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Kalendereinträge im Mail Center verschwunden
vor 3 Jahren
Im Outlook sind plötzlich alle Kalender einträge weg. Beim einloggen im Mail Center Kalender sich auch alle Einträge weg
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen @rosanz,
das ist ja ärgerlich Es klingt sehr danach, als seien die Termine mit einem Programm synchronisiert worden oder schlicht versehentlich gelöscht worden. Wenn keine Sicherungskopie erstellt wurde, sind sie leider unwiderruflich weg und können auch durch uns nicht wiederhergestellt werden.
(Im Kalender unter "Mehr / Sicherungskopie erstellen / wiederherstellen" kann man für künftige Einträge eine Sicherungskopie anfertigen.).
Liebe Grüße
Nicole G.
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rosanz
Antwort
von
Nicole G.
vor 3 Jahren
Hallo Nicole, es ist folgender Sachverhalt: Ich sitze am PC mit zwei Bildschirmen, auf einem der Outlookkalender geöffnet und am anderen Bildschirm erfolgt die Mailbearbeitung. Plötzlich sehe ich wie die Kalendereinträge im Kalender verschwinden. Da nach kurzer Zeit und nach manuellem Anstoß von SyncPlus weiterhin die Einträge fehlen, habe ich den Kalender im Mail-Center aufgerufen und festgestellt, dass alle Einträge fehlen und diese so runter synchronisiert wurden. Im Januar hatte ich auch einen ähnlichen Fehler, im Background der Kalenderspeicherung bei T-Online war ein Eintrag zu viel, der die Synchronisation gestört hat. Wurde von den Spezialisten von T-Online behoben.
Ich habe meine Mails und Kalenderdaten der Telekom anvertraut. Der Datenverlust liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, sondern bei der Telekom.
Da die Daten im Backup von T-Online mindestens vom Vortag noch vorhanden sein müssen, bitte ich darum, dass sie wider eingepflegt werden.
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rosanz
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, mein Problem besteht noch. Der Datenverlust liegt bei der Telekom. Wann wird der Fall zu Spezialisten weitergeben.
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Inga Kristina J.
Antwort
von
rosanz
vor 2 Jahren
Hallo @rosanz,
warum damals die Kalendereinträge verschwunden sind, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Es ist auf jeden Fall immer ratsam, eine Sicherungskopie anzulegen und bei solchen seltsamen Vorgängen die Passwörter zu ändern, um eine Fremdnutzung auszuschließen.
Der Fehler wurde durch eine Datenbereinigung behoben. Wenn weitere Einträge mit der gleichen Bezeichnung wie der fehlerhafte Eintrag vorhanden waren, kann es sein, dass bei der Bereinigung alle Einträge diesen Namens gelöscht wurden. Das lässt sich in so einem Fall nicht vermeiden.
Ich würde dennoch empfehlen, die fälschlicherweise gelöschten Einträge jetzt nach Möglichkeit manuell wieder einzupflegen und nicht durch Einspielen der letzten Sicherungskopie. So laufen Sie nicht Gefahr, auch den Fehler wieder mit einzuspielen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @rosanz,
die Spezialisten haben uns heute gegen 12:00 Uhr mitgeteilt, dass die Logdateien an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden und Feedback folgt.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Marita S.
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Detlev K.
Antwort
von
Marita S.
vor 3 Jahren
@rosanz,
die Fachabteilung ist noch in der Klärung. Wir behalten es weiter im Blick.
Grüße Detlev K.
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Pooschi
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
jetzt hat mich dieser Fehler auch erwischt.
von jetzt auf nachher alle Termine im Outlook Kalender verschwunden.
beim Nachschauen im T-Online Kalender , auch dort keine Termine mehr vorhanden.
auf dem Handy waren die Termine zuerst noch da, weil hier sync Plus schon ne Weile den Dienst verweigerte.
meine Hoffnung war von hier rycksichern zu können, aber plötzlich führte Syncplus die Syncronisation durch und jetzt auch auf meinen mobilen Geräten alles weg. Mist, da waren extrem wichtige Termin dabei, unter anderem auch meine Schichtpläne . dummerweise sind auch die Sicherungen weg...... (?)
meines erachtens kommt das von ner schlecht Programmierten Sync Methode bei SyncPlus. es werden nämlich bei jeder Synronisation alle Termine im Outlook Kalender gelöscht, und dann durch syncplus neu geschrieben (deswegen funktioniert auch die Kategorisierung / Farben nicht, da der Telekom Kalender keine Kategorien kennt). aus irgendeinem Grund wurden vermutlich die bestehenden Termine nicht wieder neu geschrieben, der Oulook Kalender war also leer, und dann wurden die gelöschten Termine also der leere Outlook Kalender beim nächsten Sync Vorgang so auf den Telekom Kalender übertragen (also Termine sind gelöscht -> entfernen)
und der leere Kalender wurde dann eben auch auf die mobilen Geräte übertragen
warum macht man das so mit dem löschen und neu schreiben? man könnte doch nur die geänderten / neuen Termine bearbeiten und den Rest belassen. hat bei den ersten Versionen doch auch funktioniert.
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Pooschi
Antwort
von
Pooschi
vor 2 Jahren
naja, im nachhinein ist es so, daß das jetzt mit der Auslöser ist, das ich mich, wie schon lange geplant, von SyncPlus trenne. Das Sync tool war zu Anfang sehr gut, weshalb ich es ja auch nutzte. mit der Zeit wurde es aber immer weiter verschlimmbessert, so das es eigentlich nur noch ärgerlich war und ich nur aus faulheit nichts geändert hab.
der endgültige Auslöser war jetzt, als ich zumindest die Adressen, welche ich im Outlook noch im Standart Adressbuch habe, wieder in das Telekom Adressbuch geschrieben hatte, und ich dann während der syncronisation zusehen konnte (musste) wie diese wieder verschwanden/gelöscht wurden. ein Eintrag nach dem anderen.
ich bin jetzt umgestiegen auf die "Outlook Google Calandar Sync" und super glücklich damit. Hier bleiben sogar wieder meine bunten Kategorien erhalten und der Outlook Papierkorb quilt nicht vor gelöschten Einträgen über. und ich brauch keine extra App auf dem Handy. Das sollten sich die Telekom Entwickler mal anschauen, dann steht einer Rückkehr eventuell nichts im Weg.
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rosanz
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Da die Telekom im Betrieb ihrer Rechenzentren tägliche Backups erstellt, müssten die Daten noch vorhanden sein. Motivation hier die Lösung zu suchen ist beschwerlich. Nur mit Ausdauer geschieht hier was.
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kevsegsch
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hey! Meine Erfahrung: Nachdem vor 3 Jahren plötzlich alle Daten aus meiner MagentaCloud weg waren, habe ich seit letztes Jahr das Problem, dass ständig alle paar Monate alle Kalendereinträge verschwinden. Weil ich dachte, es wäre ein Hack, habe ich eine neue T-Online Adresse und Passwörter. Nichts da, am 31.08.2023 um 18 Uhr wieder alle Kalendereinträge weg, dann am 03.09.2023 sind auf einmal alle Kalendereinträge bis zum 03.09.2023 wieder da, ab 04.09.2023 alle weg. Ganz ärgerlich, vor allem weil es ständig vor kommt. Nun alle Kalendereinträge wieder besorgt. Heute morgen, am 02.10.2023 nun wieder alle Kalendereinträge verschwinden. Also liebe Telekom, langsam glaube ich wirklich Ihr seid einfach überhaupt nicht in der Lage Daten zu verwalten/ zu schützen. Tickets über Tickets, aber letze Kollegin vom Kundenservice war wenigstens ehrlich mit folgenden Stichwörtern: "Bekannt seit Monaten, ständige Probleme damit, Ich verstehe Ihr Problem, kann aber nicht helfen, Ihre Daten bleiben leider nicht wiederherstellbar."
Also liebe Nutzer: Mail & Cloud Pakete kündigen und anderen zuverlässigen Dienstleister suchen!
Dies mein Statement in dieser Sache. Die Telekom interessiert es auf jeden Fall: 0.
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Heike B.
Antwort
von
kevsegsch
vor einem Jahr
Hallo @kevsegsch,
es sind leider keine Daten im Profil ersichtlich. Bitte diese dort nochmals eintragen und abspeichern.
Viele Grüße
Heike B.
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