Solved

Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)

4 years ago

Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet. 

Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert Traurig 

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.

Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst Fröhlich

Liebe Grüße, Patrick

55105

415

    • 4 years ago

      Hallo ! Ich habe auch das gleiche Problem  windows10, Mail  mit Telekom

      Empfangen Nachrichten, kann keine Senden ,wird in Entwürfe abgelegt.Sendefehler wird angezeigt...habe auch Konto gelöscht und neu eingerichtet, seit Tagen geht es nicht mehr...Gruß 

      0

    • 4 years ago

      Hallo, bei mir geht es seit heute nicht bzw. ich habe erst heute eine Mail verschicken wollen. Sehr ärgerlich.

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

      Betreff *'
      Server: 'securesmtp.t-online.de'
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
      Protokoll: SMTP
      Port: 465
      Secure (SSL): Ja

       

      Was kann man da machen?

      0

    • 4 years ago

      Hallo, da gleiche Problem habe ich ebenfalls seit heute, exakt das gleiche Problem !!

      Ist mir am gestrigen 23.10.2021 aufgefallen.

      gruß,

      Michael 

      0

    • 4 years ago

      Noch mal kurz zur Verständigung, damit das hier jetzt nicht untergeht:

      1. das Problem bzw. die Fehlermeldung tritt lt. Berichten in diesem (inzwischen ziemlich langen) Thread auch bei anderen E-Mail Clients auf. Live Mail scheint aber am häufigsten benannt zu werden.

      2. Live Mail funktioniert bei anderen Telekom E-Mail Nutzern. Z.b. auch bei mir bei der einen nicht, dafür aber mit anderen E-Mail Adressen (mit Endung t-online.de), trotz identischen Einstellungen

      1

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      4 years ago

      Habe meine softwareupdates geprüft, sind aktuell. Keine zu großen Anhänge etc. , es funktioniert nicht mal die Übermittlung von Textnachrichten , per handy geht das Versenden der Mail, Browser etc. unverändert, wie empfohlen. Neustart durchgeführt, keine Lösung.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo,

      habe exakt das gleiche Problem.

      Bei der ersten t-online-Adresse kein versenden mittels windows live-mail mehr möglich bei schon genannter Fehlermeldung.

      Bei der zweiten t-online-Adresse (exakt gleiche Einstellungen) funktioniert alles bestens.

       

      Von einem Linux-Rechner (Thunderbird als E-Mail-Client) funktionieren beide Adressen in beide Richtungen bestens.

      4

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      4 years ago

      Hallo,

      ich kämpfe seit gestern Nachmittag damit rum , war kurz davor Win neu zu installieren oder ein altes Backup aufzuspielen.

      ich nutze Win10 Mail-App

      Maßnahmen bisher

      App zurück gesetzt

      Konto gelöscht

      App neu installiert

      alles ohne Erfolg

       

      Interessanter Effekt

      ich habe den Port von 465 auf 587 geändert damit konnte ich genau eine Mail versenden dann trat das Problem wieder auf.

      dann warten wir mal

      schönen Sonntag noch

      Heinz

       

       

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      4 years ago

      BigWoelfi2

      . . . . Dann stell doch mal bitte von den Kontoeinstellungen von beiden Konten als Screenshot ein hier. . . . . . Und schreib bitte mit dazu, ob das Konto zu einem Vertrag gehört oder nicht jeweils. . . . . . Ich denke mal, ohne Bilder kommen wir hier nicht weiter irgendwie, noch dazu, wo es bei einigen, wie bei Dir auch, mit einem Konto funktioniert und mit dem anderen eben nicht.

       . . . .
      Dann stell doch mal bitte von den Kontoeinstellungen von beiden Konten als Screenshot ein hier.

       . . . . .

      Und schreib bitte mit dazu, ob das Konto zu einem Vertrag gehört oder nicht jeweils.

       . . . . .

      Ich denke mal, ohne Bilder kommen wir hier nicht weiter irgendwie, noch dazu, wo es bei einigen, wie bei Dir auch, mit einem Konto funktioniert und mit dem anderen eben nicht.

       

      BigWoelfi2
       . . . .
      Dann stell doch mal bitte von den Kontoeinstellungen von beiden Konten als Screenshot ein hier.

       . . . . .

      Und schreib bitte mit dazu, ob das Konto zu einem Vertrag gehört oder nicht jeweils.

       . . . . .

      Ich denke mal, ohne Bilder kommen wir hier nicht weiter irgendwie, noch dazu, wo es bei einigen, wie bei Dir auch, mit einem Konto funktioniert und mit dem anderen eben nicht.

       


      Ein paarBildchen dürften uns auch nicht weiter bringen, da die Einstellungen bei Funktionierenden und Nicht funktionierenden Accounts (zumindest bei mir) absolut identisch sind,

       

      Ob es sich um Freemail oder Vertrags-Mail handelt könnte aber möglicherweise bei der Fehlersuche behilflich sein.

       

      Bei mir ist es so:

      Windows Live Mail

      Vertragsmail   ist vom Fehler betroffen  (1 x)

      Freemail           arbeitet Fehlerfrei             (2 x)

       

       

      Answer

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      4 years ago

      Ich fürchte, die Screenshots helfen hier nicht viel weiter, da diese, bis auf den geschwärzten Teil der Mailadresse, komplett gleich sind.

      Der Account, mit dem das Senden nicht mehr funktioniert, ist der des Hauptnutzers, der wo noch alles funktioniert ist ein Inklusivnutzer mit eigenem Postfach.

       

      Irgendwie scheint es ja am Zusammenspiel Telekom -> Windows zu liegen, da wie ich schon geschrieben hatte, unter Linux (mit Thunderbird) beide Accounts, mit den gleichen Einstellungen, voll funktionsfähig sind.

       

      Warten wir halt ab, ob eine Ursache gefunden wird.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      kann keine Emails mehr von t-online vom PC versenden. Handy ist weiter ok. Eingang ist auch ok. Konto gelöscht und wieder eingerichtet, nichts ändert sich. Gibt es da eine offizielle Stellungnahme?

       

      0

    • 4 years ago

      Ich hatte es gestern dann aufgegeben mit der Fehlersuche. Alle Einstellung sind so geblieben wie vor dem Problem. Vorhin einfach mal wieder probiert ob es geht und siehe da eine E-Mail ging. Danach konnte ich keine mehr versenden. Fehlermeldung wie bei allen anderen auch. Wahrscheinlich ist nur noch eine E-Mail pro Tag bei der Telekom erlaubt.🤣🤣

      0

    • 4 years ago

      Wann hilft endlich die Telekom? Auch ich habe das beschriebene Problem seit dem 22.10.2021.  ca 13:00 und des kann kein Postausgang gesendet werden. Ich habe seitdem Stunden damit verbracht und Zeit verloren. Was habe ich herausgefunden.

      a) Fehlermeldung Authentifizierung  beim Senden

      Server: 'smtpmail.t-online.de'
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B
      Protokoll: SMTP
      Port: 465
      Secure (SSL): Ja

      b) Es liegt nicht am Windows Live Mail Programm, da auch der Versand E-Mail-Programm von Windows 10 auf einem anderen Rechner die selbe Problematik hat.

      c) Wenn ich  Thunderbird installiere funktioniert es wenn nicht POP3 sondern IMAP gewählt wird.

      d) Stelle ich Windows Live Mail um von POP3 auf IMAP funktioniert es leider nicht und bekomme wieder den Fehler

      Daraus schließe ich, dass beim Telekom-Server sich bei der Authentifizierung für den Postversand im Modus POP3 am 22.10.2022 was verändert wurde, so dass jetzt bei vielen Kunden das Problem vorliegt. 

      Wer hilft? Warum wird die Telekom nicht aktiv?

       

      17

      Answer

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      4 years ago

      Hallo

      @ulischnee 

       

      müsste man das nochmals verifizieren Port 587 mit  STARTTLS geht , aber alles andere geht nicht. Kann das noch mal einer ausprobieren.

      Die Mail app lässt sich nicht explizit so einstellen. Allerdings habe ich gefunden das die wohl auch STARTTLS und SSL kann aber wohl in der falschen Reihenfolge. 

      in wie Weit das aber stimmt ? https://www.drwindows.de/news/6913-lange-waehrt-mail-windows-10-tls-support

       

      Heinz

      Answer

      from

      4 years ago

      Daniela B.

      Der Fehler wurde bereits von @Jürgen U. weitergeleitet.

      Der Fehler wurde bereits von @Jürgen U.  weitergeleitet.
      Daniela B.
      Der Fehler wurde bereits von @Jürgen U.  weitergeleitet.

      Wurde auch das Logfile aus dem Beitrag  in dem anderen Thread weitergeleitet, auf den ich in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/m-p/5389018#M83480 hingewiesen habe?

      Answer

      from

      4 years ago

      Daniela B.

      Hallo in die Runde, ich möchte alle Beteiligten bitten, einmal einen anderen Ton anzuschlagen. Gerne darf man sich dazu auch noch einmal unsere Spielregeln durchlesen. Wir müssen doch nicht anfangen hier zu beleidigen oder unfreundlich zu werden. Der Fehler wurde bereits von @Jürgen U. weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir diese hier natürlich auch direkt bekannt. Gruß Daniela B.

      Hallo in die Runde,

       

      ich möchte alle Beteiligten bitten, einmal einen anderen Ton anzuschlagen. Gerne darf man sich dazu auch noch einmal unsere Spielregeln durchlesen. Wir müssen doch nicht anfangen hier zu beleidigen oder unfreundlich zu werden.

       

      Der Fehler wurde bereits von @Jürgen U.  weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir diese hier natürlich auch direkt bekannt. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      Daniela B.

      Hallo in die Runde,

       

      ich möchte alle Beteiligten bitten, einmal einen anderen Ton anzuschlagen. Gerne darf man sich dazu auch noch einmal unsere Spielregeln durchlesen. Wir müssen doch nicht anfangen hier zu beleidigen oder unfreundlich zu werden.

       

      Der Fehler wurde bereits von @Jürgen U.  weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir diese hier natürlich auch direkt bekannt. 

       

      Gruß

      Daniela B.


      Hallo Daniela,

      Danke für die "Einmischung", war auch echt nötig... Zwinkernd

       

      Aber kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit, bei der tatsächlichen "Rückmeldung" informiert zu werden und nur bei dieser?

      Kann man das irgendwo einstellen?

       

      Auf den Zickenkrieg hier hab ich echt keinen Bock mehr... 

       

      MfG,

      Helmut

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      Answer

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    • 4 years ago

      Ich hebe soeben auf Mailbird umgestellt und da geht alles zum Kotzen mit Telekom hilfe keine Reaktionen 

       

      3

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @amc-beratung 

      amc-beratung

      alles zum Kotzen mit Telekom hilfe keine Reaktionen

      alles zum Kotzen mit Telekom hilfe keine Reaktionen
      amc-beratung
      alles zum Kotzen mit Telekom hilfe keine Reaktionen

      hoffentlich agierst Du bei Deinen Kunden nicht so 🤔

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      @amc-beratung Zum K... sind sind solche Leute wie Du, die ohne Geduld herumplärren. Es ist Wochenende und es gibt gute Umgehungslösungen, wie Du ja selber herausgefunden hast. Es ist nur ein Teil der Telekom-Kunden betroffen und wenn dann nur solche, die (vielleicht aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit) auf die dämlichen Windows Mail-Clients gesetzt haben, obwohl bessere Alternativen vorhanden sind.

      Übrigens gibt es auch ein Linux-Programm, das ähnlich Stress macht.

      Bis Weihnachten ist alles wieder gut. Versprochen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Genau und weil die Doofen und Unwissenden hier in der Überzahl sind - und man muss es ihnen ja auch ständig und immer wieder sagen - (ich bin auch einer) lassen wir jetzt Ruhe einkehren.

       

      Ich kehre jetzt auf jeden Fall als braves, bequemes und unwissendes Schäfchen auf die Weide zurück und warte geduldig, was mein magentafarbener Herr & Hirte mir Gutes tut, damit es irgendwann wieder Fresschen gibt. Und Weihnachten ist ja eine echte Perspektive ...

       

      Gute N8

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Habe genau seit 22.10.2021 dieses Problem!

      Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Ottmar.Reuss

      Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.

      Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.
      Ottmar.Reuss
      Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.

      Es gibt noch keine Lösung...

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Ottmar.Reuss 

      siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/m-p/5389438#M83540


      @Daniela B.  schrieb:
      Der Fehler wurde bereits von @Jürgen U.  weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir diese hier natürlich auch direkt bekannt. 

      P.S. Es ist im Forum üblich, wichtige Zwischeninfos mit einer Lösungsmarkierung zu versehen, damit von so gekennzeichneten Antworten ein Doppel direkt unterhalb des Startbeitrags auf der ersten Seite des Threads erscheinen. Dadurch muss niemand vollständig einen Thread durchgelesen haben, um auf sie flott stoßen zu können.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ottmar.Reuss

      Habe genau seit 22.10.2021 dieses Problem! Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.

      Habe genau seit 22.10.2021 dieses Problem!

      Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.

       

      Ottmar.Reuss

      Habe genau seit 22.10.2021 dieses Problem!

      Wo finde ich die Lösung? Telefonat mit Hotline hat nicht geholfen.

       


      Hallo @Ottmar.Reuss 

       

      es gibt noch keine Lösung. 
      hier findest du den aktuellen Stand:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/m-p/5387162/highlight/true#M83258

       

      solltest es etwas neues geben findest du auf der Startseite dieses Beitrags eine neue Information die dann als Lösung markiert ist. 

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