Gelöst
Ist dieser Absender tatsächlich die Telekom: speachspeach@t-online.de?
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
ist dieses Mail (siehe Screenshot) mit Absender "Telekom" und "speachspeach@t-online.de" tatsächlich von der Telekom?
Die Links unten im schwarzen Balken führen tatsächlich auf Telekom-Seiten:
https://www.telekom.de/agb, https://www.telekom.de/impressum, https://www.telekom.com/de/telekom/pflichtangaben-dtsec-602264, https://www.telekom.de/ueber-das-unternehmen/datenschutz?wt_mc=alias_datenschutz, https://geschaeftskunden.telekom.de/digitale-loesungen/cyber-security
viele Grüße
____
Screenshot entfernt durch @Jonas W.
140
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
617
0
3
vor 4 Jahren
2514
2
3
vor 8 Jahren
20019
3
2
921
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
@Daniela22 Fake E-mail
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
@Daniela22
Bei dieser Mail kannst Du getrost davon ausgehen, das das eine Phishing Mail ist , um an Deine Benutzer Daten zu kommen . Die Telekom würde nie von eine T-Online Adresse schreiben und auch die unpersönliche Anrede sollte die Alarmglocken schellen lassen .
Gruß Ralf
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Hallo @Daniela22,
ich kann die anderen hier bestätigen:
Das ist keine E-Mail von uns!
Unsere Adressen laufen über (at)telekom.de und wir würden dich auch auf jeden Fall namentlich ansprechen. Das da ist ein Phishingversuch.
Da du auf die Links geklickt hast, lass bitte unbedingt einen Virenscan durchlaufen und aktualisiere deine Passwörter im Anschluss. Nicht, dass du dir jetzt schon Schadsoftware eingefangen hast.
Beste Grüße
Louisa
2
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo Louisa G.
den Link "Mein Konto überprüfen" habe ich nicht angeklickt! Nur die anderen, die aber zum Glück tatsächlich von telekom.de und telekom.com waren.
Welche Passwörter muss ich jetzt ändern? Alle? Im Passwort-Tresor?
viele Grüße
Daniela22
0
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @Daniela22,
hattest du dich dort auch mit einem Passwort angemeldet? Wenn ja, solltest du diesen ändern.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von