
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