Kalendereinträge im Mail Center verschwunden

vor 3 Jahren

Im Outlook sind plötzlich alle Kalender einträge weg. Beim einloggen im Mail Center Kalender sich auch alle Einträge weg

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  • vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen @rosanz,

     

    das ist ja ärgerlich Traurig Es klingt sehr danach, als seien die Termine mit einem Programm synchronisiert worden oder schlicht versehentlich gelöscht worden. Wenn keine Sicherungskopie erstellt wurde, sind sie leider unwiderruflich weg und können auch durch uns nicht wiederhergestellt werden.

    (Im Kalender unter "Mehr / Sicherungskopie erstellen / wiederherstellen" kann man für künftige Einträge eine Sicherungskopie anfertigen.).

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Nicole, es ist folgender Sachverhalt: Ich sitze am PC mit zwei Bildschirmen, auf einem der Outlookkalender geöffnet und am anderen Bildschirm erfolgt die Mailbearbeitung. Plötzlich sehe ich wie die Kalendereinträge im Kalender verschwinden. Da nach kurzer Zeit und nach manuellem Anstoß von SyncPlus weiterhin die Einträge fehlen, habe ich den Kalender im Mail-Center aufgerufen und festgestellt, dass alle Einträge fehlen und diese so runter synchronisiert wurden. Im Januar hatte ich auch einen ähnlichen Fehler, im Background der Kalenderspeicherung bei T-Online war ein Eintrag zu viel, der die Synchronisation gestört hat. Wurde von den Spezialisten von T-Online behoben.

    Ich habe meine Mails und Kalenderdaten der Telekom anvertraut. Der Datenverlust liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, sondern bei der Telekom.

    Da die Daten im Backup von T-Online mindestens vom Vortag noch vorhanden sein müssen, bitte ich darum, dass sie wider eingepflegt werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo, mein Problem besteht noch. Der Datenverlust liegt bei der Telekom. Wann wird der Fall zu Spezialisten weitergeben.

    21

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @rosanz,

     

    kannst du bitte den Kalender jetzt testen? Funktioniert es wieder?

     

     

    Grüße Detlev K.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Detlef K.

     

    es sind zwei Fehler, einmal dass am 17.05. alle Kalendereinträge aus dem Mailcenter (Kalender) verschwunden sind. Über die Ursache habe ich leider bisher keine Antwort erhalten. Schade!!

     

    Der zweite Fehler trat nach dem Einspielen der Kalendersicherung am 06.06. auf, Störungsnummer xxxxxx . Es wurde ein Serien-Termin von SyncPlus beanstandet der gar nicht im Kalender sichtbar war. Dieser Fehler wurde als beseitigt gemeldet.

     

    Die Freude über den beseitigten Fehler währte nicht lange. Die Störungsbeseitigung wurde sehr unprofessionell durchgeführt, was einen weiteren Datenverlust bewirkt hat. In den Kalendern (T-Online und Outlook) waren je 20 Termine mit "Monika Käferböck “ enthalten. Das Problem war jedoch, dass SyncPlus einen Serientermin „Monika Käferböck“ beanstandet hat, der nicht in den Kalendern enthalten war, sondern nur in der Datenbank der Telekom. Als Entstör Maßnahme wurden offensichtlich alle Termine mit „Monika Käferböck“ gelöscht, das heißt auch alle nicht Serientermine dieser Benennung. Somit haben wir am Montag beinahe einen solchen Termin versäumt. Der Papierkalender meine Frau hat uns gerettet.

     

    Ich hätte erwartet, dass wenn eine solche Maßnahme durchgeführt werden muss, der Kunde über den hier eingetretenen Datenverslust informiert wird, bzw. die nicht Serientermine wieder hergestellt werden.

     

    Sie dürfen diese Zeilen gerne den Verursachern weiterleiten.

     

    Herzliche Grüße @rosanz

     

    ---------

    Störungsnummer aus Datenschutzgründen editiert. 

    Inga Kristina J. / Telekom hilft

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @rosanz,

     

    warum damals die Kalendereinträge verschwunden sind, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Es ist auf jeden Fall immer ratsam, eine Sicherungskopie anzulegen und bei solchen seltsamen Vorgängen die Passwörter zu ändern, um eine Fremdnutzung auszuschließen. 

     

    Der Fehler wurde durch eine Datenbereinigung behoben. Wenn weitere Einträge mit der gleichen Bezeichnung wie der fehlerhafte Eintrag vorhanden waren, kann es sein, dass bei der Bereinigung alle Einträge diesen Namens gelöscht wurden. Das lässt sich in so einem Fall nicht vermeiden. 

     

    Ich würde dennoch empfehlen, die fälschlicherweise gelöschten Einträge jetzt nach Möglichkeit manuell wieder einzupflegen und nicht durch Einspielen der letzten Sicherungskopie. So laufen Sie nicht Gefahr, auch den Fehler wieder mit einzuspielen. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @rosanz,

     

    die Spezialisten haben uns heute gegen 12:00 Uhr mitgeteilt, dass die Logdateien an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden und Feedback folgt.

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Marita S.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @rosanz,

     

    die Fachabteilung ist noch in der Klärung. Wir behalten es weiter im Blick.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    jetzt hat mich dieser Fehler auch erwischt.
    von jetzt auf nachher alle Termine im Outlook Kalender verschwunden.
    beim Nachschauen im T-Online Kalender , auch dort keine Termine mehr vorhanden.
    auf dem Handy waren die Termine  zuerst noch da, weil hier sync Plus schon ne Weile den Dienst verweigerte.
    meine Hoffnung war von hier rycksichern zu können, aber plötzlich führte Syncplus die Syncronisation durch und jetzt auch auf meinen mobilen Geräten alles weg. Mist, da waren extrem wichtige Termin dabei, unter anderem auch meine Schichtpläne . dummerweise sind auch die Sicherungen weg...... (?)
    meines erachtens kommt das von ner schlecht Programmierten Sync Methode bei SyncPlus. es werden nämlich bei jeder Synronisation alle Termine im Outlook Kalender gelöscht, und dann durch syncplus neu geschrieben (deswegen funktioniert auch die Kategorisierung / Farben nicht, da der Telekom Kalender keine Kategorien kennt). aus irgendeinem Grund wurden vermutlich die bestehenden Termine nicht wieder neu geschrieben, der Oulook Kalender war also leer, und dann wurden die gelöschten Termine also der leere Outlook Kalender beim nächsten Sync Vorgang so auf den Telekom Kalender übertragen (also Termine sind gelöscht -> entfernen)
    und der leere Kalender wurde dann eben auch auf die mobilen Geräte übertragen Traurig
    warum macht man das so mit dem löschen und neu schreiben? man könnte doch nur die geänderten / neuen  Termine bearbeiten und den Rest belassen. hat bei den ersten Versionen doch auch funktioniert.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Pooschi 

     

    Das ist ja ärgerlich, dass die Termine plötzlich verschwunden sind. 🙁 Ganz sicher, dass eine Sicherungskopie angelegt wurde bzw. nicht mehr da ist? Schau gerne einmal hier, dort steht beschrieben, wie man diese wieder herstellen kann.

     

    Gerne leite ich ein Ticket zur Überprüfung weiter, aber ob festgestellt werden kann, was mit den Terminen passiert ist, kann ich nicht zusagen. Wenn die Termine nicht wiederhergestellt werden können, gehe ich dem gerne nach. Handelt es sich um die E-Mail-Adresse, die im Profil hinterlegt ist?

     

    Viele Grüße & schönes Wochenende.

    Nadine H.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    naja, im nachhinein ist es so, daß das jetzt mit der Auslöser ist, das ich mich, wie schon lange geplant, von SyncPlus trenne. Das Sync tool war zu Anfang sehr gut, weshalb ich es ja auch nutzte. mit der Zeit wurde es aber immer weiter verschlimmbessert, so das es eigentlich nur noch ärgerlich war und ich nur aus faulheit nichts geändert hab.
    der endgültige Auslöser war jetzt, als ich zumindest die Adressen, welche ich im Outlook noch im Standart Adressbuch habe, wieder in das Telekom Adressbuch geschrieben hatte, und ich dann während der syncronisation zusehen konnte (musste) wie diese wieder verschwanden/gelöscht wurden. ein Eintrag nach dem anderen.
    ich bin jetzt umgestiegen auf die "Outlook Google Calandar Sync" und super glücklich damit. Hier bleiben sogar wieder meine bunten Kategorien erhalten Fröhlich und der Outlook Papierkorb quilt nicht vor gelöschten Einträgen über. und ich brauch keine extra App auf dem Handy. Das sollten sich die Telekom Entwickler mal anschauen, dann steht einer Rückkehr eventuell nichts im Weg.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Da die Telekom im Betrieb ihrer Rechenzentren tägliche Backups erstellt, müssten die Daten noch  vorhanden sein.  Motivation hier die Lösung zu suchen ist beschwerlich. Nur mit  Ausdauer geschieht hier was.

    0

  • vor einem Jahr

    Hey! Meine Erfahrung: Nachdem vor 3 Jahren plötzlich alle Daten aus meiner MagentaCloud weg waren, habe ich seit letztes Jahr das Problem, dass ständig alle paar Monate alle Kalendereinträge verschwinden. Weil ich dachte, es wäre ein Hack, habe ich eine neue T-Online Adresse und Passwörter. Nichts da, am 31.08.2023 um 18 Uhr wieder alle Kalendereinträge weg, dann am 03.09.2023 sind auf einmal alle Kalendereinträge bis zum 03.09.2023 wieder da, ab 04.09.2023 alle weg. Ganz ärgerlich, vor allem weil es ständig vor kommt. Nun alle Kalendereinträge wieder besorgt. Heute morgen, am 02.10.2023 nun wieder alle Kalendereinträge verschwinden. Also liebe Telekom, langsam glaube ich wirklich Ihr seid einfach überhaupt nicht in der Lage Daten zu verwalten/ zu schützen. Tickets über Tickets, aber letze Kollegin vom Kundenservice war wenigstens ehrlich mit folgenden Stichwörtern: "Bekannt seit Monaten, ständige Probleme damit, Ich verstehe Ihr Problem, kann aber nicht helfen, Ihre Daten bleiben leider nicht wiederherstellbar."

     

    Also liebe Nutzer: Mail & Cloud Pakete kündigen und anderen zuverlässigen Dienstleister suchen!

     

    Dies mein Statement in dieser Sache. Die Telekom interessiert es auf jeden Fall: 0.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @@kevsegsch,

     

    zum Lachen ist das Ganze sicherlich nicht. Unser Hilfeangebot steht. Bitte einmal wie von meinem Kollegen @Alexander M. beschrieben die Daten hinterlegen. 


    Viele Grüße

    Heike B. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zurück,

     

    ja, finde ich ja auch. Nur die Telekom findet dies eben anscheinend "witzig". 

     

    Habe ich längst getan, meldet sich aber wie erwartet keiner. Fröhlich

     

    Danke, so kenne ich den Kundenservice leider aktuell.

     

    VG

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @kevsegsch,

     

    es sind leider keine Daten im Profil ersichtlich. Bitte diese dort nochmals eintragen und abspeichern. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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