Kann ich beim login eine Schweizer Mobilnummer eingeben

vor einem Jahr

Guten Abend, ich habe zusammen mit einem Mitarbeiter der Telekom meine Deutsche Mobilnummer in eine Schweizer Mobilnummer geändert. Jetzt ist bei meinen Anmeldedaten wieder die Deutsche Nummer, die nicht mehr existiert, aufgetaucht. Leider kann ich das nicht ändern. Die Nummer wird nicht angenommen. Was kann ich tun?

139

8

    • vor einem Jahr

      @Inhi : Du schreibst hier unter Email und in Rätseln. Ich habe noch nie auf einem Gerät meine Mobilnummer für ein Login benötigt.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      That's a major problem about the understanding of 2FA.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Inhi

      Ich verstehe die Antwort nicht

      Ich verstehe die Antwort nicht

       

      Inhi

      Ich verstehe die Antwort nicht

       


      Dadurch dass du jede Änderung   über den empfangen Code bestätigen musst, ist sicher gestellt dass nicht jeder der dein Passwort hat einfach so Änderungen durchführen kann, wenn er nicht auch im Besitz des hinterlegten Handys ist.

       

       

      Das ist doch das Wesentliche von 2FA.

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Inhi,

       

      verstehe ich dich richtig, dass du dein Passwort für deine E-Mail vergessen und benötigst einen neuen Pin, der auf dein Handy kommen soll?

      Hinterlege doch bitte deine Kundendaten in deinem Profil. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von