Gelöst
Kann man die Sperrung einer Inklusivnutzer _Email nach der Kündigung aufheben?
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe nicht aufgepasst. Die Telekom hat uns gekündigt, da wir noch einen alten Vertag hatten und sie etwas umstellen wollten.
Da unser Vertrag schon sehr lange lief hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass mene Haupt-Email Adresse ein Inklusivnutzer war und nicht der Hauptnutzer. Nach Ablauf der Kündigungsfrist ist jetzt meine sehr wichtige E-Mail Adresse futsch.
Hier gibt es verschiedene Beiträge zu dem Thema, die aber alle etwas unterschielich sind. Einige besagen, Inklusivnutzer kann man mit einem Formular wieder freischalten, ander sagen da geht garnichts. Ein Beitrag sagt, die Sperrung sind 90 Tage, einer 180 Tage einer sagt, die E-Mail war auch nach einem halben Jahr nicht wieder frei.
Ich habe jetzt ein Formular an die Telekom gefaxt, noch eine Mail hingeschrieben und das Formular als JPG angehängt, aber nichts bislang.
Was sind so die Erfahrungen zu Rückmeldezeiten? Wie kann ich erfahren, ob die Adresse wieder freigeschaltet werden kann und wann? Wie kann man am besten kompetenten Ansprechpartner kontaktieren? Meine Erfahrung mit der Hotline sind da sehr durchwachsen.
Viele Grüße, Jürgi
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vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
Die E-Mail-Adresse wird 90 Tage für eine Neuvergabe gesperrt und alle Inhalte des Postfachs werden sofort gelöscht. Sie haben die Möglichkeit, sich nach diesen 90 Tagen die Adresse als Freemail-Adresse neu einzurichten.
Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse nach den 90 Tagen für alle Interessentenwieder verfügbar ist.
Es kann daher sein, dass die Adresse für Sie nicht mehr zur Verfügung steht
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Was mich ja interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Sperrung irgendwie aufheben zu lassen. Es muss ja auch irgendwo Menschen geben, die etwas beeinfussen können.
Das die E-Mails weg sind stört mich nicht besonders, ich brauche die Adresse. Da es meinen Namen in Deutschland nur einmal gibt, mache ich mir auch um eine andere Verwendung keine sorgen.
Viele Grüße, Jürgen
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Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Offiziell gibt es keine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse vorzeitig aus der 90-Tage-Sperre zu befreien. Versuche es aber gerne trotzdem mal über dieses Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach.
Das alte Formular per Fax ist nicht mehr aktuell.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Mikko (vielen Dank) hat den Link zum aktuellen Formular gepostet, bitte nutze den Weg für dein Anliegen. Vielleicht haben die Kollegen darüber noch die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse freizugeben.
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von