Gelöst
Kann keine emails mehr empfangen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich nutze imap und kann seit heute Nacht keine emails mehr Empfangen. Es geht kein outlook, ios email app und auch nicht im telekom email center direkt. Das versenden von emails geht hingegen.
Es ist noch ausreichend Speicherplatz verfügbar. Der Absender, bekommt eine email das die email nicht zugestellt werden konnte.
Könnt ihr mir helfen?
426
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
105
0
1
vor 8 Jahren
21696
0
4
vor 5 Jahren
291
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
Hallo @saeft_2003,
Der Absender, bekommt eine email das die email nicht zugestellt werden konnte.
Der Absender, bekommt eine email das die email nicht zugestellt werden konnte.
in dieser Mail steht auch der Grund drin, warum diese nicht zugestellt werden kann. Gerne einmal den Text hier posten (ohne persönliche Daten).
VG
Peuki
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @saeft_2003,
vielen Dank für Deine PN - ich erhalte folgende Fehlermeldung: Quota exceeded (mailbox for user is full)
Du hattest geschrieben, dass noch genug Speicherplatz frei ist, bitte noch einmal prüfen. ob ggf. der Papierkorb noch geleert werden muss.
Anbei auch eine gute FAQ zum Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Da Du auch Outlook nutzt bitte auch einmal den Hinweis zu "zum Löschen markiert" beachten - Auszug:
"Bei "zum Löschen markiert" handelt es sich um E-Mails, welche Sie in einem E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird oder Apple Mail gelöscht haben, der abschließende Löschbefehl vom Programm allerdings nicht zum Server übertragen wurde."
Ggf. blockieren diese Mails das Postfach.
VG
Peuki
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke jetzt geht es wieder das postfach war voll.
komischerweise zeigte es mir nur 80% an und ich habe auch keine warn emails bekommen das mein postfach bald voll ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @saeft_2003,
vielen Dank für Deine PN - ich erhalte folgende Fehlermeldung: Quota exceeded (mailbox for user is full)
Du hattest geschrieben, dass noch genug Speicherplatz frei ist, bitte noch einmal prüfen. ob ggf. der Papierkorb noch geleert werden muss.
Anbei auch eine gute FAQ zum Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Da Du auch Outlook nutzt bitte auch einmal den Hinweis zu "zum Löschen markiert" beachten - Auszug:
"Bei "zum Löschen markiert" handelt es sich um E-Mails, welche Sie in einem E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird oder Apple Mail gelöscht haben, der abschließende Löschbefehl vom Programm allerdings nicht zum Server übertragen wurde."
Ggf. blockieren diese Mails das Postfach.
VG
Peuki
0
vor 4 Jahren
Ich erhalte keine Emails. Kann auch Emails auch nur löschen, wenn ich sie öffne,
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @a_goldschmidt,
Ich erhalte keine Emails. Kann auch Emails auch nur löschen, wenn ich sie öffne,
Ich erhalte keine Emails. Kann auch Emails auch nur löschen, wenn ich sie öffne,
erhalten die Absender eine Fehlermeldung? Was passiert wenn man sich selber (über einen anderen Account) eine Email sendet?
Bitte einmal den Speicherstatus des Postfaches überprüfen, evtl. ist das Postfach voll: https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails (Links oben auf Speicher)
VG Peuki
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst heute hier im Thread melde. Peuki hat schon die ersten sehr guten Fragen gestellt, danke. Es wäre schön, wenn Sie diese kurz beantworten könnten oder funktioniert es mittlerweile wieder? Wenn nicht, wie und wo gehen Sie genau vor? Wird ein E-Mail Programm / App genutzt? Oder der E-Mail Center in Browser?
Es wäre toll, wenn Sie uns hier ein kurzes Feedback geben könnten
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von