Kabelmail Konto lässt sich in der Telekom App nicht einrichten

6 years ago

Ich versuche meine Kabelmail Adresse als neues Konto in die Telekom Mail App einzurichten. Eine automatische Einrichtung ist nicht möglich, so dass ich die Daten Manuel eingegeben habe, es kommt die Meldung "die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen" Gibt es eine Möglichkeit das Konto als POP3 einzurichten?

Gruß Rui112

291

4

  • 6 years ago

    Hallo @rui112,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Die meisten Smartphones haben noch eine eigene E-Mail-App vorinstalliert. Lässt sich das Konto dort mit den bekannten Daten einrichten?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Ja , auf dem Handy ließ es sich broblenlos einrichten, nur auf meinem Teile nicht.

     

     

    Answer

    from

    6 years ago

    statt Teile Tablett 

     

    Answer

    from

    6 years ago

    @rui112

    Besten Dank für die Rückmeldung. Schon ungewöhnlich, dass es mit der App dann nicht möchte. Werde ich zur Prüfung weiterleiten müssen. Mögen Sie mir Details (z. B. welche Server, welches Tablet genau) per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage) zukommen lassen? Kleiner Hinweis vorweg: Da die entsprechende Abteilung bereits nicht mehr im Haus ist und auch über das Wochenende nicht besetzt ist, rechne ich nicht mit einer Antwort vor Montag/Dienstag.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from