Solved

Ist dieser Absender tatsächlich die Telekom: speachspeach@t-online.de?

1 month ago

Hallo zusammen,

ist dieses Mail (siehe Screenshot) mit Absender "Telekom" und "speachspeach@t-online.de" tatsächlich von der Telekom?

Die Links unten im schwarzen Balken führen tatsächlich auf Telekom-Seiten:
https://www.telekom.de/agb, https://www.telekom.de/impressum, https://www.telekom.com/de/telekom/pflichtangaben-dtsec-602264, https://www.telekom.de/ueber-das-unternehmen/datenschutz?wt_mc=alias_datenschutz, https://geschaeftskunden.telekom.de/digitale-loesungen/cyber-security

viele Grüße

____

Screenshot entfernt durch @Jonas W. 

121

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 month ago

      @Daniela22  Fake E-mail 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 month ago

      @Daniela22 

      Bei dieser Mail kannst Du getrost davon ausgehen, das das eine Phishing Mail ist , um an Deine Benutzer Daten zu kommen . Die Telekom würde nie von eine T-Online Adresse schreiben und auch die unpersönliche Anrede sollte die Alarmglocken schellen lassen .

       

      Gruß Ralf

      0

    • Official Solution

      accepted by

      1 month ago

      Hallo @Daniela22,

       

      ich kann die anderen hier bestätigen:
      Das ist keine E-Mail von uns!

      Unsere Adressen laufen über (at)telekom.de und wir würden dich auch auf jeden Fall namentlich ansprechen. Das da ist ein Phishingversuch.

      Da du auf die Links geklickt hast, lass bitte unbedingt einen Virenscan durchlaufen und aktualisiere deine Passwörter im Anschluss. Nicht, dass du dir jetzt schon Schadsoftware eingefangen hast.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo Louisa G.

      den Link "Mein Konto überprüfen" habe ich nicht angeklickt! Nur die anderen, die aber zum Glück tatsächlich von telekom.de und telekom.com waren.

      Welche Passwörter muss ich jetzt ändern? Alle? Im Passwort-Tresor?

      viele Grüße

      Daniela22

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @Daniela22,

       

      hattest du dich dort auch mit einem Passwort angemeldet? Wenn ja, solltest du diesen ändern. 

       

      Viele Grüße Türkan 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too