Solved
Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)
4 years ago
Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet.
Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.
Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst
Liebe Grüße, Patrick
55105
415
This could help you too
773
0
6
223
0
6
383
0
3
2 years ago
99
0
1
4 years ago
Hallo Patrick71,
Windows Live Mail wird seit April 2014 nicht mehr gepflegt und ist damit ein Sicherheitsrisiko. Statt noch irgendeinen Aufwand mit Fehlersuche und Support für eine nicht mehr supportete Mail-App zu betreiben, laut mein Rat: Steige sinnvollerweise auf ein E-Mail-Programm um, das noch weiterentwickelt wird. Dann wird es auch mit den Servern der Telekom keine Probleme geben.
Viele Grüße
Thomas
38
Answer
from
4 years ago
Es würde doch schon reichen, wenn es mit der Mail App funktionieren würde, dann klappt es bestimmt auch mit Windows Live Mail.
Answer
from
4 years ago
Die Mitarbeiter an der Hotline sind nie und nimmer so tiefen der Materie drin dass sie von so etwas mitbekommen würden.
...und dann muss man dem Kunden nicht glauben, ich rufe da nicht zum plaudern an.
Answer
from
4 years ago
Ich wiederhole es gern. Es ist kein windowsspezifisches Problem. Tritt unter Linux Mint und Ubuntu Mate ebenfalls mit einem Mailclient auf.
Da ist eindeutig Pink Panther am Zug.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Microsoft e Mail sendet keine Telekom mails. Empfang funtioniert. Alle Einstellungen sind korrekt. Alle andere E-Mailprogramme senden die Telekom Mails. Es kommt die Meldung "Sendefehler" als Microsoftmeldung und die Mail wird in die Entwürfe geschoben.
Der Fehler ist seit gestern vorhanden. Gibt es eine Aussage der Telekom? Oder hat jemand eine Lösung
1
Answer
from
4 years ago
Microsoft e Mail sendet keine Telekom mails. Empfang funtioniert. Alle Einstellungen sind korrekt. Alle andere E-Mailprogramme senden die Telekom Mails. Es kommt die Meldung "Sendefehler" als Microsoftmeldung und die Mail wird in die Entwürfe geschoben. Der Fehler ist seit gestern vorhanden. Gibt es eine Aussage der Telekom? Oder hat jemand eine Lösung
Microsoft e Mail sendet keine Telekom mails. Empfang funtioniert. Alle Einstellungen sind korrekt. Alle andere E-Mailprogramme senden die Telekom Mails. Es kommt die Meldung "Sendefehler" als Microsoftmeldung und die Mail wird in die Entwürfe geschoben.
Der Fehler ist seit gestern vorhanden. Gibt es eine Aussage der Telekom? Oder hat jemand eine Lösung
Die Lösung hast du selbst schon genannt: verzichte auf Microsoft Email und nutze eines der anderen Programme, die funktionieren. Es lohnt sicher nicht darauf zu beharren, dass es unbedingt das Programm sein muss, das nicht funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe seit gestern das Problem das Mail keine Mails mehr versendet. Empfangen kann ich!
Mails anderer Provider kann ich versenden! @Ish.de zum Beispiel.
Das versenden vom iPhone und über das T-Online E-Mail Center funktioniert!
Geändert habe ich nichts, Updates dürften auch nicht gelaufen sein!
Fehlermeldung: Dateianhänge zu groß oder Adresse nicht korrekt! Kann nicht sein da keine Anhänge dabei sind und ich auf Mails antworte!
Vielen Dank im Voraus
0
4 years ago
E-Mail-Versand mit Windows Life-Mail ist plötzlich nicht mehr möglich
3
Answer
from
4 years ago
@AX-Helmstedt @KUK2109 Schön, dass auch Ihr Euch meldet.
Dass manche T-Online-Konten derzeit mit Microsoft- Mailprogrammen ( Outlook, LiveMail, Mail ) Sendeprobleme haben, ist hinlänglich bekannt.
Andere Mailclients wie Thunderbird sind bisher nicht betroffen.
Es ist nicht bekannt, ob es sich um ein Microsoft- oder Telekom-Problem handelt, ebenso, ob bereits jemand an dem Problem arbeitet ( Wochenende !!).
Es sind Alternativen vorhanden: anderer Mailclient (wie Thunderbird) oder Mailcenter über Browser.
Answer
from
4 years ago
@wolliballaDas Problem bestand bei einigen bereits gestern früh, da war noch kein Wochenende.
(ich war einer der ersten die es gemeldet haben, das nur mal so nebenbei)
Wofür leiste ich mir mit der Telekom einen der teuersten Telefon- und Internetprovider ?
Answer
from
4 years ago
Wofür leiste ich mir mit der Telekom einen der teuersten Telefon- und Internetprovider ?
Wofür leiste ich mir mit der Telekom einen der teuersten Telefon- und Internetprovider ?
Was hat das jetzt mit einem Mailproblem zu tun? Und woher die Annahme dass das Problem bei der Telekom liegt? Bisher sind nur Nutzer betroffen die Windows-Clients verwenden.
Beim letzten Mal lag es auch an veralteten Programmen und Einstellungen der Nutzer und nicht an der Telekom.
Ich denke man sollte hier einfach mal seine Erwartungshaltung runterschrauben dass solche Probleme in Null Komma Nix gelöst sind nur weil man meint dass man hohe Gebühren für einen Telekom-Anschluss bezahlt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
seit gestern bei mir dasselbe Problem mit Windows Live Mail.
Hoffentlich findet jemand eine Lösung!
LG
Uwe
0
4 years ago
ich habe bei einem Bekannten das Problem, das keine email´s versendet werden können. Er und seine Frau haben beide einen Laptop mit Win10 und benutzen Live Mail 2011 mit einer FritzBox an einem Telekom Anschluss. Beide können email empfangen aber nicht versenden. Die letzte email wurde am 05.09.2021 versendet.
Zum testen habe ich Kaspersky auf einem Rechner deinstalliert und danach die Windows Firewall deaktiviert.
Mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe unter Windows Mail meine t-online Daten eingerichtet und konnte mails empfangen aber nicht versenden. Danach habe ich ein GMX-Konto hinzugefügt und konnte emails empfangen und versenden.
Mit meinem Handy konnte ich aus dem WLAN mit meinem t-online Account senden und empfangen.
Z.Z. bin ich mit meinem Latein am ende.
5
Answer
from
4 years ago
@NoSchmidt Haeh?! Was hat das mit Anfang September zu tun?
Mal eine Vorstellung, wieviele Komponenten beteiligt sind, die sich ändern können, ohne dass wir etwas davon wissen?!
Answer
from
4 years ago
wundert mich, da alles bis Anfang September noch funktioniert hat
wundert mich, da alles bis Anfang September noch funktioniert hat
Warum Anfang September, vor 2 Tagen lief doch alles noch einwandfrei.
Und dann wird irgend wo irgend wann, bewusst oder unbewusst eine Kleinigkeit geändert, und Dank eines Seiteneffekts geht plötzlich irgend etwas, was vorher noch problemlos lief, nicht mehr.
Und in diesem Fall betrifft es noch nicht mal alle T-Online-Postfächer.
Answer
from
4 years ago
MailApp (vers. 16005.14326.20436.0) funktionierte noch.
MailApp (vers. 16005.14326.20520.0) Sendefehler (wie oben).
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wann ist der Fehler behoben!
6
Answer
from
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem seit gestern sowohl mit Windows Live Mail und auch mit Office Outlook, ich hatte testhalber bei Office Outlook das senden von SSL auf TLS umgestellt und siehe da das senden ging wieder. TLS kann man bei Windows Live Mail leider nicht einstellen, ich vermute das andere Email Clients wenn es bei SSL nicht klappt auf TLS umschalten.
Ich habe das gleiche Problem seit gestern sowohl mit Windows Live Mail und auch mit Office Outlook, ich hatte testhalber bei Office Outlook das senden von SSL auf TLS umgestellt und siehe da das senden ging wieder. TLS kann man bei Windows Live Mail leider nicht einstellen, ich vermute das andere Email Clients wenn es bei SSL nicht klappt auf TLS umschalten.
Das ist ein guter Hinweis und könnte evtl. auch die Ursache des Problems sein.
Answer
from
4 years ago
@CobraCane Erklaert aber nicht unbedingt, warum es plötzlich auftritt. Es sei denn, die Telekom hätte an den Zugangsparametern gedreht und SSL 'abgeschaltet'.
Oder ganz schlicht ein Zertifikatsproblem bei MS.
Answer
from
4 years ago
Ich hab nur geschrieben "es könnte"
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ja, bei mir seit heute 23.10. genau dasselbe. Plötzlich kein Senden mehr über Windows LiveMail, Empfang funktioniert. Über das ServiceCenter der Telekom funktioniert beides. Scheint ein Problem zwischen LiveMail und der Telekom zu sein.
Habe schon sämtliche Zugangsdaten neu eingegeben und eine Anleitung aus dem Netz zur Fehlerbehebung
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B durchgeführt. Nix geholfen.
Hat jemand eine Idee?
Grüße *Niels
5
Answer
from
4 years ago
@niels.heinemann Ein (übergangsweiser?) Wechsel zu einem anderen Mailprogramm scheint zielführend zu sein ( z.B. Thunderbird), ein Betriebssystemwechsel ist definitiv nicht nötig.!
Und für den Moment tut es vielleicht sogar die Handy-App oder der Browserzugang zum Mailcenter.
Answer
from
4 years ago
Thunderbird funktioniert auch nicht
Answer
from
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Thunderbird funktioniert auch nicht
Thunderbird funktioniert auch nicht
falsch, zumindest hier funktioniert Thunderbird ohne Problem mi8t einer ...@t-online.de Mailadresse 😉
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Auch bei meinem Emailaccount erscheint seit 22.10.2021 12 Uhr dieser Fehlertext:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Betreff 'TEST'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
Interessanterweise bei unserem 2. Emailaccount auch mit ...@t-online.de (gleicher Posteingangs- und Postausgangsserver wie 1. Account) gibt es keinerlei Probleme. Was ist da los?
2
Answer
from
4 years ago
Weiß man noch nicht.
Answer
from
4 years ago
Merci @CobraCane für Info!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Betreff 'test'
Server: 'securesmtp.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja
0
Unlogged in user
Ask
from