Kalender Speicherort für Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen
vor 3 Jahren
hallo,
ich bin schon länger User bei der Telekom, aber beginne erst jetzt die angebotenen Dienste und Services auch zu nutzen.
1.) Beispiel (Adressbuch und auch Kalender):
"Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen"
Meine Frage, wo werden die Daten gespeichert, und habe ich darauf direkten Zugriff?
2. Beispiel MagentaCloud (Kontakte sichern)
Untertitel: " tägliche Sicherung ihrer Kalender und Kontakte"
in der Cloud steht nach Ausführung ".Contacts-Backup" Ordner mit einer vfc - Datei. Es fehlen die Kalenderdaten
Wer kann mir mit ein paar Infos. weiterhelfen?
296
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
416
0
2
1846
0
3
vor 3 Jahren
497
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Jahren
@horstschulz
Die MagentaCloud enthält keinen Kalender - kann also auch keine Kalenderdaten sichern...

Kalender ist ein Teil der Nextcloud, der bei der kastrierten Version (MagentaCloud ist eine Nextcloud) von Telekom nicht vorhanden ist.
Allerdings bei dem Satz " tägliche Sicherung ihrer Kalender und Kontakte" erkennt man noch, dass da eigentlich auch mal ein Kallender vorhanden war...
Wenn er noch vorhanden wäre, würde der so aussehen:
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
aber:
Zitat: "Kalender ist ein Teil der Nextcloud, der bei der kastrierten Version (MagentaCloud ist eine Nextcloud) von Telekom nicht vorhanden ist."
verstehe nicht was da steht.
Die MagentaCloud enthält doch auch kein Adressbuch, trotzdem werden Sicherungsdatei in vfc - Format angelegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @horstschulz,
besten Dank für die Anfrage.
Eventuell kann hier die Antwort aus dem Beitrag Kontakte/Kalender Backup helfen? Falls nein, gebe ich das zur Klärung gerne an unser Fachteam weiter.
Genauere Angaben, welche Software und Geräte verwendet werden, können in einem Gespräch ausgetauscht werden. Zusätzlich gerne das Profil mit den Kundendaten ergänzen, damit wir in Kontakt treten können.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von