iphone 11: T-Online-Account-Einrichtung fehlgeschlagen (immer Benutzernahme o. Passwort passt nicht zum Server)

3 years ago

Die Einrichtung meines T-Online-E-Mail-Accounts auf einem Iphone 11 wurde gemäß Anleitung von mir mehrfach durchgeführt. Auch hatte ich das E-Mail-Passwort schon mehrfach geändert, ohne dass sich das Ergebnis besserte. Eine Verwechslung von Login-Passwort und E-Mail-Passwort liegt definitiv nicht vor. Trotzdem wird das Passwort oder der Benutzername gemäß System-Rückmeldung nicht akzeptiert. Was kann dafür die Ursache sein?

Viele Grüße Frank

364

0

9

    • 3 years ago

      @Erzherzog  Hast du auch den Zugriff über POP3/IMAP aktiviert?

      0

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      ja da musst du beim abuse team anrufen und den account freischalten lassen hier die nummer:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt?samChecked=true

       

      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Merkwürdig ist nur, das mein Account ja auf allen anderen Devices funktioniert... Ich muss da morgen anrufen, da heute dort offenbar Betriebsversammlung stattfindet Traurig

      Danke und viele Grüße

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Tag @Erzherzog,

       

      ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob es geklappt hat. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Erzherzog

      gemäß Anleitung

      gemäß Anleitung
      Erzherzog
      gemäß Anleitung

      Hallo,

       

      welche Anleitung hast du denn verwendet – und welches E-Mail-Programm? Apple Mail?

       

      Versuch es für Mail bitte über Einstellungen > Mail > Accounts > Account hinzufügen> Andere > Mail-Account hinzufügen.

      Funktioniert bei mir ohne Probleme und ohne, dass ich in die erweiterten Einstellungen für Server und Ports müsste.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      0

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Thomas,

      Apple Mail hat bei mir gestern bis 8.22 h funktioniert. Für alle anderen Accounts funktioniert es weiter tadellos.

      Habe dann https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-11-pro/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1&samChecked=true

      aufgerufen. Aber damit konnte ich den T-Online-Account nicht reanimieren.

      Gruß Erzherzog

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from