Kann keine MMS versenden.

6 years ago

Fehlermeldung: Beim Senden der SMS/MMS ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

MfG

Walter Brauner

529

12

    • 6 years ago

      Welches Handy? Ist eine MultiSIM im Bestand?

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Ergänzung: Meine Test SMS wurde einwandfrei versandt und ist auch angekommen. Scheint kein generelles Problem zu sein.

      Answer

      from

      6 years ago

      96E

      Ergänzung: Meine Test SMS wurde einwandfrei versandt und ist auch angekommen. Scheint kein generelles Problem zu sein.

      Ergänzung: Meine Test SMS wurde einwandfrei versandt und ist auch angekommen. Scheint kein generelles Problem zu sein.

      96E

      Ergänzung: Meine Test SMS wurde einwandfrei versandt und ist auch angekommen. Scheint kein generelles Problem zu sein.


      Mein Test (SMS) verlief ebenfalls einwandfrei.

      Answer

      from

      6 years ago

      und wie sieht es mit MMS aus?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @walter210,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ein grundsätzliches Problem mit dem SMS/MMS Versand aus dem E-Mail-Center kann ich ausschließen.
      Bekannt ist mir diese Meldung allerdings auch. Meist wurde hier durch den Kunden eine "Sperre für Zusatzdienste" gebucht. Dabei werden sämtlichen kostenpflichtigen Dienste gesperrt.
      Ist Ihnen in dieser Richtung etwas bekannt?

      Gerne schaue ich auch einmal in Ihren Daten nach. Dazu bitte in Ihrem Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer hinterlegen und hier eine kurze Rückmeldung posten.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      jetzt müsste es geklappt haben

      Answer

      from

      6 years ago

      @walter210

      Perfekt, da sind die Daten. Vielen Dank.

      Kurzer Blick ins System und meine Vermutung kann als korrekt angesehen werden.

      Die "Sperre Zusatzdienste" ist schon einige Jahre gebucht.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @walter210,

      besten Dank für das kurze Gespräch. Wie abgesprochen habe ich den Auftrag zur "Entsperrung" gerade in Gang gesetzt. Spätestens morgen sollte der Versand von MMS im E-Mail-Center wieder möglich sein.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      140

      0

      3

      Solved

      in  

      1188

      0

      1

      in  

      195

      0

      2

      in  

      17798

      0

      8