Solved

Kann meine Mails nicht abrufen per SMTP, sperre?

4 years ago

Moin,

 

ich kann seit Tagen meine Mails nicht mehr mit SMTP abrufen, hab das E-Mail Passwort auch schon mehrfach geändert und gewartet. Kann es sein, dass eine Sperre vorliegt?

 

Beste Grüße

470

8

    • 4 years ago

      Mit SMTP versendet man E-Mails. Damit ruft man keine empfangenen E-Mails ab.

      Man verwendet POP oder IMAP zum Abruf empfangener E-Mails.

       

      Drückst Du Dich nur missverständlich aus oder verwendest Du tatsächlich das falsche Protokoll für den E-Mail-Empfang?

      0

    • 4 years ago

      Hallo @udobremen,

       

      udobremen

      ich kann seit Tagen meine Mails nicht mehr mit SMTP abrufen, hab das E-Mail Passwort auch schon mehrfach geändert und gewartet. Kann es sein, dass eine Sperre vorliegt?

      ich kann seit Tagen meine Mails nicht mehr mit SMTP abrufen, hab das E-Mail Passwort auch schon mehrfach geändert und gewartet. Kann es sein, dass eine Sperre vorliegt?

      udobremen

      ich kann seit Tagen meine Mails nicht mehr mit SMTP abrufen, hab das E-Mail Passwort auch schon mehrfach geändert und gewartet. Kann es sein, dass eine Sperre vorliegt?


      willkommen in der Community - wenn eine Versandsperre vorliegt, dann dürfte eine Sicherheitswarnung vom Sicherheitsteam der Telekom im Postfach liegen - ist das der Fall? =>  https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/mail-freischaltung-nach-sperre

       

      • Erscheint eine Fehlermeldung (welche?)?
      • Können Mails über das Emailcenter versendet werden?

      VG

      Peuki

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      udobremen

      Smtp/pop/imap gehen nicht. Der Server akzeptiert die Login Daten nicht.

      Smtp/pop/imap gehen nicht. 

      Der Server akzeptiert die Login Daten nicht. 

      udobremen

      Smtp/pop/imap gehen nicht. 

      Der Server akzeptiert die Login Daten nicht. 


      Welche Fehlermeldung kommt genau?

       

      Um das weiter einzugrenzen:

       

      • Welches Mailprogramme wird genutzt?
      • Welche Mailservereinstellungen wurden genau gesetzt? Gerne einmal einen Screenshot ohne persönliche Daten einstellen.

      Answer

      from

      4 years ago

      udobremen

      Der Server akzeptiert die Login Daten nicht.

      Der Server akzeptiert die Login Daten nicht. 
      udobremen
      Der Server akzeptiert die Login Daten nicht. 

      Hallo @udobremen ,

      nutzen Sie auch das gesonderte Paßwort für E-Mailprogramme, wenn Sie es nicht über das E-Mailcenter versuchen abzurufen?:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin, hatte gerade ein Telefonat mit dem Kundendienst von Abuse@telekom

       

      Tatsächlich war der Account für E-Mail Programme gesperrt! Da hätte ich lange probieren können :)!

       

      Danke für die Hilfe und Ideen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Moin, hatte gerade ein Telefonat mit dem Kundendienst von Abuse@telekom

       

      Tatsächlich war der Account für E-Mail Programme gesperrt! Da hätte ich lange probieren können :)!

       

      Danke für die Hilfe und Ideen.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @udobremen, schön, dass das Abuse-Team weiterhelfen konnte.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die Woche.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      670

      0

      2

      in  

      810

      0

      2

      in  

      21647

      0

      98

      in  

      298

      0

      4

      Solved

      in  

      262

      0

      2