Kann keine e-mails versenden

2 years ago

Ohne erkennbaren Grund ist das Senden-Icon aus meinem e-mail-Konto verschwunden. Kann mir jemand helfen?

124

4

    • 2 years ago

      @detlef8792 : es fehlen wesentliche Angaben:

       

      - wie benutzt du Email? Browser, App, Mailprogramm

      - welcher Browser/ welche App/ welches Mailprogramm?

      - genutztes Gerät? PC, Tablett, Smartphone

      - Details wie Betriebssystem, Marke, Version

       

      Was wurde unternommen den Fehler zu beseitigen?

      0

    • 2 years ago

      Hallo mboettcher,

      benutze Firefox als Browser sowohl auf PC als auch Laptop, Mailprogramm von t-online; Windows 10 mit Amda-Rechner und Laptop von Acer.

      Unternommen wurde noch nichts, da ich mit 72 Jahren absoluter Laie bin.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      detlef8792

      Mailprogramm von t-online

      Mailprogramm von t-online
      detlef8792
      Mailprogramm von t-online

      Du meinst das E-Mail-Center, das du über deinen Firefox aufrufen kannst?

       

      detlef8792

      Ohne erkennbaren Grund ist das Senden-Icon aus meinem e-mail-Konto verschwunden.

      Ohne erkennbaren Grund ist das Senden-Icon aus meinem e-mail-Konto verschwunden.
      detlef8792
      Ohne erkennbaren Grund ist das Senden-Icon aus meinem e-mail-Konto verschwunden.

      Es gibt bei T-Online eine Sendesperre, die dir das Sicherheitsteam verpassen kann, falls dein Konto gehackt und zum Versenden von Spam missbraucht wurde. Wäre das denkbar? Dann mal dort anrufen und nachfragen -> Kontakte | Deutsche Telekom

       

      Oder ist vielleicht einfach nur dein Postfach voll -> E-Mail Postfach voll | Telekom hilft Community?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      2 years ago

       

      detlef8792

      benutze Firefox als Browser sowohl auf PC als auch Laptop, Mailprogramm von t-online; Windows 10 mit Amda-Rechner und Laptop von Acer.

      benutze Firefox als Browser sowohl auf PC als auch Laptop, Mailprogramm von t-online; Windows 10 mit Amda-Rechner und Laptop von Acer.

      detlef8792

      benutze Firefox als Browser sowohl auf PC als auch Laptop, Mailprogramm von t-online; Windows 10 mit Amda-Rechner und Laptop von Acer.


      Es gibt kein „Mailprogramm von T-Online“. Was du benutzt nennt sich Webmail, also Mail im Browser. Das ist aus verschiedenen Gründen nicht die beste Art zu mailen. Einmal hast du über die Mails keine echte Kontrolle, da sie sämtlich auf dem Server der Telekom liegen. Bildlich gesprochen ist das etwas so, als ob du deine Briefpost dem Briefträger zur Aufbewahrung mitgibst. Das macht natürlich keiner, aber bei der elektronischen Post arbeitet so eine erschreckende Anzahl. Der zweite Grund, warum das ungünstig ist, liegt in den Funktionen von Webmail, die an ein gutes Mailprogramm nicht heran kommen. Zudem vernachlässigen Nutzer von Webmail in der Regel die Sicherung von Mails. 
      Wenn du schon länger mailst, kann es durchaus sein, dass die Vermutung von @teezeh  zutrifft, dass dein begrenzter Speicher auf dem Server der Telekom nicht mehr ausreicht. Das solltest du prüfen, den Link dazu hat @teezeh  dir schon genannt. Wenn du feststellst, dass der Platz nicht reicht, musst du Mails löschen. Dann landen sie zunächst im Papierkorb. Den musst du dann leeren, andernfalls der Platz nicht freigegeben wird.

      Unternommen wurde noch nichts, da ich mit 72 Jahren absoluter Laie bin.

      Unternommen wurde noch nichts, da ich mit 72 Jahren absoluter Laie bin.
      Unternommen wurde noch nichts, da ich mit 72 Jahren absoluter Laie bin.

      Das macht nichts, man kann auch jenseits der 70 noch dazu lernen. Zudem sind eine Reihe von Teilnehmern hier auch nicht erst gestern aus dem Ei geschlüpft.

       

      Da du PC benutzt, möchte ich dir gern ans Herz legen dir den Wechsel zu einem Mailprogramm wie Thunderbird zu überdenken. Das ist kein Hexenwerk. Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der dir dabei hilft. Damit liesse sich auch ein mögliches Speicherplatzproblem lösen. Allerdings würde eine Erklärung, wie das geht, hier jetzt zu weit führen. Du solltest erst einmal klären, ob der Speicher knapp ist. Wenn nicht, dann versuche es einmal mit dem Browser Edge und/oder lösche den Cache des Firefox Browsers.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    166

    0

    1

    Solved

    in  

    132

    0

    5

    in  

    341

    0

    3

    Solved

    in  

    133

    0

    3