Gelöst
Kann keine E-mail über meinen Main-Account abrufen
vor 10 Monaten
ich habe im verlauf meines umzuges und der umstellung auf einen glasfaseranschluss einige Meldungen bezüglich meines E-Mail-kontos "ignoriert".
Auf einem Screenshot habe ich folgende Meldung festgehalten:
Wichtiger hinweis zur Vertragskündigung
Sie haben ihren Telekom-Festnetz-Vertrag gekündigt (muss wohl der von meiner alten Wohnung dann gewesen sein). Von dieser Kündigung sind auch Dienste wie Telekom Mail betroffen." usw.
Ich kann nun seit dem 29.06. keine E-Mails mit dem Outlook auf meinem Rechner bzw. über die App auf meinem Handy/Ipad abrufen bzw. senden. Dies benötige ich aber dringend, da u.a. geschäftliche Mails angekommen sein können.
Wie komme ich wieder an meine Main Mail Adresse "*.*@t-online.de"?
Ich bin u.a. auch auf folgender E-Mail zu erreichen:siehe profil
Über eine kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 8 Monaten
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vor 10 Monaten
@maros
Hier finden sie alle wichtigen Informationen inkl. Anleitung. E-Mail muss zu Freemail umgewandelt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true
Dort steht unter anderem:
"Sechs Monate nach Kündigung des Anschlusses können Sie Ihre Haupt-E-Mail-Adresse noch weiter nutzen, danach werden die E-Mail-Adresse und das dazugehörige Postfach gelöscht.
Sie haben aber die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse nach der Kündigung zu sichern.
Handeln Sie rechtzeitig, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse behalten wollen. Klicken Sie auf den folgenden Link, loggen Sie sich ein und gehen Sie dann die Schritte durch."
Und hier finden sie noch eine Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
Dies gilt, wenn sie noch innerhalb der 6 Monate sind. Ich gehe davon aus, dass sie die 6 Monate überschritten haben?
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vor 10 Monaten
@maros "ein Glasfaseranschluss' meint wohl 'Nicht-Telekom' ??
In der Tat kann es sein, dass man Deine Adresse reaktivieren kann. Deine Mails wirst Du dann aber aus Deiner hoffentlich vorhandenen Sicherung wieder einspielen müssen.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Kontaktdaten sind hinterlegt. Und es ist ein Glasfaseranschluss von Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@maros Mir nicht ganz klar, warum aus einem Umzug mit Tarif-/ Anschlusswechsel ein solches Problem kommen sollte.
Oder habt Ihr die Vertragspartner gewechselt, also kmpl. Kündigung plus Neukundenvertrag ?
Wie auch immer, wir warten auf die Teamies , ich klingele mal an.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @maros,
ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Du kannst dein Postfach aber ab sofort wieder nutzen.
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @maros,
ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Du kannst dein Postfach aber ab sofort wieder nutzen.
Gruß
André
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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