kein email abruf mit thunderrbird 78
vor 5 Jahren
thunderbird 78 verweigert den email abruf. Vers. 68 funktioniert hingegen.
236
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
163
0
2
272
0
1
Gelöst
488
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hallo @renadreher ,
geht es um eine T-online / Magenta Adresse?
Wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
es handerlt sich um meine t-online adresse. Da Vers. 68.12 tadellos funktioniert (verweigert aber das autom. Update), kann es nicht sn fehlerhaften Einträgen in Thunderbird liegen (seltsamerweise funktioniert die portable Vers. von 78 etc), ich habe sie aller überprüft, sie entspreche exact den notwendigen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @renadreher
welche Version genau? Am 25.9 wurde Version 78.3.1 veröffentlicht.
Gruss -LERNI-
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @renadreher
ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen.
Habe soeben mit Thunderbird 78.3.1 einen Test durchgeführt - Ergebnis: keine Probleme..
Hier die Daten.
Betriebssystem: MS Windows 7 pro (32bit) (ja, auf meiner aktuellen Maschine teste ich ungern)
Mail-Adresse: <name>@magenta.de
Account: T-Online Freemail
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de - Port 993 - SSL/TLS
Postausgangsserver: securesmpt.t-online.de - Port 465 - SSL/TLS
E-Mails konnten ohne Probleme sofort versendet und empfangen werden.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @renadreher ,
ich vermute mal, dass Ihr System ein Problem mit TLS, insbesondere TLS 1.2 haben könnte.
Haben Sie schon sowas ausprobiert:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/84817-problem-mit-ssl-tls-nach-update-auf-78-0-1/
Dazu würde nicht passen, dass auch andere Versionen dazwischen nicht gelaufen sind. Wichtig wäre es wohl rauszufinden, welches System Sie haben und was da bei TLS verfügbar ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Coole Katze und @renadreher
was nicht funktioniert und ich glaube auch noch nie mit TB funktioniert hat, wenn in den Anmeldeoptionen "verschlüsseltes Passwort" gewählt wird. Lediglich "Passwort normal" funktioniert an den Telekom Servern.
Nachdem die Verbindung aber über TLS 1.2 bzw. SSL aufgebaut wird, erscheint mir das nicht sehr kritisch zu sein.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@renadreher
Immer sehr hilfreich, wenn wenigstens eine Fehlermeldung gepostet werden würde...um herauszufinden
w a r u m Thunderbird den Abruf verweigert.
0
vor 5 Jahren
konntest du zwischenzeitlich mit dem Tipp von @Coole Katze oder anderweitig eine Besserung erreichen?
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von