Kann keine E-Mails mehr aus meinen Postfach, an eine von mir verwaltete Domaine versenden.

1 year ago

Hallo,

ich habe eine weiter Absenderadresse in meinen Telekomaccount eingerichtet meinuser@meinedomain.de . Beim versenden an einen eingerichteten Domainuser user@meinedomain.de erhalte ich dann folgende Antwort:

 

This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<user@meinedomaine.de>: host
    spamschutz.webhoster.de[212.172.221.190] said: 550 194.25.134.21 is not
    allowed to send mail from meinedomaine.de. Please see the SPF
    record, with scope mfrom, identity meinuser@meinedomaine.de,
    and ip 194.25.134.21 (in reply to end of DATA command)

 

Wird dies durch die Telekom blockiert oder von meinem Provider bzw. warum werden diese E-Mails nicht zugestellt?

 

Vielen Dank für die Unterstützung

120

8

    • 1 year ago

      Elesvauer

      ich habe eine weiter Absenderadresse in meinen Telekomaccount eingerichtet meinuser@meinedomain.de

      ich habe eine weiter Absenderadresse in meinen Telekomaccount eingerichtet meinuser@meinedomain.de
      Elesvauer
      ich habe eine weiter Absenderadresse in meinen Telekomaccount eingerichtet meinuser@meinedomain.de

      Wie bitte? In einem Telekom-Konto lassen sich m. W. keine Konten von fremden Domains einrichten. Könntest du bitte genauer beschreiben, was du dann wann, wie und wo gemacht hast?

       

      Elesvauer

      not allowed to send mail from meinedomaine.de. Please see the SPF record

      not allowed to send mail from meinedomaine.de. Please see the SPF record
      Elesvauer
      not allowed to send mail from meinedomaine.de. Please see the SPF record

      Das ist klar, wenn da eine andere Domain drin steht als die, die laut SPF-Eintrag sendeberechtigt ist.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      Hallo Thomas,

       

      unter Kontodetails lassen sich alternative Absenderadressen einrichten. Wenn ich mit dieser meinuser@meinedomaine.de etwas versende funktioniert dies zu anderen Empfängeradressen, nur nicht zu den andereruser@meinedomaine.de

       

      Vielen Dank und viele Grüße

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Elesvauer

      unter Kontodetails lassen sich alternative Absenderadressen einrichten. Wenn ich mit dieser meinuser@meinedomaine.de etwas versende funktioniert dies zu anderen Empfängeradressen, nur nicht zu den andereruser@meinedomaine.de

      unter Kontodetails lassen sich alternative Absenderadressen einrichten. Wenn ich mit dieser meinuser@meinedomaine.de etwas versende funktioniert dies zu anderen Empfängeradressen, nur nicht zu den andereruser@meinedomaine.de

      Elesvauer

      unter Kontodetails lassen sich alternative Absenderadressen einrichten. Wenn ich mit dieser meinuser@meinedomaine.de etwas versende funktioniert dies zu anderen Empfängeradressen, nur nicht zu den andereruser@meinedomaine.de


      Wenn andere ISP die Mails annehmen, die du über den falschen Server versendest, dann heißt da, dass diese SPF nicht prüfen. Ich halte zwar auch nicht viel von SPF und Co., aber auf die Idee dass man den Telekom-Server als Relay verwenden kann, muss man erst einmal kommen. Wenn das tatsächlich funktioniert, wundere ich nicht mehr, dass dann die Telekom anderen ISP als Spam-verdächtig gilt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Elesvauer Dann ist das Dein meinedomain-Provider. Dieser stellt die Diskrepanz fest. Z.B. würde das bei IONOS-Hostings nicht(mehr) funktionieren ( seit Februar).

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe, der Provider hat nun die IP hinterlegt! VG

      0

    • 1 year ago

      @Elesvauer Ob das wirklich hilft? Die Telekom versendet aus diversen IP-Pools, je nach Last....

      Bin gespannt, ob die Lösung dauerhaft ist.

      0

    • 1 year ago

      Danke für den Hinweis, ich weiß jetzt zumindest warum das so ist und werde den Provideraccount nutzen. Vielen Dank euch! 👍

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Elesvauer Noch einfacher: Du nutzt so etwas wie Thunderbird oder eine MailApp und hast beide Konten eingerichtet.
      Dann kannst Du bequem entscheiden, von wo Du versenden willst. Ich habe auf Thunderbird 8 und auf dem Handy 4 Konten regelmäßig im Zugriff.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      142

      0

      3

      in  

      196

      0

      2

      in  

      346

      0

      4