Sperrung von Email Konten nach Kündigung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,
im Rahmen der Kündigung meines Anschlusses wurden - wie ich nun lernen musste - anders als beim Hauptnutzer die Emailadressen meiner Familienmitglieder mit Stichtag des Kündigungsdatums deaktiviert.
Ich wusste nicht, dass es sich um Inklusivnutzer handelt. Ich dachte immer, dass in unserer Familie jeder ein eigenständiges Email-Konto hat.
Ich habe mich mehrfach an den Support gewendet, damit zumindest die Sperrung der Mailadressen aufgehoben wird und habe um Hilfe diesbzgl. gebeten. Ich habe die unterschiedlichsten Aussagen gehört, aber bisher keine Antwort erhalten. Jetzt hat man mir einen Rückruf für heute versprochen, nachdem ich 4 Stunden auf die Lösung gewartet habe. Erhalten habe ich eine SMS mit der Frage, ob ich mit der Lösung zufrieden sei. Sie können sich vielleicht vorstellen, welchen familiären Druck ich von unseren drei Frauen aushalten muss, die alle verzweifelt darauf warten, ihre Email-Adresse wieder verwenden zu können. Die Adressen sind wichtig und ich ärgere mich schon genug nicht an alles gedacht zu haben. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir Hilfe anders vorstelle. Bisher wurde mein Problem immer nur irgendwo hingeschoben. Eine Reaktion außer automatisierter Eingangsmeldung ist nicht erfolgt.
Nun wende ich mich an Euch, da Ihr wahrscheinlich die einzige verbliebene Hilfe seid. Wer kann mir hier bitte weiterhelfen um zumindest die Emailadressen wieder nutzen zu können? Ich hatte gehofft, die Sperre aufheben und als freemail registrieren zu können. Perfekt wäre natürlich eine Migration der Inklusivnutzer incl. Daten nach Freemail. Ich war mit diesem Vertrag seit 1997 ein treuer Kunde und würde mich sehr freuen, wenn die Telekom mir auch jetzt noch in dieser schwierigen Situation helfen kann.
Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @luwie  schrieb:
    Perfekt wäre natürlich eine Migration der Inklusivnutzer incl. Daten nach Freemail.

    Dann wird es ganz sicher nicht Perfekt.

    Mit Glück bekommst du zeitnah die Mailadressen in Freemail gewandelt, der Inhalt der Postfächer ist weg.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @luwie  Es liegt einfach daran, dass 'denken' nicht hilft, sondern zunächst muss man lesen: in der Auftragsbestätigung zu Eurer Kündigung stand nicht nur drin, DASS die Inclusiv-Nutzeradressen sofort wegfallen, es wurde sogar beschrieben, wie man sie 'rettet'.
    Und dass Ihr nicht einmal wusstet, dass es Inklusivnutzeradressen sind, kann auch nicht der Telekom angelastet werden, irgendjemand in der hat sie ja wohl wissentlich und bewusst SO eingerichtet statt einfach Freemail-Adressen zu nehmen.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @luwie,

    auch wenn Ihr Beitrag schon einige Tage alt ist, begrüße ich Sie in der Telekom hilft Community.

    Der Wegfall der Inklusivnutzer erfolgte in diesem Fall direkt am Kündigungstag, so wie es in der Kündigungsbestätigung angekündigt wurde. Somit sind die betroffenen E-Mail Adressen zunächst für eine Neueinrichtung gesperrt.
    Wenn noch eine eindeutige Zuordnung zum bisherigen bisherigen Vertrag über unsere Datenbanken erkennbar ist, besteht eine Chance, die Adressen vorzeitig freizugeben. Auf das dafür erforderliche Onlineformular wurde ja bereits hingewiesen. Wichtig ist dabei, dass alle erforderlichen Angaben eingetragen sind, die eine eindeutige Identifizierung möglich machen.

    Haben Sie hiermit schon einen Erfolg gehabt? Falls nicht, geben Sie hier gern noch einmal Bescheid.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

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