Kalender nicht auf Smartphone abrufbar

vor 2 Jahren

Liebe Kenner & Könner, ich kann meinen T-Online-Kalender leider nur auf dem PC abrufen, aber nicht auf dem Smartphone (iPhone) -- auch nicht, wenn ich über den Browser (Safari) die Startseite aufrufe (s. Foto). Dann bietet er mir dort nur Mails und Adressbuch an, aber nicht meinen Kalender. Kann ich da irgendetwas tun? Gruß & Dank, Joachim

IMG_8426.PNG

296

8

    • vor 2 Jahren

      Moin @Joachim.Jahn 

       

      dies kannst du mit https://apps.apple.com/de/app/sync-plus-synchronisation/id581220384 bewerkstelligen. Freue mich auf Rückmeldung, wenn es geklappt hat Fröhlich

      Gruß

      0

    • vor 2 Jahren

      @Joachim.Jahn 

       

      Das sieht bei Aufruf des Mail-Centers mit dem Browser Edge genauso.

      Musst Du vermutlich eine Kalender-App installieren und in den Einstellungen Deinen Kalender zum synchronisieren auswählen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Oh jei -- aber danke!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Lade dir die App herunter und der Einrichtungsassistent läuft dann durch:

       

      IMG_5943.png

      danach sollte deinem Kalender auf dem iPhone nichts mehr im Wege stehen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nach dieser Anleitung sollte es gehen (ist zwar unter Homepagecenter eingestellt, geht aber auch mit @t-online.de-Adressen)

      https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/konfiguration-von-e-mail-programmen-smartphones-und-tablets/kalender-und-adressbuch-mit-iphone-oder-ipad-synchronisieren

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke -- aber das ist mir zu kompliziert. Kämpfe stattdessen gerade mit der Sync-App, aber da habe ich auch Probleme...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Joachim.Jahn,

       

      beschreibe doch bitte, mit welchen Schwierigkeiten du in der App kämpfst. Vielleicht kann ich dir dabei weiter helfen.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Dir! Bin letztlich daran gescheitert, dass selbige nach diversen Schritten, die ich hinbekommen habe, auch noch ein Kennwort für irgendeinen Cap...-Server wissen wollte, das ich nicht kenne. Da es ein Diensthandy ist und unsere IT sowas wahrscheinlich sowieso nicht mag, habe ich aufgegeben. Es ist blöde, dass T-Online den Kalender (wahrscheinlich wegen des responsiven Anzeigemodus) auf der Einstiegsseite nur auf PC und Tablet anzeigt, aber nicht auf dem Smartphone.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      22865

      10

      5

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      461

      0

      1

      in  

      522

      4

      2